Jump to content

LR 10.11 classic Bildschirm schwarz im Entwicklungstool?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumisten

habe gestern bemerkt, daß LR im Entwicklungsmodus einen schwarzen Bildschirm zeigt.

D.h. sobald ich mit dem Mauszeiger z.B. über die Presets fahre wird der Bildschirm für 2/3 Sekunden schwarz.

Dasselbe passiert auch wenn ich auf der rechten Seite ein Werkzeug benutzen möchte.

Grafikkarten Unterstützung ist an, neueste Treiber augfgespielt.

Hat vor 14 Tagen oder so noch einwandfrei funktioniert. Jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?

LG

Harald

 

Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich schon lange kein Windows-System mehr betreibe, wäre in so einem Fall der erste Versuch immer in den Einstellungen die „Hardware-Beschleunigung“ auszuschalten.  Wenn damit das Problem verschwindet, kann man das Problem auf das Zusammenspiel mit Grafik-Treiber und Grafikkartenchipsatz eingrenzen.  Aus früheren Erfahrungen Nvidia-Treibern kenne ich die Problematik dass Neueste Treiber nicht zwingend die stabilsten bzw. Am weitesten kompatiblen Treiber sind.

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

hallo Crischi

vielen Dank für Deine Antwort. Die Grafikkarte hatte ich von Anfang an auch in Verdacht.

Ich dachte jedoch in die entgegengesetzte Richtung. Ich meinte, es fehle vielleicht die Hardwareunterstützung?

Habe gestern noch aktuellste Treiber geladen, was aber keine Besserung brachte. Nach Abschalten der Hardware Beschleunigung gab es keinen schwarzen Bildschirm mehr,

👍

Jetz hab ich mal einen älteren Treiber ausgegraben und installiert und siehe da ,es läuft - sogar mit Hardware Beschleunigung ..

Danke für den Denkanstoss!

LG

Harald

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...