Jump to content

X-E3: Hauptschalter hat viel Spiel


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Titel sagt es schon: Im Gegensatz zu meinen früheren E1 und E2 sowie erst recht im Vergleich zur M1 ist der Hauptschalter der E3 recht locker.

Hat schon einmal jemand einen solchen Body geöffnet und gibt es da irgendwie irgendwelche Verschraubungen (meine Vorstellung denkt an so etwas wie eine Überwurfmutter im Geräteinneren), die man nachziehen kann?

Edited by DoktorDe
Link to post
Share on other sites

Du kannst mal die Suche bemühen.  Spiel beim Hauptschalter ist nicht selten bei den Fuji’s.  
es gab hier auch mal einen Beitrag über das Zerlegen einer X-E2.  Solange der Hauptschalter funktioniert, würde ich hier nicht basteln.  
Fuji selbst tauscht das Oberteil mit dem Schalter nur als ganze Einheit.  Zur Demontage muss die Gummierung entfernt werden um an die Schrauben zu kommen.   
Ich such mal.

Das Oberteil:

https://m.de.aliexpress.com/item/4000416810823.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail

Zerlegte X-E1:

https://www.dpreview.com/forums/post/53411958
 

Man sieht dass wie bei fast allen Fuji’s der Hauptschalter, Auslöser und Belichtungskorrektur mit einer Platine verbunden im Oberteil verbunden sind.

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...