vanwolfe 4 Posted February 23 Share #1 Posted February 23 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, Weiß jemand von euch, was das für eine Kamera ist? Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites
Mattes 33,019 Posted February 23 Share #2 Posted February 23 Irgendeine Leica M mit Handgriff, genaueres kann vielleicht Michael (@MJH) sagen. Quote Link to post Share on other sites
vanwolfe 4 Posted February 23 Author Share #3 Posted February 23 Ja das vermute ich auch. Hab unter den M´s allerdings auf die schnelle keine gefunden, die so aussieht, besonders mit diesem eckigen Filmtransporthebel. Quote Link to post Share on other sites
forensurfer 3,890 Posted February 23 Share #4 Posted February 23 (edited) Da wäre ich mir nicht so sicher, ob es wirklich eine Leica M ist. Analog ok, aber der Handgriff des M Winder ist anders geformt und mir fehlt der Auslöser sowie eine Beschriftung auf der Deckkappe. Am ehesten würde ich auf eine M6 tippen Edited February 23 by forensurfer Quote Link to post Share on other sites
Hephaistos 414 Posted February 23 Share #5 Posted February 23 Ich sage mal : Leica M6 "black dot" https://en.wikipedia.org/wiki/Leica_M6 Im Wiki-Artikel ist ganz oben rechts sogar ein Bild mit dem Pilzknubbel auf dem Auslöser. Quote Link to post Share on other sites
vanwolfe 4 Posted February 23 Author Share #6 Posted February 23 (edited) Tatsache, die M6 scheint es zu sein. Danke! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited February 23 by vanwolfe Quote Link to post Share on other sites
forensurfer 3,890 Posted February 23 Share #7 Posted February 23 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte die M6 mal testweise mit einem 1,4/35er auf der Jochen Rindt Show in Essen.... die Bilder waren trotz 400 ASA Film im Ergebnis knackscharf.... hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites
vanwolfe 4 Posted February 23 Author Share #8 Posted February 23 Ich hatte ja schon lange befürchtet, dass ich mich früher oder später mal in eine M verlieben würde. Und jetzt ist es leider tatsächlich passiert. Und auf den ersten Blick. forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Senser 1,175 Posted February 23 Share #9 Posted February 23 das ist aber auch ne schöne kamera Quote Link to post Share on other sites
raid 213 Posted February 24 Share #10 Posted February 24 Am 23.2.2021 um 11:49 schrieb vanwolfe: Tatsache, die M6 scheint es zu sein. Danke! Es sehen aber nicht alle M6 gleich aus. Das ist sicher eine frühe M6 mit 0.72 Suchervergrößerung flacher Sucherkappe und kleinem Zeitenrad. Mit der M6TTL wurde das geändert. Quote Link to post Share on other sites
fujirai 10 Posted February 25 Share #11 Posted February 25 Am 24.2.2021 um 16:58 schrieb raid: Es sehen aber nicht alle M6 gleich aus. Das ist sicher eine frühe M6 mit 0.72 Suchervergrößerung flacher Sucherkappe und kleinem Zeitenrad. Mit der M6TTL wurde das geändert. Ja, muss eine frühe M6 sein. Eine M4-P hätte den gleichen "eckigen" Aufzugshebel, aber die Einfräsung am Zeitenrad für den Leicameter und keinen Mittenkontakt im Blitzschuh. Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts