Jump to content

Bildgrösse in px?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn in C1 die Bildgrösse mit "Lange Kante 6.000 px ohne Bildvergrösserung (never upscale)" angegeben wird, entsteht eine Datei mit 5832 × 3888 px. Ohne die Einschränkung entstehen dann tatsächlich 6.000 px. Das passiert ohne jeden Beschnitt. Wie kommt es zum kleineren Mass, bitte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kamera? Hat das Bild im Original vlt. nur 5832 Pixel Kanrenlänge?

Wie auch immer, iwie muss das Bild, wenn es nach C1 importiert wird, wohl eine Kantenlänge von 5832 haben.

Und C1 kann es dann auf Wunsch hochrechnen(upscale), in diesem Falle 6000 Pixel.

Edit: Nur noch ne Idee: Ist es ein sehr weitwinkeliges Bild, und die Kamera hat an den Rändern etwas weggerechnet, um eine Verzeichnungskorrektur vorzunehmen? Also dass von 6000 Kantenlänge auf 5832 runtergerechnet wurde?

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank! Es ist die Pro2 mit 55-200/ um 90 mm. f 6.4 bzw 11. X-Pro2 generic, Verzeichnung bei 100, autom. Den Schieber von 100 auf 0 bringt auch kaum was für die Grösse. Objektivkorr. deaktivieren ändert auch nichts. In den Metadaten steht auch 6.000 x 4.000. 

Das sind ja ganz normale Daten. Es ist mehr Neugier. Ob 5.800 oder 6.000 macht keinen sichtbaren Unterschied. LG

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...