Jump to content

Go Godox - Please!


Nimix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade ein Problem meinen Godox wireless mit X-E1 und X-E3 ans Laufen zu bekommen.


Folgendes Setup:
- V1
- ProF
 

Kein Problem:
- Stecke ich den ProF auf meine X-H1, schalte den X-ProF ein, dann die X-H1, dann den V1, so funktioniert alles, sowohl TTL als auch manuell.

Problem:
- verwende ich statt der X-H1 aber die X-E1 oder  X-E3, so zündet der V1 nicht beim Auslösen der Kamera
- der Testauslöser am ProF löst den V1 aber aus
- Synchbare Zeit ist eingestellt
- An der X-E3 ist auch "nur" der Mechanische Shutter eingestellt
- Der "Silent Mode",  in dem die Kamera eben nicht blitzen soll, der sonst an X-E1 und X-E3 aktiv ist´, ist aus. 

Ich habe gestern Abend ~ anderthalb Stunden herumgespielt und bin leicht genervt.
Mit der X-H1 war und ist das immer sowas von problemlos.
An der X-E 1 hatte ich nach "rumdrücken an ProF, V1 und Kamera" schon kurz Erfolg, also geht es wohl grundsätzlich.
Noch 2x was gedrückt - wieder aus.
Bei der X-E3 "ging es auch schon mal", aber gestern Abend - no chance.

Hat hier jemand ein schnelles Rezept, was man wie an den Kamera Einstellungen checken muss, damit es auch mit X-E1 und X-E3 heißt

GO Godox, GO

Danke
nimix

PS:
- An der X-E1 gelöst. Mit "nochmals gedrückt" hatte ich den "Silentmodus" wieder aktiviert. Isser aus, klappts nun auch mit der X-E1

PPS:
- Auch an dr X-E3 gelöst. Es war nur noch ein AEG Problem: Ausschalten - Einschalten - Geht wieder.
- Den V1 ließ ich an, aber X-E3 und ProF schalete ich aus
- Dann erst ProF, dann Kamera einschalten

 

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Funzt mittlerweile.
Das doofe an 3 verschiedenen Kameras ist, dass bei jeder andere Knöppe gedrückt werden können und müssen.
- Weil es an der H1 ging konnte es weder an V1 noch am ProF liegen
- Weil es an der E1 mal ging - mal nicht, war es kein generelles Problem (es war der doofe Silent Mode)
- An der E3 war mal das Verschluszeitenrad auf halb acht zwischen X180 und 250 und
- Dann wars noch E3, V1, ProF aus, V1 an, ProF an, E3 an und es ging

Versuch macht kluch, aber was habe ich gestern Abend geflucht und es anderthalb Stunden nicht hinbekommen.
Hätte ich da jemanden fotografieren wollen - no go.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...