Jump to content

Noch so ein Neuer...


demadddin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

auch ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Martin, Jahrgang 1974 und wohne im Norden von Hamburg. 
Schon seit einer ganzen Weile schielte ich immer wieder mal zum Fuji-System hinüber, aber so richtig Klick gemacht hat es erst vor ein paar Wochen. Da habe ich mir die X-S10 mit dem 15-45er geholt denn das Konzept (klein, leicht und mit IBIS) hat mich echt überzeugt und bereitet mir viel Freude. Inzwischen habe ich mir noch das 23er und 50er f2 zugelegt und das neue 70-300er ist auch vorbestellt. 😅

In der Schule hatte ich im Rahmen der Foto-AG Kontakt zur analogen Fotografie mit Pentax Kameras. Erst viel später bin ich mit diversen Pentax DSLR unterwegs gewesen und dann recht früh bei Sony in die spiegellose Welt eingestiegen. Letzten Endes bin ich aktuell bei der Sony A7iii gelandet und habe mir dazu passend natürlich auch schöne Objektive in den Schrank gestellt. Je besser die Ausrüstung wurde desto weniger Fotos habe ich allerdings gemacht. Die Kamera mit ein oder zwei Objektiven mitzunehmen war mir einfach zu viel Gewicht und auch alles zu sperrig. In den letzten Jahren war ich kaum noch mit der Kamera unterwegs und hätte das Hobby schon fast aufgegeben.

Wenn ich nun aber mit der Fuji unterwegs bin, dann erinnert mich das an früher. Kleine, leichte Kamera und die Objektive sind ebenfalls keine Trümmer. Die Endergebnisse sind für meine Ansprüche mehr als ausreichend und vor allem ist der Spaß am „einfachen“ Fotografieren zurückgekommen. Einfach bedeutet für mich: Kamera in die eine Tasche, ein oder zwei Objektive in die andere Tasche und los gehts. 👍 

Schon jetzt hat sich dieses Forum als wertvolle Informationsquelle erwiesen und ich freue mich auf Austausch, Kontakte und vielleicht auch auf gemeinsame Aktivitäten wenn es denn wieder möglich ist. 

Viele Grüße! 👋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...