Jump to content

Architektur SW


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zunächst einmal Entschuldigung an @Fujisan und allgemein für die patzige Antwort. Das war nicht richtig und trägt nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei.

Danke auch an @dj69 für den Versuch etwas Struktur in die Diskussion zu bringen.

Inhaltlich vertrete ich die Meinung, dass das auch Architektur ist. Kann man teilen oder nicht. Ebenso habe ich einen Smiley dazu gepackt, Leute, nehmt dich nicht alles bierernst.

Zu den von dir @AS-X formulierten künstlerischen Qualitätsanforderungen kann ich nur müde lächeln, wenn das so wäre könntest du 95% der Bilder in Foren kritisieren. Mich eingeschlossen, nicht, dass das falsch verstanden wird. Und ich erwarte einen respektvollen Umgang und Gleichbehandlung (deshalb auch meine Entschuldigung, sowas ist sonst nicht meine Art) unabhängig von fiktiven Statussymbolen wie Equipment oder Beitragszähler. Bin immer offen für Kritik und Diskussionen, aber bitte auf Augenhöhe. 

bearbeitet von Gast
Autokorrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AS-X:

Man kann das vielleicht auch anders sehen

Hi Andreas, ja natürlich interpretiert jeder das Thema Architektur für sich. 

Mir ging es um die allgemeine Definition, auch weil ich mir da selbst unschlüssig war, was nun genau unter diesem Begriff alles definiert ist. 

Schaue ich mir den Eingangspost an ist schon zu erkennen das es Jürgen eher um Gebäude und nicht so sehr um die Stadtlandschaften geht. 
Darum passt #137 nicht so richtig in den Faden hier, einen Umstand auf den man durchaus hinweisen kann. Dennoch finde ich das Urteil "Thema verfehlt" etwas hart. ;) 

Nix für ungut, Gruß Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread habe ich gestartet und mit meinen Fotos versucht, eine Richtung vorzugeben. Die meisten haben das verstanden und sehr gute, anspruchsvolle SW-Architekturfotos eingestellt. Zur allgemeinen Freude, wie ich am bisherigen Erfolg dieses Threads feststelle. Wir sollten es bei diesem abgesteckten  Rahmen belassen und Architektur SW nicht extensiv auslegen. Ein Sammelsurium von SW-Fotos mit irgendwelchen Gebäuden würde diesen Thread verwässern. Dann bitte lieber einen weiteren Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Architekturpreziose. Vielleicht deshalb etwas mutig, an dieser Stelle des Threads solche Gleichförmigkeit zu zeigen, die aber auch zur Wirklichkeit zählt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb X-FEILE:

Keine Architekturpreziose. Vielleicht deshalb etwas mutig, an dieser Stelle des Threads solche Gleichförmigkeit zu zeigen, die aber auch zur Wirklichkeit zählt.

Der Fred an sich zeigt Gleichförmigkeit, von daher finde ich den Plattenbau äußerst angemessen und der Schaffung von Abwechslung äußerst dienlich 😏

Ja eigentlich ist der Fred JEKAMI, aber der TÖ hat schon vorgelegt und der geneigte Poster möchte das richtig erkennen und nur noch passende Bilder nachreichen, sonst leidet ja die Qualität des Fadens...........

Spektakuläre Gebäude von berühmten Architekten in gewagter Perspektive mit Drama-Queen-SW-Entwicklung ist das Thema hier. Alles andere wird wegdiskutiert. 

 

 

Dann habt noch Spaß..........................

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phoisabofun:

Zu den von dir @AS-X formulierten künstlerischen Qualitätsanforderungen kann ich nur müde lächeln, wenn das so wäre könntest du 95% der Bilder in Foren kritisieren. Mich eingeschlossen, nicht, dass das falsch verstanden wird. Und ich erwarte einen respektvollen Umgang und Gleichbehandlung (deshalb auch meine Entschuldigung, sowas ist sonst nicht meine Art) unabhängig von fiktiven Statussymbolen wie Equipment oder Beitragszähler. Bin immer offen für Kritik und Diskussionen, aber bitte auf Augenhöhe. 

Selbstverständlich gibt es auch in anderen Threads einiges was mal kritisieren könnte. Tue ich auch hin und wieder (bestimmt nicht exzessiv, wie man leicht nachvollziehen kann) und andere machen das auch.
Manchmal ist Kritik auch hier im Forum überzogen oder auch falsch, aber meist doch zutreffend und konstruktiv. Ich vertrete auch nach wie vor die Ansicht, dass man an sich als Fotograf, auch als Amateur, gewissen Anforderungen stellen sollte, die über einigermaßen scharf und richtig belichtet hinausgehen. Ich spreche hier nicht vom perfekten Ergebnis, aber etwas mehr Mühe als bloße Wiedererkennbarkeit des abgebildeten Motivs darf man sich schon geben. Bei Architektur würde ich zB. schon erwarten, dass klar ist was man eigentlich zeigen möchte, also ein konkretes Gebäude oder ein Gebäudeensemble in einer charakteristischen Sicht.

Während ich das schreibe, hat @X-FEILEgerade ein tolles Beispiel dafür gezeigt (und ohne Not tiefgestapelt), Chapeau.

Ich kann übrigens nicht erkennen, wo ich oder andere dir gegenüber respektlos gewesen sein sollen, deine Forderung würde ich sogar auch unterstreichen.
Auch was du mit fiktiven Statussymbolen und offenbar fehlender Augenhöhe meinst ist mir nicht ganz klar. Ich bin ganz bestimmt niemand dem du vorwerfen könntest, mit meinen Beitragszahlen oder meinem Equipment zu protzen oder nur bei Forenneulingen etwas kritisch anzumerken (siehe oben). Das ich mich hier schon länger aktiv beteilige ist aber auch nichts wofür ich mich schämen müsste. Wenn du dich davon eingeschüchtert fühlen solltest und mit einem Beißreflex reagierst, ist das nichts was ursächlich bei mir liegt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AS-X:

Ich bin ganz bestimmt niemand dem du vorwerfen könntest, mit meinen Beitragszahlen oder meinem Equipment zu protzen oder nur bei Forenneulingen etwas kritisch anzumerken (siehe oben). Das ich mich hier schon länger aktiv beteilige ist aber auch nichts wofür ich mich schämen müsste. Wenn du dich davon eingeschüchtert fühlen solltest und mit einem Beißreflex reagierst, ist das nichts was ursächlich bei mir liegt 😉

Kein Beißreflex, sondern eine Stellungnahme, eingeschüchtert bin ich gewiss von niemandem. Das mit den fiktiven Statussymbolen war nicht explizit auf dich gemünzt, sondern ein grundsätzliches Phänomen in Foren. Was mich etwas überrascht: Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, weshalb die lange Rechtfertigung? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Phoisabofun:

Kein Beißreflex, sondern eine Stellungnahme, eingeschüchtert bin ich gewiss von niemandem. Das mit den fiktiven Statussymbolen war nicht explizit auf dich gemünzt, sondern ein grundsätzliches Phänomen in Foren. Was mich etwas überrascht: Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, weshalb die lange Rechtfertigung? 

Keine Rechtfertigung, eine Erklärung. Ich werde gerne richtig verstanden, das kostet mitunter etwas Mühe.  
Warum? Nun du hast mich konkret zitiert und die Bemerkung von @Fujisan  war ja denkbar kurz. Wen du also sonst gemeint haben könntest, erschließt sich aus dem Verlauf nicht. Wenn es nur ein Hinweis auf ein „grundsätzliches Phänomen in Foren“ war, wie du nun schreibst, macht es mit der erkennbaren Befindlichkeit und dem konkreten Bezug wenig Sinn. 
Aber wir sollten es hierbei belassen, es ging ja eigentlich um Bilder. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löhne - Werkzeug-Hochregal-Lager eines Beschlägeherstellers

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schlinki:

Löhne - Werkzeug-Hochregal-Lager eines Beschlägeherstellers

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@schlinki, um welche Firma handelt es sich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löhne - Parkdecks eines Logistikzentrums

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Textänderung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg/ Hafen- City

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 2/90, f/2,5, 1/420, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (14,4mm), f/8, 1/300, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dieser Fassade gibt es Ponys zu kaufen, die 4 Räder und V8 als Bezeichnung haben😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Textänderung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phoisabofun:

Zunächst einmal Entschuldigung an @Fujisan und allgemein für die patzige Antwort. Das war nicht richtig und trägt nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei....

Danke! Entschuldigung angenommen.👍🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...