Jump to content

welches freeware Bildbearbeitungsprogramm für Milchstraßenbilder?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe bisher das Luminar 4 benutzt, mit dem ich bei Milchstraßenbilderverbessern nicht besonders happy bin. Für andere Bilder ist es super! Kann mir jemand Tipps für ein freeware oder preiswertes Bildbearbeitungsprogramm eben für Milchstraßenfotos geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens! Auf Anhieb kann ich Dir nur die folgenden beiden nennen. Da sie recht universell sind sollten sie auch für Milchstraßen taugen.
https://fujifilm-x.com/global/support/download/software/raw-file-converter-ex-powered-by-silkypix/
https://fujifilm-x.com/de-de/products/software/capture-one/

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne kannst du ja mal die Bilder posten hier in dem Thread. Ich würde nämlich mich auch gerne beim THEMA Astro Fotografie weiterentwickeln. 

 

Darf ich fragen wo du die Bilder aufgenommen hast? Ich bin immer auf der Suche nach neuen spannenden Orten für Astro Fotografie. 

 

Ich selbst bearbeite alle meine Bilder mit Capture One. 

bearbeitet von The Broo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deep Sky Stacker 

Sequator

Google einfach mal, sollte beides freie Software sein. Habe letztes Jahr damit ein bisschen gespielt/getestet. 

Zusätzlich kannst du im Anschluss Gimp nehmen zum stretchen und zum Schluss wie oben genannt z.B. Capture One oder Lightroom oder oder....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ende September mal etwas südlich Hannover, an der Weser die Milchstraße versucht. FUJI H1 und Samyang 12mm, 25 Sekunden. Hatte nur das Tablet dabei, und habs mal mit Snapseed versucht. Bestimmt, gibt es da viel zu lachen, wo Andere doch was professionelle wie LR und Co. einsetzen. Will ja auch keinen Preis gewinnen, nur zeigen das es auch ganz einfach gehen kann. Wenn die Erwartungshaltung noch bescheiden ist. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pathfinder:

Ich hab Ende September mal etwas südlich Hannover, an der Weser die Milchstraße versucht. FUJI H1 und Samyang 12mm, 25 Sekunden. Hatte nur das Tablet dabei, und habs mal mit Snapseed versucht. Bestimmt, gibt es da viel zu lachen, wo Andere doch was professionelle wie LR und Co. einsetzen. Will ja auch keinen Preis gewinnen, nur zeigen das es auch ganz einfach gehen kann. Wenn die Erwartungshaltung noch bescheiden ist. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wow. Die Milchstraße sieht man gut. Gerne kannst du mal die RAF Datei hier einstellen wenn das geht. Dann können wir mal schauen was die Kollegen hier mit C1 rausholen.

 

Ich tue mir leider hier in der Rhein Neckar Region schwer einen "dunklen" Ort zu finden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb The Broo:

Wow. Die Milchstraße sieht man gut. Gerne kannst du mal die RAF Datei hier einstellen wenn das geht. Dann können wir mal schauen was die Kollegen hier mit C1 rausholen.

 

Ich tue mir leider hier in der Rhein Neckar Region schwer einen "dunklen" Ort zu finden. 

 "Dunkel" wars da leider nicht, Bortle 4 sagt die App. Ich kann das Foto nicht brauchen, sonst würde ich mit LR optimieren. Somit kein Bedarf, war nur mal ein Versuch aus Neugier. Ein ähnlich "dunkler" ist von Dir bestimmt nicht weit entfernt.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT3 mit 18-55 Blende 2.8, 5 Bilder gestackt 

Verbesserungspotezial ist vorhanden.

In der Umgebung war auch einiges an künstlichem Licht.  

Werde dieses Jahr im Sommer nochmal mit dem Samyang 12 2.0 testen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...