Jump to content

Problem beim Hochladen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bekomme unregelmäßig beim Hochladen folgendes Problem (Fenster):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild wird immer auf die gleiche Art für das Forum vorbereitet. Das aktuelle Bild ist 1653 × 2480 und 1.833.047 Byte  groß. Ich habe es mit 2 verschiedenen Browsern (Safari, Firefox) versucht, den Rechner runtergefahren und wieder neu gestartet. Ich habe die Datei auch schon vom Rechner gelöscht und anschließend neu erstellt. Ich habe es mit Ziehen auf das Bearbeitungsfeld versucht und mit dem Hochladen über den Link "Wähle die Dateien hier aus". Alles erfolglos.

In der Vergangenheit hatte ich unregelmäßig mit anderen Dateien das gleiche Problem. Ohne etwas an der Datei zu ändern konnte ich dann zu einem späteren Zeitpunkt die Datei wie gewohnt hochladen. 

Hast Du eine Idee?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Tipps.

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte (und habe) das gleiche Problem und Admin Andreas deshalb bereits angeschrieben. Nachdem ich ihm das fragliche Bild zugesandt hatte, schrieb er mir das Folgende:

"Deine Bilder werden – weil sie so detailreich sind und ich eine hohe JPEG Qualität eingestellt habe – durch die Neuberechnung nach dem Upload massiv aufgeblasen:

Sie haben 3,4 bzw. 2,8 MB Datenvolumen.

Was du machen kannst:

  • Abmessungen deutlich reduzieren oder
  • Premium Mitglied werden

Sorry für das intransparente Verfahren, das kann einen schon verwirren..."

Ich habe das fragliche Bild immer weiter verkleinert, zuletzt bis auf 1,3 MB - dann ging es.

Gruß 

Michael 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem habe ich seit ca. 3 Monaten mit zunehmender Frequenz. Dazu seit über 1,5 Jahren eine Veränderung des Kontrasts, der Farbsättigung und Farbtemperatur.

Die Fehlermeldung tritt garantiert auf, wenn die Bilder bereits kameraintern automatisch gedreht werden und die Bildgröße über 1,2mb liegt.

Da andere Einstellungen bei raw-Entwicklung, Exif-Einstellungen oder unterschiedliche Browser nichts an diesem Glückspiel ändern, habe ich das Hochladen von Bildern bis auf sporadische Versuche aufgegeben.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...