Jump to content

Ein Einstieg in Fuji GFX - Gedanken und Fragen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb KlausX:

Naja, ganz so viel wird Calumet nicht zahlen für die 50r, die wollen die Kameras noch wieder verkaufen, die Abwrackprämie war damals erheblich höher. Für eine 50s gibt es rd. 2T€, 1T€ für eine XT4.

Psssst, Du darfst Calumet nicht erzählen, dass ich die 50r für 2499 bei der Aktion im März 2020 bei Fotokoch bekommen habe 🙂

• Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Insbesondere die GFX-Mutante scheint besonders aggressiv zu sein. Ich weiß um meine Vulnerabilität und hoffe inständig, dass meine Impfung mit einer ordentlichen Dosis X-Pro2 und X-T2 noch lange anhält. Solche Threads wie diesen lese ich auch nur mit FFP-2-Maske.

Hallo Martin Das sieht doch schon vielversprechend aus. Objektivmässig bin ich mit dem 23er, 63er und dem Zoom 45-100er unterwegs und die 100S ist bestellt. Wenn du viel Landschaft oder Architektur machst, kommst du um das 23er nicht rum. DAS GF Objektiv das man als Landschäftler zwingend braucht... Das 45-100 ist meine Universallinse, Landschaft, Portrait, Sachfotografie, es geht einfach alles. Gross und Schwer aber scharf bis in die Ecken und es hat Festbrennweiten Qualität

Der AF der GFX50R ist mittlerweile echt gut (bei ausreichend Licht). Ich fotografiere Hochzeiten und Paarshoots nur mit der GFX50R und hier können die Personen (mit dem 110er) auch auf mich zulaufen oder tanzen. Und mit dem 110 habe ich noch nie etwas anderes als F2 eingestellt. Eine 100S wäre schön, aber vom AF her nicht notwendig. Natürlich gibt es im Nahbereich ab und zu Fehlfokussierungen, aber: "Emotion beats perfection". Ein gutes Foto darf auch unscharf oder fehlfokussiert sein.

Posted Images