Jump to content

GFX RAW Dateien zum Download


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier könnt ihr Download Links zu RAW Dateien von GFX Kameras kundgeben. Es geht darum, dass GFX Interessierte RAWs zur Verfügung gestellt werden, um die Verarbeitungsmöglichkeiten ihrer Computerhardware zu prüfen und sich selber einen Eindruck  bezüglich Bildqualität und Bearbeitungsmöglichkeiten zu machen. Mit den RAW Dateien wird erwartet, dass damit anständig und fair umgegangen wird. 

 

Ich fang mal an mit RAW Dateien zur GFX50R:

https://www.dropbox.com/sh/fas5x8akurfn2gk/AADyQR3JCzGjPLFZprDQEoJ_a?dl=0

 

Ich werde immer mal wieder neue Dateien einstellen. 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine klasse Idee! Ich habe natürlich noch nicht viel beizusteuern.
 

Aber noch eine Idee: mir hätte es bei dem Einstieg sehr geholfen, threads mit Beispielen zu jedem Objektiv vorzufinden, die mir einen Überblick darüber geben, wie die Bildwirkung der Objektive so ist. Nicht so sterile unbearbeitete Bilder wie im blauen Nordkorea-Forum, sondern real life Beispiele. Nebenan im ebenfalls von Andreas betriebenen SAF haben wir damit gute Erfahrungen gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb Marchfelder:

@MightyBo

Super Ergebnisse. Wie warst du mit deiner 50R zufrieden?

 

Sehr, ich hatte das ja in den entsprechenden Threads beschrieben. Kurz gesagt, ich wechsel nur auf die 100S wegen des IBIS und der besseren AF Leistung bei wenig Licht.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...