MaTiHH Posted March 5, 2021 Share #1 Posted March 5, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist zwar nur ein Postkartenbild und JPG OOC, dafür aber 100% GFX100s (mit 80mm/1.7 bei F8, ISO100, 1/320): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! FxF.jad, Tom-2001, axelschmolke and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171151'>More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2021 Posted March 5, 2021 Hi MaTiHH, Take a look here Bilder mit der GFX100s. I'm sure you'll find what you were looking for!
MaTiHH Posted March 5, 2021 Author Share #2 Posted March 5, 2021 Ein Crop aus dem obigen Bild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Tom-2001, lichtschacht, gregorwahlmueller and 16 others 19 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171155'>More sharing options...
MaTiHH Posted March 5, 2021 Author Share #3 Posted March 5, 2021 Nochmal Postkarte. Diesmal mit dem 45-100 bei 49 mm, F8, ISO100 und 1/300. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Tom-2001, gregorwahlmueller, ChristianFuerst and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171156'>More sharing options...
MaTiHH Posted March 5, 2021 Author Share #4 Posted March 5, 2021 Und wieder ein Crop daraus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Man macht sozusagen immer viele Bilder auf einmal. Alhambra, axelschmolke, th walter and 12 others 14 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Man macht sozusagen immer viele Bilder auf einmal. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171161'>More sharing options...
fraenk180 Posted March 5, 2021 Share #5 Posted March 5, 2021 ..die Crops sind schon krass... 👍 MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 5, 2021 Share #6 Posted March 5, 2021 Da bekommt die DSGVO eine ganz neue Bedeutung. Schön das du die 100s schon hast! Gratuliere. Peter MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 5, 2021 Share #7 Posted March 5, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb MaTiHH: Das ist zwar nur ein Postkartenbild und JPG OOC, dafür aber 100% GFX100s (mit 80mm/1.7 bei F8, ISO100, 1/320) Glückwunsch! Im Übrigen steht da ein roter Mazda MX-5 vor der Elbphilharmonie 😊. Kann man noch sehr gut erkennen, wenn man in den Crop hinzoomt. Und die Schrift an dem Turm rechts ist gut lesbar, die Treppenstufen im Turm vom Michel.... unglaublich, was die 100MP in Verbindung mit den Objektiven erfassen. Absolut beeindruckend! MaTiHH and hbl55 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
obiwan Posted March 5, 2021 Share #8 Posted March 5, 2021 vor 1 Stunde schrieb MaTiHH: Das ist zwar nur ein Postkartenbild und JPG OOC, dafür aber 100% GFX100s So stelle ich mir einen Post für so einen Thread vor 👍🏼 Gratuliere zur Neuen und viel Spass☺️ MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausX Posted March 5, 2021 Share #9 Posted March 5, 2021 Wahnsinn. Nein, toll, wie viel gecroppt werden kann und noch alles sehr gut abgebildet wird. Und das ohne Stativ. Danke, @MaTiHH. Ich bin begeistert. Glückwunsch, zum neuen Spielzeug. MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 5, 2021 Share #10 Posted March 5, 2021 Rico hat ja auch bei sich sehr eindrucksvolle Bilder eingestellt, die man dann in Vollansicht bei Flickr ziehen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted March 5, 2021 Share #11 Posted March 5, 2021 Ich habe heute im "Bokeh Freitag" ein Bild mit der GFX 100s eingestellt. MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted March 5, 2021 Share #12 Posted March 5, 2021 @MaTiHH -Ich finde keine Worte! Hattest Du viel Arbeit, die CAs in den Griff zu bekommen. Oder wird das Thema bei dem Objektiv überbewertet?@MightyBo -Peter, verrätst Du die andere Bedeutung von DSGVO ? Ich komme einfach nicht drauf. Danke! MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted March 5, 2021 Share #13 Posted March 5, 2021 DSGVO = (nehme ich an) DatenSchutzGrundVerordnung. MightyBo and FxF.jad 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted March 5, 2021 Author Share #14 Posted March 5, 2021 vor einer Stunde schrieb FxF.jad: Hattest Du viel Arbeit, die CAs in den Griff zu bekommen. Das sind alles JPG OOC. Wieviel CA-Korrektur das drin ist, kann ich mangels Fuji-Erfahrung nicht sagen. FxF.jad 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted March 5, 2021 Author Share #15 Posted March 5, 2021 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Im Übrigen steht da ein roter Mazda MX-5 vor der Elbphilharmonie Ich wollte demnächst nochmal mit dem 250er hin, dann haben wir bestimmt auch das Nummernschild. 😂 lichtschacht, Albert Rempfer and forensurfer 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted March 5, 2021 Author Share #16 Posted March 5, 2021 Noch eines ohne Anspruch auch künstlerischen Wert (dafür Anspruch auf Knuffigkeit): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und direkt der 100% Coop daraus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1960 and FxF.jad 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und direkt der 100% Coop daraus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171252'>More sharing options...
