Jump to content

Erfahrungen zum Pergear 12mm f2.0 für Fuji X, Nikon Z und M4/3


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe zwar gesucht aber nur vereinzelte Threads gefunden.

Hier mal der Versuch ein Thread zu kreieren indem sich die Erfahrungsberichte zu Alternativen zu XF Objektiven sammeln könnten.

Fuji hat ja jüngst seinen Mount tlw freigegeben.

In dem folgenden Video spricht Elmar zwar von der Z-Mount Variante, aber das Objektiv gibt es auch für Fuji X.

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Mehrdad:

Habe zwar gesucht aber nur vereinzelte Threads gefunden.

Hallo Mehrdad,

da liegst du gar nicht so falsch und es hat auch seinen Sinn :)

Für die meisten Hersteller, vor allem Samyang oder 7artisans, aber auch Viltrox gibt es quasi zu jedem Objektiv einen Thread.
Das macht bei Erfahrungsberichten auch Sinn. Wenn ich mich z.B. für ein Objektiv interessiere und gleich alle Meinungen dazu zusammen habe.

Hier könnte es passieren, dass diverse Berichte zu vielen Objektiven in einem Thread landen und man bei #10 nicht mehr weiß ob sich eine Antwort auf #3 oder #7 bezieht ... ich befürchte die Übersichtlichkeit geht verloren. Wie es ja auch in diversen Fremdobjektiv-Threads der Fall ist.

Brauche ich Erfahrungen zum Minolta MC 1,4 / 58mm (als Beispiel) muss ich den ganzen Minolta-Strang durchforsten.

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hallo Mehrdad,

da liegst du gar nicht so falsch und es hat auch seinen Sinn :)

Für die meisten Hersteller, vor allem Samyang oder 7artisans, aber auch Viltrox gibt es quasi zu jedem Objektiv einen Thread.
Das macht bei Erfahrungsberichten auch Sinn. Wenn ich mich z.B. für ein Objektiv interessiere und gleich alle Meinungen dazu zusammen habe.

Hier könnte es passieren, dass diverse Berichte zu vielen Objektiven in einem Thread landen und man bei #10 nicht mehr weiß ob sich eine Antwort auf #3 oder #7 bezieht ... ich befürchte die Übersichtlichkeit geht verloren. Wie es ja auch in diversen Fremdobjektiv-Threads der Fall ist.

Brauche ich Erfahrungen zum Minolta MC 1,4 / 58mm (als Beispiel) muss ich den ganzen Minolta-Strang durchforsten.

 

 

Okay, macht Sinn. 

Ich bitte mal die Mods ob sie den Thread dann umbenennen können.

Link to post
Share on other sites
  • Olaf W. changed the title to Erfahrungen zum Pergear 12mm f2.0 für Fuji X, Nikon Z und M4/3

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...