Jump to content

Side handle mit Record Button


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze die XT-4 im Smallrig Cage und bin auf der Suche nach einem guten side handle (rechts) mit Record Button, da die Kamera mit Cage nicht gut in der Hand liegt.
Bisher konnte ich nur folgenden finden https://www.smallrig.com/smallrig-side-handle-with-remote-trigger-for-panasonic-and-fujifilm-mirrorless-cameras-2934.html
Leider hat der keine Arri Rosette und ergonomisch sieht der mir auch nicht aus. Die Alternative von Small-Rig und auch von Tilta sind lt. Beschreibung nur für Sony oder Panasonic geeignet.

Im Prinzip ist der Remote-Trigger ja nichts weiter als ein Kontakt der Auslöst (vielleicht noch einer für den Fokus). Der Smallrig Griff ist Fuji- aber auch Panasonic Kompatibel, der von Tilta "nur" für Panasonic geeignet? 🤨

Weiß irgendwer was kompatibel ist? Kann man den Sony Griff für Fuji mittels selbstgebasteltem Kabel umbauen oder kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich den: SmallRig Right Side Wooden Hand Grip with Record Start/Stop Remote Trigger for Sony Mirrorless Cameras HSR2511 - SmallRig

Ich verstehe nicht, warum der von dir verlinkte Griff auch zu Fuji kompatibel ist und der mit der Arri Rosette nur für Sony. Es handelt sich bei doch bei beiden um ein USB-C Kabel.

Vielleicht gibt es bald ein Firmware Update, dann könnte er auch für Fuji funktionieren. Ich würde die einmal anschreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...