Jump to content

GFX RAW Dateien zum Download


MightyBo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier könnt ihr Download Links zu RAW Dateien von GFX Kameras kundgeben. Es geht darum, dass GFX Interessierte RAWs zur Verfügung gestellt werden, um die Verarbeitungsmöglichkeiten ihrer Computerhardware zu prüfen und sich selber einen Eindruck  bezüglich Bildqualität und Bearbeitungsmöglichkeiten zu machen. Mit den RAW Dateien wird erwartet, dass damit anständig und fair umgegangen wird. 

 

Ich fang mal an mit RAW Dateien zur GFX50R:

https://www.dropbox.com/sh/fas5x8akurfn2gk/AADyQR3JCzGjPLFZprDQEoJ_a?dl=0

 

Ich werde immer mal wieder neue Dateien einstellen. 

Peter

Edited by MightyBo
Link to post
Share on other sites

Das finde ich eine klasse Idee! Ich habe natürlich noch nicht viel beizusteuern.
 

Aber noch eine Idee: mir hätte es bei dem Einstieg sehr geholfen, threads mit Beispielen zu jedem Objektiv vorzufinden, die mir einen Überblick darüber geben, wie die Bildwirkung der Objektive so ist. Nicht so sterile unbearbeitete Bilder wie im blauen Nordkorea-Forum, sondern real life Beispiele. Nebenan im ebenfalls von Andreas betriebenen SAF haben wir damit gute Erfahrungen gemacht. 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb Marchfelder:

@MightyBo

Super Ergebnisse. Wie warst du mit deiner 50R zufrieden?

 

Sehr, ich hatte das ja in den entsprechenden Threads beschrieben. Kurz gesagt, ich wechsel nur auf die 100S wegen des IBIS und der besseren AF Leistung bei wenig Licht.

Peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...