Tommy43 Geschrieben 27. Februar 2021 Share #51 Geschrieben 27. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke aber doch, dass sich Fujifilm dennoch sukzessiv sich Linsen zur Renovierung vornimmt, nachdem das Portfolio ja mittlerweile recht vollständig ist. Siehe das 27 2.8 und das 10-24. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo Tommy43, schau mal hier XF35mm F1.4 MK II ? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #52 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 19 Minuten schrieb AS-X: @O.G.Noch ein Wort zum aktuellen Neupreis: Ich würde auch nicht die UVP bezahlen wollen, aber eine zweiminütige Suche erbrachte 591€ im Bundle mit eine Akku 126s. Finde ich jetzt nicht so teuer (wenn man unbedingt neu kaufen möchte). Ich denke mal, das Objektiv bekommt man schon beim seriösen Händler in Deutschland für 539,00 Euro und den Originalen Fuji Akku 126s für 39,00 Euro. So viel hatte ich für den Zweitakku beim Händler hier vor Ort bezahlt. Aber der Neupreis schwankt auch gerne mal noch weiter nach oben. Für das gebrauchte Objektiv habe ich jetzt 439,00 Euro bezahlt mit Garantie und es wirkt äußerlich unbenutzt. Selbst am Bajonett sieht man keine Nutzungsspuren. Ob das jetzt günstig war weiss ich nicht, billiger als neu schon aber generell wird das Objektiv schon gebraucht höherpreisig gehandelt. Aber es ist und bleibt eine Brennweite mit Bildwinkel eines 50mm Kleinbildobjektives und da bewegt es sich schon an der oberen Grenze obwohl die Preise für diesen Bildwinkel an DSLM Kleinbildkameras noch weiter darüber liegen. Ein 25er Panaleica mit f1.4 für MFT ist aber wohl auch nicht billiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #53 Geschrieben 27. Februar 2021 Schaut man mal über Idealo nach dem Objektiv, dann ist es bei REAL für 921,08 Euro gelistet. So viel zu Preissuchmaschinen https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3181331_-fujinon-xf-35mm-f1-4-r-fujifilm.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. Februar 2021 Share #54 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb O.G.: Schaut man mal über Idealo nach dem Objektiv, dann ist es bei REAL für 921,08 Euro gelistet. So viel zu Preissuchmaschinen https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3181331_-fujinon-xf-35mm-f1-4-r-fujifilm.html Ist mit einer Cam.... Normal um 530-550€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofo Geschrieben 27. Februar 2021 Share #55 Geschrieben 27. Februar 2021 Am 25.2.2021 um 16:00 schrieb PeterD: Soeben auf FujiRumors entdeckt.Fujinon XF35mmF1.4 MK II Ist aber meines Wissens von anderer Seite wieder dementiert worden. Schade, ich fände das eine sehr gute Neuentwicklung, ich liebe mein 35/1,4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #56 Geschrieben 27. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb axel g: Ist mit einer Cam.... Normal um 530-550€ Das war schon dämlich von mir. Trotzdem mal fragen................wäre das Paket es Wert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. Februar 2021 Share #57 Geschrieben 27. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb axel g: Ist mit einer Cam.... Dachte ich auch, aber zur Kamera fand ich keinen anderen Hinweis, als die Überschrift ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. Februar 2021 Share #58 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 31 Minuten schrieb O.G.: Das war schon dämlich von mir. Trotzdem mal fragen................wäre das Paket es Wert? Wenn du das dafür kaufen wollen würdest, wäre es dir das wert. Ich würde die Kombi mit einer X-E3 und XF 35 1,4 vorziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. Februar 2021 Share #59 Geschrieben 27. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Wenn du das dafür kaufen wollen würdest, wäre es dir das wert. Ich würde die Kombi mit einer X-E3 und XF 35 1,4 vorziehen. @O.G.xe3, es liegen Angebote bei eBay Kleinanzeigen so um 400€ vor , vielleicht ist eine in deiner Nähe zu haben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 27. Februar 2021 Share #60 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 23 Stunden schrieb snooopy: Die warten bis Sigma ein modernes 35mm für Fuji bringt... bei Fuji ist man ein gebrandmarktes Kind, der letzte Versuch ein lichtstarkes 35mm zu entwerfen endete mit einem 50mm... Du stufst also 35/1.4 nicht als lichtstark ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 27. Februar 2021 Share #61 Geschrieben 27. Februar 2021 Am 25.2.2021 um 21:46 schrieb Uwe Richter: Dann weg damit. Diese Liebe entsteht beim 1. Bild oder nie mehr. Jetzt weiß ich warum ich immer fremd gehe.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 27. Februar 2021 Share #62 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 29 Minuten schrieb teww: Du stufst also 35/1.4 nicht als lichtstark ein? Steht ja nicht da.... du musst schon richtig lesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 27. Februar 2021 Share #63 Geschrieben 27. Februar 2021 Gerade eben schrieb snooopy: Steht ja nicht da.... du musst schon richtig lesen... Oh, ein Schlaumeier.... trotzdem danke für die Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 27. Februar 2021 Share #64 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb teww: Oh, ein Schlaumeier.... trotzdem danke für die Antwort. Bitte, man hilft gerne... vor allem in diesen Zeiten 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 27. Februar 2021 Share #65 Geschrieben 27. Februar 2021 Love, Peace and Respect, Freunde - auch wenn wir gerade alle frustriert und gelangweilt sind.😉 Jedenfalls lieben wir Fuji X-Insider alle das 35/1.4 wegen seiner optischen Qualitäten, welche die meisten von uns über dir mechanischen Schwächen hinwegsehen lässt. Trotzdem glaube ich, dass dieses Objektiv in der jetzigen Form viele potentielle Neueinsteiger abschrecken dürfte. Als Standardbrennweite, gerade für Old-School-Fotografen, kommt dieser Linse im Fuji Line-up m.E. eine große strategische Bedeutung zu und müsste daher dringend modernisiert werden. Trulla hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #66 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb axel g: @O.G.xe3, es liegen Angebote bei eBay Kleinanzeigen so um 400€ vor , vielleicht ist eine in deiner Nähe zu haben.... Ich habe mir als kleines leichtes Zweitgehäuse schon eine neue Fuji X-E2S dazugekauft die mir persönlich auch besser gefällt als eine X-E3. Aber Danke für den Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #67 Geschrieben 27. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb XFujigraf: Jedenfalls lieben wir Fuji X-Insider alle das 35/1.4 wegen seiner optischen Qualitäten, welche die meisten von uns über dir mechanischen Schwächen hinwegsehen lässt. Interessant fände ich das Objektiv in einer reinen manuellen Fokusvariante, also ohne dieses Fokus bei wire und einem schönen Schneckengang zur Scharfeinstellung ähnlich meinen alten Nikkoren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 27. Februar 2021 Share #68 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 28 Minuten schrieb O.G.: Interessant fände ich das Objektiv in einer reinen manuellen Fokusvariante, also ohne dieses Fokus bei wire und einem schönen Schneckengang zur Scharfeinstellung ähnlich meinen alten Nikkoren. Mechanischer MF ist wohl ebenso wahrscheinlich wie ein echter Nachfolger zur E2 😊. Es würde aber schon reichen, sie würden den Focus by Wire ordentlich machen. Andere steuern damit große Verkehrsflugzeuge oder führen damit komplizierte medizinische Operationen durch - wenn das Steuern über einen Draht ordentlich gemacht wird. Das ist wie mit AF und besonders dem Augen-AF. Es gibt solche die gut sind und den von Fuji 😊. Ok, das war gemein. Der AF ist inzwischen ja nicht mehr so schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. Februar 2021 Share #69 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 30 Minuten schrieb O.G.: Ich habe mir als kleines leichtes Zweitgehäuse schon eine neue Fuji X-E2S dazugekauft die mir persönlich auch besser gefällt als eine X-E3. Aber Danke für den Hinweis. @O.G.die xe2s ist damit ein optimales Pärchen, habe selber im Laufe der Jahre Zeit gebraucht erworben, nach Einstieg in 2015 mit der x e1, 18-55 und 50-230 als Kit.... Viel Licht und