Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 471
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nach vielen Jahren konnte ich mir gestern einen Traum erfüllen und gleich noch meinen neuen L-Winkel von SmallRig ausprobieren. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! GF45-100 Peter

Auf dem Weg zur Gletschergrotte... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb MaTiHH:

Das ist zwar nur ein Postkartenbild und JPG OOC, dafür aber 100% GFX100s (mit 80mm/1.7 bei F8, ISO100, 1/320)

Glückwunsch! Im Übrigen steht da ein roter Mazda MX-5 vor der Elbphilharmonie 😊. Kann man noch sehr gut erkennen, wenn man in den Crop hinzoomt. Und die Schrift an dem Turm rechts ist gut lesbar, die Treppenstufen im Turm vom Michel.... unglaublich, was die 100MP in Verbindung mit den Objektiven erfassen. Absolut beeindruckend! 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb MaTiHH:

Das ist zwar nur ein Postkartenbild und JPG OOC, dafür aber 100% GFX100s

 

So stelle ich mir einen Post für so einen Thread vor 👍🏼 Gratuliere zur Neuen und viel Spass
☺️

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Hattest Du viel Arbeit, die CAs in den Griff zu bekommen.

Das sind alles JPG OOC. Wieviel CA-Korrektur das drin ist, kann ich mangels Fuji-Erfahrung nicht sagen.

Link to post
Share on other sites

Noch eines ohne Anspruch auch künstlerischen Wert (dafür Anspruch auf Knuffigkeit):

Und direkt der 100% Coop daraus:

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Marchfelder:

DSGVO = (nehme ich an) DatenSchutzGrundVerordnung.

Danke Dir! Diese Bedeutung war mir klar. Aber ich denke bezüglich Peters Bemerkung ist nun auch bei mir der Groschen gefallen. 

Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb FxF.jad:

Danke Dir! Diese Bedeutung war mir klar. Aber ich denke bezüglich Peters Bemerkung ist nun auch bei mir der Groschen gefallen. 

Genau. Mit 100Mp sind selbst Personen erkennbar wenn diese 100m entfernt sind und ein WW benutzt wurde :P. Da wird es schwer die ganzen Einverständnisse einzuholen. So nach dem Moto: Darf ich um Einverständnis zum gemachten Foto bitten? Wie? Wer hat mich den Fotografiert? Ich, ich stand da dahinten, ca. 200m die Straße runter! Perversling, ich rufe die Polizei!

Peter

Link to post
Share on other sites

Ich will auch noch einen bescheidenen Beitrag leisten. Habe mir jetzt  extra den Pro account geholt, damit ich überhaupt ein Bild hochladen kann. Lightroom kann aus den jpg der 100s keine Datei kleiner als 6MB (Qualität 1%)  machen.😁 War aber sowieso sinnvoll, der Pro account. Nun also mit 20 MB dachte ich. Forum will aber auf 9MB nochmal runter. Kapiere ich nicht. Egal ich mach mal weiter.

Bin heute mit dem Hund raus und hab mal ein wenig rumprobiert. DAs Ding macht extrem Spass. Ich wollte heute eigentlich in meinem Blog auf meiner Website einen Beitrag zum Thema "Stativ" schreiben. Das muss ich jetzt erstmal überdenken. 😏 Mit dem 45-100 und dem zusätzlichem Bildstabi komme ich bei 88 mm auf 1/10 und trotzdem scharf!  Siehe letztes Bild.

Bitte generell Bildgestaltung vernachlässigen. Es ging mir heute nur mal um die Auflösung etc. Nächstes Mal nehme ich eine Linse ohne Stabi (23 oder 30). Mein Eindruck war kürzlich aber, dass das auch bestens hinhaut.

Alle jpg SOOC

GFX 100s 45-100mm @45mm F8 1/80 ISO 100

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...