FxF.jad Posted March 5, 2021 Share #17 Posted March 5, 2021 vor 2 Stunden schrieb Marchfelder: DSGVO = (nehme ich an) DatenSchutzGrundVerordnung. Danke Dir! Diese Bedeutung war mir klar. Aber ich denke bezüglich Peters Bemerkung ist nun auch bei mir der Groschen gefallen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 5, 2021 Share #18 Posted March 5, 2021 vor 29 Minuten schrieb FxF.jad: Danke Dir! Diese Bedeutung war mir klar. Aber ich denke bezüglich Peters Bemerkung ist nun auch bei mir der Groschen gefallen. Genau. Mit 100Mp sind selbst Personen erkennbar wenn diese 100m entfernt sind und ein WW benutzt wurde . Da wird es schwer die ganzen Einverständnisse einzuholen. So nach dem Moto: Darf ich um Einverständnis zum gemachten Foto bitten? Wie? Wer hat mich den Fotografiert? Ich, ich stand da dahinten, ca. 200m die Straße runter! Perversling, ich rufe die Polizei! Peter Bressi, haps, Maikäfer and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 5, 2021 Share #19 Posted March 5, 2021 vor 4 Stunden schrieb Roswitz: Ich habe heute im "Bokeh Freitag" ein Bild mit der GFX 100s eingestellt. 110mm und 1/80 ohne Stativ, oder? Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted March 5, 2021 Share #20 Posted March 5, 2021 vor 1 Minute schrieb MightyBo: 110mm und 1/80 ohne Stativ, oder? Peter Genau, frei aus der Hand mit dem eingebauten Stabi macht Spaß 🙂 MightyBo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bressi Posted March 7, 2021 Share #21 Posted March 7, 2021 Ich will auch noch einen bescheidenen Beitrag leisten. Habe mir jetzt extra den Pro account geholt, damit ich überhaupt ein Bild hochladen kann. Lightroom kann aus den jpg der 100s keine Datei kleiner als 6MB (Qualität 1%) machen.😁 War aber sowieso sinnvoll, der Pro account. Nun also mit 20 MB dachte ich. Forum will aber auf 9MB nochmal runter. Kapiere ich nicht. Egal ich mach mal weiter. Bin heute mit dem Hund raus und hab mal ein wenig rumprobiert. DAs Ding macht extrem Spass. Ich wollte heute eigentlich in meinem Blog auf meiner Website einen Beitrag zum Thema "Stativ" schreiben. Das muss ich jetzt erstmal überdenken. 😏 Mit dem 45-100 und dem zusätzlichem Bildstabi komme ich bei 88 mm auf 1/10 und trotzdem scharf! Siehe letztes Bild. Bitte generell Bildgestaltung vernachlässigen. Es ging mir heute nur mal um die Auflösung etc. Nächstes Mal nehme ich eine Linse ohne Stabi (23 oder 30). Mein Eindruck war kürzlich aber, dass das auch bestens hinhaut. Alle jpg SOOC GFX 100s 45-100mm @45mm F8 1/80 ISO 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MaTiHH, KlausX, th walter and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171833'>More sharing options...
Bressi Posted March 7, 2021 Share #22 Posted March 7, 2021 GFX 100s 45-100mm @61mm F11 1/30 ISO 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171836'>More sharing options...
Bressi Posted March 7, 2021 Share #23 Posted March 7, 2021 GFX 100s 45-100mm @78mm F5.6 1/160 ISO 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! alba63 and Harro 1 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171838'>More sharing options...
Bressi Posted March 7, 2021 Share #24 Posted March 7, 2021 (edited) GFX 100s 45-100mm @88mm F5.6 1/10 ISO 100 natürlich auch aus der Hand 😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das wars erstmal. Edited March 7, 2021 by Bressi KlausX, 2prinz.de, MaTiHH and 4 others 5 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das wars erstmal. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1171840'>More sharing options...
Bressi Posted March 7, 2021 Share #25 Posted March 7, 2021 Ach wie blöd. Hätte wohl besser in den Thread "Bilder mit der GFX100s" gepasst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts