Jump to content

Meine Instax Mini 11 blinkt dauerhaft Orange nach dem man den Auslöser gedrückt hat.


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Ja bei mir ist derselbe Fall aufgetreten! 

Zwar habe ich sie seit Weihnachten (jetzt haben wir Mai) und dieses Problem tritt auf.

Wie kann das sein? Habe sie nie fallen lassen, weder in irgendeiner Weise beschädigend benutzt.

Kann mir einer helfen oder ist das nur noch Reperatur-Sache?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die sehr übersichtliche Bedienungsanleitung gibt nicht viel her außer auf Seite 22 den Punkt 9 folgenden herrlich anachronistischen Satz:

Zitat

Diese Kamera kann gelegentliche Funktionsstörungen aufweisen, weil sie von einem Mikrocomputer gesteuert wird. Wenn eine Störung auftritt, nehmen Sie die Batterien heraus und legen Sie sie wieder ein, um die Kamera zurückzusetzen

Ich würde den Service kontaktieren, wenn das Ganze nach Entfernen und Neueinsetzen der Batterie immer noch auftritt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steve Maytree:
  Zitat

Diese Kamera kann gelegentliche Funktionsstörungen aufweisen, weil sie von einem Mikrocomputer gesteuert wird. Wenn eine Störung auftritt, nehmen Sie die Batterien heraus und legen Sie sie wieder ein, um die Kamera zurückzusetzen

Also kein Bug, sondern ein Feature 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 7.2.2021 um 11:38 schrieb Zoeeee:

Wie beschrieben blinkt die Instax Mini 11 dauerhaft Orange nach betätigen des Auslösers Orange, es ist ein neuer Film und auch neue Batterien eingelegt. 

Achtet beim Kauf von Batterien, dass es sich um Alkaline handelt und nicht um Alkaline mignon..... So hat's bei mir funktioniert 🙂

bearbeitet von Jürgen Flens
Fehlerbereinigung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb steffi020490:

Achtet beim Kauf von Batterien, dass es sich um Alkaline handelt und nicht um Alkaline mignon..... So hat's bei mir funktioniert 🙂

Also an "mignon" kann's nicht gelegen haben. Damit ist ja nur der Formfaktor beschrieben (=AA).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb micaelo:

Also an "mignon" kann's nicht gelegen haben. Damit ist ja nur der Formfaktor beschrieben (=AA).

Bei mir hat es damit aber wirklich geklappt ich habe extra welche ohne Mignon gekauft, weil dies so auch in der Bedienungsanleitung steht und auf der Verpackung der Batterien steht sogar extra für Digitalkamera 🙂 Ein Versuch ist es Wert immerhin kann man die Batterien dann auch andersweitig benutzen und weiß dass die Kamera wirklich "defekt" ist wenn es nicht klappt 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
Am 22.10.2021 um 18:26 schrieb steffi020490:

Achtet beim Kauf von Batterien, dass es sich um Alkaline handelt und nicht um Alkaline mignon..... So hat's bei mir funktioniert 🙂

Bei kann es nicht an den Batterien liegen, da es ja vorher schon funktioniert hat mit genau diesen. Aber die können ja auch nicht leer sein, da es ja immer noch blinkt, oder!? Die Batterien haben wir auch schon wieder rausgenommen und wieder reingetan, sowie den Film, hat alles nicht geklappt! Kann uns jemand helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab meine instax mini 11 lange nicht mehr benutzt, doch als ich sie nach ein paar monaten wieder benutzten wollte hat sie dauerhaft orange geblinkt und nicht mehr funktioniert. Ich hab alles versucht. Ich hab die Batterie ausgewechselt, denn film auch und hab auch darauf geachtet alkaline zu nehmen und nicht mangan. Garnichts hat geklappt. Hat jemand eine idee wie es funktioniert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...