Jump to content

Moin, ich bin ein Neuer!


Nikolaus54

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heiße Nikolaus (wirklich!) , binn sechsundsechzig Jahre alt, geborener Norddeutscher, jetzt in Österreich lebend. Meine erste eigene Kamera war tatsächlich eine Fuji ST 706, Spiegelreflex , muß so um 1970 gewesen sein. Ich bin Amateur, fotografiere alles, was mich interessiert und vor die Linse kommt: Landschaft, Sonnenuntergänge, Blumen, Familie usw. Seit ein paar Jahren besitze ich eine Mft Panasonic gx 80, schön klein und leicht. Aber durch den kleinen Sensor bei Vergrößerungen in der Bildqualität beschränkt. Daher der Wunsch, umzusteigen auf ein noch leistungsfähigeres System. Die Sony A7iii reizt mich, doch ist mir das System zu groß und zu schwer. Und da ist mein Auge auf die Fuji X-S 10 gefallen....hat bis auf den Wetter- und Staubschutz alles, was ich mir wünschen kann. Nun warte ich nur noch auf einen Schnäppchenpreis. Meine Erfahrung ist, daß ich unterwegs  meist die "falsche" Brennweite vor der Kamera habe. Darum werde ich mir als "Immerdrauf" das 18-135 Zoom zulegen. Später dann ergänzen mit Samyang 12/2, Fuji 56/1,2.   Ich lese hier schon eine Weile mit, bin begeistert von den sachkundigen Beiträgen und hoffe, mich demnächst auch kreativ einbringen zu können. Bis dann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nikolaus,

willkommen hier. Norddeutsche liegen mir als Nordi am meisten am Herzen, und auch in Österreich bleibt man im Herzen Norddeutscher.
Ich wünsche dir viel erbaulichen Spaß, erstmal hier im Forum, und später mit deiner Neuen!

Liebe Grüße aus Flens
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...