Jump to content

Silberne Version von Fujinon Objektiven

X-dreamer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die silberne Version der Objektive finde ich reizvoll. Da ich seit neuestem eine E3 in silber besitze könnte eines der Objektive (vermutlich 23er) gut passen. Ist das Silber identisch mit dem der E3 (besitze auch noch die E2 in silber)? Wie ist die Anfassqualität, wie empfindlich ist das Silber? Und wie sieht das aus an einer schwarzen Kamera (z.B. meiner T2)?

Edit: habe den Titel etwas abgeändert

Edited by X-dreamer

Ich hatte beide und habe - noch - das 23er (bin von der E3 gerade zur X100F gewechselt ud würde es günstig verkaufen -  Interesse?)

Zur Farbe: Identisch ist ein großes Wort. Ich würde sagen, verdammt ähnlich. Ich finde die schwarzen Objektive schon untereinander auch nicht identisch.

Zur Haltbarkeit: Während die silbernen Kameras deutlich Kratz empfindlicher sind, empfinde ich die silbernen Lisen sogar als als weniger empfindlich als ihre schwarzen Pendants..

An der E2 hatte ich das silberne 35/2 und da hat der Silberton perfekt gepasst. An der Pro2 fand ich das silberne Objektiv dann nicht mehr so passend und hab's verkauft. Ich kann @hanshinde aber nur beipflichten: Die Wertigkeit der silbernen Variante in Sachen Haptik und Optik fand ich besser, als beim Schwarzen. Das silberne 27er ist m.W. aber nur silber lackiert, bin mir aber nicht ganz sicher.

Bin ja einer von 2 Foristen, die den Selbstversuch an der E4 wagen wollen 😁, habe eine silberne bestellt und möchte mir dafür das silberne 16/2.8 zulegen. 

• X-dreamer changed the title to Silberne Version von Fujinon Objektiven

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.2.2021 um 15:41 schrieb uwemaxpaul:

Ja, eine originale von Fuji ( teuer) und welche von JJC  und Haoge.

Uwe

Leider gibt es für das 50mm F2 keine die mir bekannt ist in silber. Für meine silbernen 23mm und 35mm habe ich die runden  von JJC mit "Bajonett"-Verriegelung in silber. Die sitzen fest und sind günstig und machen was die sollen. 

Was die silbernen Objektive angeht, kann ich bestätigen, das die absolut Verschleißfest an der Oberfläche sind, das schwarze 50mm hab ich noch nicht lang genug um dazu was sagen zu können.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!