Jump to content

Ersatz für X100V Objektivdeckel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe für meine X100V die Minimal-Sonnenblende von Haoge und JJC, wo der originale Deckel noch passt. (Da kann man auch einen Schutzfilter zwecks Wetterschutz einschrauben, so habe ich beide Versionen behalten, wobei in einem der Schutzfilter steckt. So kann ich einfach das ganze Gebilde tauschen und muss nicht mit dem Filter herumhantieren)

Nun ist dieser Deckel nicht unbedingt etwas, das immer wieder nach Hause findet.

Meine Frage: Wo gibt es einen Deckel als Ersatz zu kaufen (ich brauche den schwarzen)?

Bei Amazon wurde ich bei Haoge fündig, aber die Bewertung ist nicht besonders positiv (wobei ich vermute, dass der Käufer eine X100F oder so hat, wo der Deckel etwas kleiner sein muss).

https://www.amazon.de/dp/B08KLR5L5X

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den obigen Deckel in schwarz bestellt und er passt perfekt für die X100V bzw. den beiden Einschraubsonnenblenden von Haoge und JJC.

Hier noch die Artikelnummern:

Deckel:
Haoge Cap-X54B (Schwarz)
Haoge Cap-X54W (Silber)

Blende:
Haoge LH-X51B (Schwarz)
Haoge LH-X51W (Silber)
JJC LH-JX100VII (Schwarz, gibts auch in silber)
 

In die Blende kann der 49mm Schutzfilter (ich habe den originalen Fuji-Filter bestellt, nachdem Jochen "Jayshooter" von Undichtigkeiten eines günstigen Filters berichtet hat) eingeschraubt werden, dieser ist dann von außen nicht sichtbar und tägt somit nicht auf.

Die JJC-Blende ist minimal länger als die von Haoge, der Filter passt aber in beide Blenden. Ich habe beide behalten, eine mit und eine ohne Filter, so dass ich schnell wechseln kann und den Filter nicht berühren muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...