Jump to content

Verschlusstyp - Knoten im Kopf, senil oder einfach nur blöd?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe meine H1 ja schon ewig und habe irgendwann mal eingestellt, dass die Kamera je nach Verschlusszeit den Verschlusstypen wählen soll.

Nach langer Zeit mal wieder diesen Menüpunkt aufgesucht und musste feststellen, dass ich diesen gar nicht ändern kann. Keine anderen Optionen wählbar.
 

Liegt das evtl. am manuellen Objektiv (Samyang)? Oder wo liegt da der Hase im Pfeffer?

Ich habe nur noch Samyang-Linsen und kann daher nichts anderes testen.

Link to post
Share on other sites

Habe keine H1, wüsste aber nicht dass es diese Einstellung jemals bei Fuji gab, die Umschaltschwelle zwischen MS und ES frei auszuwählen.

Bei MS + ES  kommt der ES zum Zug wenn die Verschlusszeit kürzer wird als der MS leisten kann, sprich kürzer als 1/8000s. Sonst bleibt die manuelle Auswahl.

die Kombination, also elektronischer erster Vorhang Lässt sich auch nicht tiefer in der Abhängigkeit zur Verschlusszeit konfigurieren.

 

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...