Mehrdad 27,216 Posted Tuesday at 08:25 AM Share #1 Posted Tuesday at 08:25 AM Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe zwar gesucht aber nur vereinzelte Threads gefunden. Hier mal der Versuch ein Thread zu kreieren indem sich die Erfahrungsberichte zu Alternativen zu XF Objektiven sammeln könnten. Fuji hat ja jüngst seinen Mount tlw freigegeben. In dem folgenden Video spricht Elmar zwar von der Z-Mount Variante, aber das Objektiv gibt es auch für Fuji X. bibo and Allradflokati 2 Quote Link to post Share on other sites
gscholz 10,913 Posted Tuesday at 08:58 AM Share #2 Posted Tuesday at 08:58 AM Netter Beitrag. "Sterne" sind ja gerade noch eben mit rein geschlüpft, aber das Thema "Vignettierung" sollte bei der Betrachtung der Qualitäten eines Weitwinkels auch angesprochen werden. Gruß Guido Quote Link to post Share on other sites
Uwe Richter 34,154 Posted Tuesday at 02:16 PM Share #3 Posted Tuesday at 02:16 PM vor 5 Stunden schrieb Mehrdad: Habe zwar gesucht aber nur vereinzelte Threads gefunden. Hallo Mehrdad, da liegst du gar nicht so falsch und es hat auch seinen Sinn Für die meisten Hersteller, vor allem Samyang oder 7artisans, aber auch Viltrox gibt es quasi zu jedem Objektiv einen Thread. Das macht bei Erfahrungsberichten auch Sinn. Wenn ich mich z.B. für ein Objektiv interessiere und gleich alle Meinungen dazu zusammen habe. Hier könnte es passieren, dass diverse Berichte zu vielen Objektiven in einem Thread landen und man bei #10 nicht mehr weiß ob sich eine Antwort auf #3 oder #7 bezieht ... ich befürchte die Übersichtlichkeit geht verloren. Wie es ja auch in diversen Fremdobjektiv-Threads der Fall ist. Brauche ich Erfahrungen zum Minolta MC 1,4 / 58mm (als Beispiel) muss ich den ganzen Minolta-Strang durchforsten. Mehrdad 1 Quote Link to post Share on other sites
Mehrdad 27,216 Posted Tuesday at 06:33 PM Author Share #4 Posted Tuesday at 06:33 PM vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter: Hallo Mehrdad, da liegst du gar nicht so falsch und es hat auch seinen Sinn Für die meisten Hersteller, vor allem Samyang oder 7artisans, aber auch Viltrox gibt es quasi zu jedem Objektiv einen Thread. Das macht bei Erfahrungsberichten auch Sinn. Wenn ich mich z.B. für ein Objektiv interessiere und gleich alle Meinungen dazu zusammen habe. Hier könnte es passieren, dass diverse Berichte zu vielen Objektiven in einem Thread landen und man bei #10 nicht mehr weiß ob sich eine Antwort auf #3 oder #7 bezieht ... ich befürchte die Übersichtlichkeit geht verloren. Wie es ja auch in diversen Fremdobjektiv-Threads der Fall ist. Brauche ich Erfahrungen zum Minolta MC 1,4 / 58mm (als Beispiel) muss ich den ganzen Minolta-Strang durchforsten. Okay, macht Sinn. Ich bitte mal die Mods ob sie den Thread dann umbenennen können. Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts