Jump to content

Erfahrungen zum Pergear 12mm f2.0 für Fuji X, Nikon Z und M4/3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe zwar gesucht aber nur vereinzelte Threads gefunden.

Hier mal der Versuch ein Thread zu kreieren indem sich die Erfahrungsberichte zu Alternativen zu XF Objektiven sammeln könnten.

Fuji hat ja jüngst seinen Mount tlw freigegeben.

In dem folgenden Video spricht Elmar zwar von der Z-Mount Variante, aber das Objektiv gibt es auch für Fuji X.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mehrdad:

Habe zwar gesucht aber nur vereinzelte Threads gefunden.

Hallo Mehrdad,

da liegst du gar nicht so falsch und es hat auch seinen Sinn :)

Für die meisten Hersteller, vor allem Samyang oder 7artisans, aber auch Viltrox gibt es quasi zu jedem Objektiv einen Thread.
Das macht bei Erfahrungsberichten auch Sinn. Wenn ich mich z.B. für ein Objektiv interessiere und gleich alle Meinungen dazu zusammen habe.

Hier könnte es passieren, dass diverse Berichte zu vielen Objektiven in einem Thread landen und man bei #10 nicht mehr weiß ob sich eine Antwort auf #3 oder #7 bezieht ... ich befürchte die Übersichtlichkeit geht verloren. Wie es ja auch in diversen Fremdobjektiv-Threads der Fall ist.

Brauche ich Erfahrungen zum Minolta MC 1,4 / 58mm (als Beispiel) muss ich den ganzen Minolta-Strang durchforsten.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hallo Mehrdad,

da liegst du gar nicht so falsch und es hat auch seinen Sinn :)

Für die meisten Hersteller, vor allem Samyang oder 7artisans, aber auch Viltrox gibt es quasi zu jedem Objektiv einen Thread.
Das macht bei Erfahrungsberichten auch Sinn. Wenn ich mich z.B. für ein Objektiv interessiere und gleich alle Meinungen dazu zusammen habe.

Hier könnte es passieren, dass diverse Berichte zu vielen Objektiven in einem Thread landen und man bei #10 nicht mehr weiß ob sich eine Antwort auf #3 oder #7 bezieht ... ich befürchte die Übersichtlichkeit geht verloren. Wie es ja auch in diversen Fremdobjektiv-Threads der Fall ist.

Brauche ich Erfahrungen zum Minolta MC 1,4 / 58mm (als Beispiel) muss ich den ganzen Minolta-Strang durchforsten.

 

 

Okay, macht Sinn. 

Ich bitte mal die Mods ob sie den Thread dann umbenennen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Erfahrungen zum Pergear 12mm f2.0 für Fuji X, Nikon Z und M4/3

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...