Jump to content

Schatten im Schnee


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle.

Gern möchte ich eure Meinung zu dem Bild selbst und der Nachberarbeitung erfahren, was euch gefällt bzw. was euch nicht gefällt und was ihr anders machen würdet.

Das erste Bild ist OOC aus der X-T3.  Das zweite ist minimal in Lightroom nachbearbeitet.
Das Licht kam von einer Straßenlaterne, wodurch der kleine Walnussbaum den Schatten wirft. Aufgenommen heute Abend.

VG, Peter

Bild 1: X-T3, 18-55mm bei 18,8mm, F4, Iso 160, Zeit 10s, Belichtungskorrektur -0.3, Mittenbetont, ProNegHi,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



X-T3, 18-55mm bei 18,8mm, F4, Iso 160, Zeit 10s, Belichtungskorrektur -0.3, Mittenbetont, ProNegHi, Blau im Bereich Lichter per Lightroom minimal angepasst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuss-Charakter mit ungünstigen Winkel von Oben und störenden Hintergrund. Geh raus und fotografiere dieselbe Szene von einem anderen Winkel, wo der Baum mit Schatten mit ruhigen, am besten weissen Hintergrund abgebildet werden kann, wenn du das Schattenspiel darstellen möchtest. Die Beleuchtung passt ja ... der komplette Rest in meinen Augen leider einfach nicht ✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr interessant, das obere besser durch den Lichtschein auch über den Schnee. Die Wärme des Raums/ Terrasse im Gegensatz zum (kleinen) Baum, nackt und kalt. Es könnte rechts vllt. etwas dunkler sein, ohne links völlig im Dunkel abzusaufen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich finde, dass Ding hat halt nur Dokumentationscharakter. Das Geäst des Bäumchens geht teilweise im Gebüsch des HGs unter, der Baum ist rechts angeschnitten. Zu wenig um es als Absicht zu erkennen, bzw. schöner wenn er ganz drauf wäre. Spontan hab ich aber auch keine Idee was man da besser machen kann. Was war denn deine Absicht?! Das Schattenspiel des Bäumchens? Dann hät ich mich darauf konzentriert, dafür brauchts die Terrasse im HG halt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...