Jump to content

X-Pro2 vorderer Schalter?


Guest

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen, bei einer gerade gebraucht gekauften Pro2 machte der vordere Schalter MCS keinen Unterschied zwischen C + S, es lief C auch bei Stellung auf S. Ein Reset und die Übertragung des Menüs von einer anderen Kamera löste das Problem. Gibt es im Menü einen Schalter, der die Gleichstellung von C + S bewirkt? Oder war ein Bit verklemmt? Für Hilfe bin ich dankbar.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb pro2:

Guten Morgen, bei einer gerade gebraucht gekauften Pro2 machte der vordere Schalter MCS keinen Unterschied zwischen C + S, es lief C auch bei Stellung auf S. Ein Reset und die Übertragung des Menüs von einer anderen Kamera löste das Problem. Gibt es im Menü einen Schalter, der die Gleichstellung von C + S bewirkt? Oder war ein Bit verklemmt? Für Hilfe bin ich dankbar.

... Tadaaa: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-pro2/x-pro2_omw_de_s_f.pdf

Link to post
Share on other sites

Ja, da kann was dran sein. Nun ist es jedenfalls AUS, wegen der Menü-Übertragung vielleicht (wobei übrigens auch der Datei-Name übertragen wird, was ich noch rechtzeitig merkte und umfummeln musste). Die alte Einstellung kann ich nicht mehr klären. Und da ich mit M fotografiere ist der Eintrag jetzt grau. Trotzdem sollte doch bei vorn-S nur die Automatik die Schärfe nachführen solange der Auslöser halb gedrückt ist. So wie es hinten rechts oben bei AF-L auch gehen sollte, wenn dafür S eingestellt ist. Dort habe ich C und bei längerem Drücken wird die Schärfe auch mitgeführt. Na ja, vielleicht hat sich da was überschnitten, jetzt läuft es, wie ich es mir vorstelle. Ich war nur etwas nervös, weil alle meine technischen Systeme in den letzten Tagen extreme Probleme machten und ich beim Umbauen bin. Habt Dank! 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...