Jump to content

Welche Kamera ist das?


Recommended Posts

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob es wirklich eine Leica M ist. Analog ok, aber der Handgriff des M Winder ist anders geformt und mir fehlt der Auslöser sowie eine Beschriftung auf der Deckkappe.

 

Am ehesten würde ich auf eine M6 tippen

 

Edited by forensurfer
Link to post
Share on other sites
Am 23.2.2021 um 11:49 schrieb vanwolfe:

Tatsache, die M6 scheint es zu sein. Danke!

Es sehen aber nicht alle M6 gleich aus. Das ist sicher eine frühe M6 mit 0.72 Suchervergrößerung flacher Sucherkappe und kleinem Zeitenrad. Mit der M6TTL wurde das geändert.

Link to post
Share on other sites
Am 24.2.2021 um 16:58 schrieb raid:

Es sehen aber nicht alle M6 gleich aus. Das ist sicher eine frühe M6 mit 0.72 Suchervergrößerung flacher Sucherkappe und kleinem Zeitenrad. Mit der M6TTL wurde das geändert.

Ja, muss eine frühe M6 sein. Eine M4-P hätte den gleichen "eckigen" Aufzugshebel, aber die Einfräsung am Zeitenrad für den Leicameter und keinen Mittenkontakt im Blitzschuh.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...