Jump to content

Fuji-Neuling, der Festbrennweiten mag :-)


Aristaeus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

kurz zu mir und meinem "Foto-Werdegang". Als der Nachwuchs kam, wollte ich schöne Fotos machen :-). Über 'etwas' edlere Kompaktkameras (Samsung ex2f, Sony RX100) und eine Bridgekamera (Pansonic FZ150) kam ich schließlich zu einer Systemkamera: damals - nach Beratung im Fachgeschäft - blieben zwei zur Auswahl: eine Sony alpha (6000 oder so?) und die NX500 von Samsung. Mein Bauchgefühl wählte die Samsung NX500. Leider ist Samsung ja nicht mehr im Geschäft, aber nach wie vor mag ich die Kamera sehr. Ich knipse ausschließlich mit Festbrennweiten und da hat Samsung ja wirklich tolle. Leider geht die Verbindung zum Handy nicht mehr :-(. Über Youtube-Tutorials zum Fotografieren wurde ich aufmerksam auf die x100v von Fujifilm und - was soll ich sagen - diese Kamera hat es mir angetan. Mittlerweile ist sie bei mir und ich teste sie. Sie kommt mir sehr entgegen (wegen der Festbrennweite), die Brennweite liegt zudem zwischen den Objektiven meiner Samsung. Die Menüführung etc. : da muss man sich einarbeiten, Samsung war einfacher. Sehr genieße ich, dass die Fuji einen Sucher hat. So macht das Fotografieren viel Spaß. Ich entferne mich auch mehr und mehr von Automatik-Einstellungen. Aktuell schaue ich v. a. auf Unterschiede meiner NX500 und der x100v. Die Farben der Samsung sind toll, insg. etwas satter als bei Fuji - hier bin ich am Experimentieren. Aber das macht Spaß 🙂

Ich habe schon öfters im Forum gelesen; es ist wirklich eine tolle Sache - vielen Dank dafür und viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aristaeus:

Mein Bauchgefühl wählte die Samsung NX500.

Eine tolle Kamera! Hätte die damals einen Sucher bekommen.... vielleicht wäre das anders ausgegangen mit Samsung. Die NX1 und die NX500 waren ihrer Zeit voraus. Ich komme auch von Samsung NX und habe mich nach deren „Tod“ gegen Sony A6000 und für Fuji entschieden und es nicht bereut. Willkommen im Forum und viel Spaß mit der X100V! Die Farben der Fuji lassen sich ja mannigfaltig anpassen. Probier es aus!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...