Spaß mit deiner Kombi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #70 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Jürgen Heger: Mechanischer MF ist wohl ebenso wahrscheinlich wie ein echter Nachfolger zur E2 😊. Es würde aber schon reichen, sie würden den Focus by Wire ordentlich machen. Andere steuern damit große Verkehrsflugzeuge oder führen damit komplizierte medizinische Operationen durch - wenn das Steuern über einen Draht ordentlich gemacht wird. Das ist wie mit AF und besonders dem Augen-AF. Es gibt solche die gut sind und den von Fuji 😊. Ok, das war gemein. Der AF ist inzwischen ja nicht mehr so schlecht. Focus by Wire finde ich z.B. bei meinem XF23 f2.0 wirklich gut handhabbar. Beim XF 35 f1.4 finde ich es nicht ganz so gut, dort benötigt man irgendwie längere Wege. Aber klappt im allgemeinen schon recht gut. Den größten Teil meiner Fotos mache ich durch manuelles scharfstellen. bearbeitet 27. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #71 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb axel g: @O.G.die xe2s ist damit ein optimales Pärchen, habe selber im Laufe der Jahre Zeit gebraucht erworben, nach Einstieg in 2015 mit der x e1, 18-55 und 50-230 als Kit.... Viel Licht und Spaß mit deiner Kombi. Die X-E2S fand ich schon immer klasse und als kompakte und leichte Begleiterin habe ich mir diese dann 2021 noch als Neuware gekauft. Verrückt vielleicht aber mir gefällts. Momentan aber mit dem 23er damit unterwegs im urbanen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 27. Februar 2021 Share #72 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb O.G.: Die X-E2S fand ich schon immer klasse und als kompakte und leichte Begleiterin habe ich mir diese dann 2021 noch als Neuware gekauft. Verrückt vielleicht aber mir gefällts. Momentan aber mit dem 23er damit unterwegs im urbanen. Ich verstehe es, aber auch wieder nicht. Mit der X-E2 (die mit der letzten FW ja praktisch identisch ist) bin ich bei Fuji eingestiegen, ein Zeit lang hatte ich sogar zwei und ich mag die Kleine immer noch. Aber es überrascht mich (nach unserer obigen Diskussion) das du sie so magst. Im Vergleich zu den aktuellen Fujis ist sie brutal laut. Wenn ich sie nach längerer Abstinenz benutze (besonders vom Verschluss der H1 verwöhnt) kommt mir der Verschluss der E2 vor wie ein Mikroschafott. outofsightdd, lichtschacht, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #73 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb AS-X: Ich verstehe es, aber auch wieder nicht. Mit der X-E2 (die mit der letzten FW ja praktisch identisch ist) bin ich bei Fuji eingestiegen, ein Zeit lang hatte ich sogar zwei und ich mag die Kleine immer noch. Aber es überrascht mich (nach unserer obigen Diskussion) das du sie so magst. Im Vergleich zu den aktuellen Fujis ist sie brutal laut. Wenn ich sie nach längerer Abstinenz benutze (besonders vom Verschluss der H1 verwöhnt) kommt mir der Verschluss der E2 vor wie ein Mikroschafott. Da hast Du nicht unrecht aber bei einer Kamera akzeptiere ich dieses "Klack". Das ist subjektiv schon angenehmer als das sägende Geräusch des XF35 f1.4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #74 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 17 Minuten schrieb O.G.: Da hast Du nicht unrecht aber bei einer Kamera akzeptiere ich dieses "Klack". Das ist subjektiv schon angenehmer als das sägende Geräusch des XF35 f1.4. @AS-X: Was fandest Du jetzt daran lustig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 27. Februar 2021 Share #75 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 16 Minuten schrieb O.G.: @AS-X: Was fandest Du jetzt daran lustig? Die Möglichkeiten der Smileyvergabe sind ja nun (als Reaktion) begrenzt. Lustig trifft es da am ehesten. Ich finde das Auslösegeräusch der E2 im Vergleich mit H1/T3 tatsächlich mitunter als störend und in ruhigen Situationen habe ich immer geschaut, ob nicht auch der elektronische Verschluss geht (auch wenn das im Vergleich zu manchen DSLR Jammern auf hohem Niveau ist). Das habe ich beim Arbeitsgeräusch des 35er nie so empfunden. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge