Jump to content

Zeiss Ultron 50mm 1.8 M42


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum,

weiss jemand ob das Zeiss Ultron 50mm 1.8 M42 einen stufenlosen Blendenring besitzt ? Also von Blende zu Blende ohne Klicks.

Sind  230 € ok mit Kamera Icarex 35s? Das Objektiv hat etwas stärkere Kratzer auf der Frontlinse dadurch ist die Vergütung beschädigt.

Mit freundlichen Grüßen

Helms

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blendenverstellung läuft klicklos.

Das Objektiv ist legendär und sehr gut. Ob die verlangten Preise gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln. Ich würde etwas zurückhaltend sein, wenn die Frontlinse nicht in Ordnung ist. Wenn Du kein Sammler bist, würde ich mich nach einem modernen Objektiv von Nikon, Canon, Minolta etc umsehen. 

Gustav

Zitat

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in Forum,

es sieht so aussieht als wenn sich auf der Rückseite der Frontlinse Glaspilz und keine Kratzer
Hat irgendwer die Frontlinse schon mal ausgebaut und weiss die richtige vorgehensweise, oder gibt es eine Anleitung oder ähnliches ?

Gruß Carsten
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb headcrash:

Hallo in Forum,

es sieht so aussieht als wenn sich auf der Rückseite der Frontlinse Glaspilz und keine Kratzer
Hat irgendwer die Frontlinse schon mal ausgebaut und weiss die richtige vorgehensweise, oder gibt es eine Anleitung oder ähnliches ?

Gruß Carsten
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sieht in meinen Augen nicht gerade so aus als müsste man dafür Geld ausgeben. Glaspilz im Anfangsstadium kann mamn mit Alkohol und Essig zu Leibe rücken, je nachdem wo er überall sitzt. Bei den alten Objektiven frisst er sich auch mal gerne in alle Schichten. Für 230 Euro gibt es auch Alternativen, auch bei fremden Gläsern, die auch sehr gut sind. Von diesem hier würde ich definitiv die Finger lassen. Das Auseinandernehmen ist glaube auch nicht so eine tolle Idee. Wenn man es aber von einem Fachmann machen lässt, ist man dann auch schon bei einem 50er fuji, was den Preis betrifft.  Oder du suchst halt noch ein bisschen, bis was besseres im Angebot ist, den Zustand betreffend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DRS:

Das sieht in meinen Augen nicht gerade so aus als müsste man dafür Geld ausgeben. Glaspilz im Anfangsstadium kann mamn mit Alkohol und Essig zu Leibe rücken, je nachdem wo er überall sitzt. Bei den alten Objektiven frisst er sich auch mal gerne in alle Schichten. Für 230 Euro gibt es auch Alternativen, auch bei fremden Gläsern, die auch sehr gut sind. Von diesem hier würde ich definitiv die Finger lassen. Das Auseinandernehmen ist glaube auch nicht so eine tolle Idee. Wenn man es aber von einem Fachmann machen lässt, ist man dann auch schon bei einem 50er fuji, was den Preis betrifft.  Oder du suchst halt noch ein bisschen, bis was besseres im Angebot ist, den Zustand betreffend. 

Glaspilz oder Kratzer ich bin mir nicht sicher und ob auf der Frontseite oder vom inneren her im Objektiv.

Gruß Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb headcrash:

Glaspilz oder Kratzer ich bin mir nicht sicher und ob auf der Frontseite oder vom inneren her im Objektiv.

Kann ich leider auch nicht erkennen, aber ich würde es definitiv auch für 100 Euro nicht kaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...