Jump to content

Meine Instax Mini 11 blinkt dauerhaft Orange nach dem man den Auslöser gedrückt hat.


Recommended Posts

  • 3 months later...

Ja bei mir ist derselbe Fall aufgetreten! 

Zwar habe ich sie seit Weihnachten (jetzt haben wir Mai) und dieses Problem tritt auf.

Wie kann das sein? Habe sie nie fallen lassen, weder in irgendeiner Weise beschädigend benutzt.

Kann mir einer helfen oder ist das nur noch Reperatur-Sache?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die sehr übersichtliche Bedienungsanleitung gibt nicht viel her außer auf Seite 22 den Punkt 9 folgenden herrlich anachronistischen Satz:

Zitat

Diese Kamera kann gelegentliche Funktionsstörungen aufweisen, weil sie von einem Mikrocomputer gesteuert wird. Wenn eine Störung auftritt, nehmen Sie die Batterien heraus und legen Sie sie wieder ein, um die Kamera zurückzusetzen

Ich würde den Service kontaktieren, wenn das Ganze nach Entfernen und Neueinsetzen der Batterie immer noch auftritt

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Steve Maytree:
  Zitat

Diese Kamera kann gelegentliche Funktionsstörungen aufweisen, weil sie von einem Mikrocomputer gesteuert wird. Wenn eine Störung auftritt, nehmen Sie die Batterien heraus und legen Sie sie wieder ein, um die Kamera zurückzusetzen

Also kein Bug, sondern ein Feature 🙄

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
Am 7.2.2021 um 11:38 schrieb Zoeeee:

Wie beschrieben blinkt die Instax Mini 11 dauerhaft Orange nach betätigen des Auslösers Orange, es ist ein neuer Film und auch neue Batterien eingelegt. 

Achtet beim Kauf von Batterien, dass es sich um Alkaline handelt und nicht um Alkaline mignon..... So hat's bei mir funktioniert 🙂

Edited by Jürgen Flens
Fehlerbereinigung
Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb steffi020490:

Achtet beim Kauf von Batterien, dass es sich um Alkaline handelt und nicht um Alkaline mignon..... So hat's bei mir funktioniert 🙂

Also an "mignon" kann's nicht gelegen haben. Damit ist ja nur der Formfaktor beschrieben (=AA).

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb micaelo:

Also an "mignon" kann's nicht gelegen haben. Damit ist ja nur der Formfaktor beschrieben (=AA).

Bei mir hat es damit aber wirklich geklappt ich habe extra welche ohne Mignon gekauft, weil dies so auch in der Bedienungsanleitung steht und auf der Verpackung der Batterien steht sogar extra für Digitalkamera 🙂 Ein Versuch ist es Wert immerhin kann man die Batterien dann auch andersweitig benutzen und weiß dass die Kamera wirklich "defekt" ist wenn es nicht klappt 🙂

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb steffi020490:

Bei mir hat es damit aber wirklich geklappt ich habe extra welche ohne Mignon gekauft, weil dies so auch in der Bedienungsanleitung steht und auf der Verpackung der Batterien steht sogar extra für Digitalkamera 🙂 Ein Versuch ist es Wert immerhin kann man die Batterien dann auch andersweitig benutzen und weiß dass die Kamera wirklich "defekt" ist wenn es nicht klappt 🙂

Du verwechselst vermutlich "Mignon" mit "Mangan". Es gibt Alkali-Mangan-Batterien, und dass die Instax Mini 11 die nicht verträgt, kann schon sein.

Aber um "Mignon" kommst Du nicht herum, denn "Mignon" bezeichnet den Formfaktor, also die Bauform der Batterie, nämlich eine zylindrische Rundzelle mit 14,6 mm Durchmesser und 50,5 mm Höhe. Alternative Bezeichnungen für diese Bauform sind LR06, L06, R06, R6, MN1500, 4906, AA, AM3, AM-3, MN1500, MX1500, NX1500, E91, L91, X91, EN91, 4006, 4106, 4206, 4706, 4906, 2006, 3006, UM3, UM-3, BA-58/U.

Laut Bedienungsanleitung verlangt die Instax Mini 11 zwei Alkalibatterien der Größe AA (LR6), also Mignon.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...