Jump to content

Schatten im Schnee


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle.

Gern möchte ich eure Meinung zu dem Bild selbst und der Nachberarbeitung erfahren, was euch gefällt bzw. was euch nicht gefällt und was ihr anders machen würdet.

Das erste Bild ist OOC aus der X-T3.  Das zweite ist minimal in Lightroom nachbearbeitet.
Das Licht kam von einer Straßenlaterne, wodurch der kleine Walnussbaum den Schatten wirft. Aufgenommen heute Abend.

VG, Peter

Bild 1: X-T3, 18-55mm bei 18,8mm, F4, Iso 160, Zeit 10s, Belichtungskorrektur -0.3, Mittenbetont, ProNegHi,

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!



X-T3, 18-55mm bei 18,8mm, F4, Iso 160, Zeit 10s, Belichtungskorrektur -0.3, Mittenbetont, ProNegHi, Blau im Bereich Lichter per Lightroom minimal angepasst.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Schnappschuss-Charakter mit ungünstigen Winkel von Oben und störenden Hintergrund. Geh raus und fotografiere dieselbe Szene von einem anderen Winkel, wo der Baum mit Schatten mit ruhigen, am besten weissen Hintergrund abgebildet werden kann, wenn du das Schattenspiel darstellen möchtest. Die Beleuchtung passt ja ... der komplette Rest in meinen Augen leider einfach nicht ✌️

Link to post
Share on other sites

Ich finde das sehr interessant, das obere besser durch den Lichtschein auch über den Schnee. Die Wärme des Raums/ Terrasse im Gegensatz zum (kleinen) Baum, nackt und kalt. Es könnte rechts vllt. etwas dunkler sein, ohne links völlig im Dunkel abzusaufen. 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich finde, dass Ding hat halt nur Dokumentationscharakter. Das Geäst des Bäumchens geht teilweise im Gebüsch des HGs unter, der Baum ist rechts angeschnitten. Zu wenig um es als Absicht zu erkennen, bzw. schöner wenn er ganz drauf wäre. Spontan hab ich aber auch keine Idee was man da besser machen kann. Was war denn deine Absicht?! Das Schattenspiel des Bäumchens? Dann hät ich mich darauf konzentriert, dafür brauchts die Terrasse im HG halt nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...