FxF.jad Posted March 7, 2021 Share #26 Posted March 7, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Bressi: Ach wie blöd. Hätte wohl besser in den Thread "Bilder mit der GFX100s" gepasst. Frag doch bei Andreas @FXF Admin, ob er Dir die Aufnahmen verschiebt. Oder lade sie drüben nochmals hoch und lösche sie hier raus, gegebenenfalls mit Hilfe von Andreas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2021 Posted March 7, 2021 Hi FxF.jad, Take a look here Bilder mit der GFX100s. I'm sure you'll find what you were looking for!
exContax Posted March 7, 2021 Share #27 Posted March 7, 2021 Am 5.3.2021 um 18:25 schrieb FxF.jad: Peter, verrätst Du die andere Bedeutung von DSGVO ? Ich komme einfach nicht drauf. Danke! Damit meint er wohl, dass es mit der Kombi prinzipiell möglich ist, das Parkticket unter der Windschutzscheibe von abgestellten Autos heraus zu vergrößern. Wenn dann noch die Ehefrau dieses Forum liest und herausfindet, dass Heinz-Rüdiger zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Vorstandssitzung, sondern irgendwo auf St. Pauli war... vortex, Tom-2001, FxF.jad and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harro Posted March 7, 2021 Share #28 Posted March 7, 2021 vor 6 Stunden schrieb Bressi: GFX 100s 45-100mm @78mm F5.6 1/160 ISO 100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Offensichtlich ist es dir hier gelungen alle 100Mpxl ins Forum zu retten. Die Details auf der Baumrinde sind schon enorm. An einem Borkenkäfer könnte man die Beine zählen. Durch die starke Jpeg-Komprimierung kommt es im Himmel leider etwas zu Artefakten/Tonwertabrissen. Insgesamt sehr beeindruckend. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted March 7, 2021 Share #29 Posted March 7, 2021 (edited) Hier mal ein Bild mit vielen Details für alle Pixel-Peeper - auf Flickr in voller Auflösung GFX 100S, 110mm f11, Astia (kleine Recherchefrage: wer macht keinen Winterdienst auf der Brücke 🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 7, 2021 by Roswitz Mattes, axelschmolke and Alhambra 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1172036'>More sharing options...
forensurfer Posted March 7, 2021 Share #30 Posted March 7, 2021 Wahnsinn - die Elphi von Schwäbisch Gmünd 😇 FxF.jad and Roswitz 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
exContax Posted March 7, 2021 Share #31 Posted March 7, 2021 vor 29 Minuten schrieb forensurfer: Wahnsinn - die Elphi von Schwäbisch Gmünd 😇 Aber ziemlich verpixelt - der Architekt hatte wohl bloß nen Commodore 64 zur verfügung? Roswitz, forensurfer and FxF.jad 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted March 7, 2021 Share #32 Posted March 7, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Roswitz: Hier mal ein Bild mit vielen Details für alle Pixel-Peeper - auf Flickr in voller Auflösung GFX 100S, 110mm f11, Astia (kleine Recherchefrage: wer macht keinen Winterdienst 🙂 Super, und eine nette Stadt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted March 7, 2021 Share #33 Posted March 7, 2021 Hier habe auch noch was aus Schwäbisch Hall X-Pro2 15-55 (hatte ich eventuell schon einmal gezeigt) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Jürgen Heger, schlinki and Roswitz 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43975-bilder-mit-der-gfx100s/?do=findComment&comment=1172107'>More sharing options...
axelschmolke Posted March 7, 2021 Share #34 Posted March 7, 2021 Sorry falsche Rubrik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schlinki Posted March 7, 2021 Share #35 Posted March 7, 2021 vor 2 Minuten schrieb axelschmolke: Sorry falsche Rubrik Trotzdem schön Roswitz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2021 Share #36 Posted March 9, 2021 hier ist einiges im verkehrten Faden. Fotos von der Fujifilm GFX 100 S möchten wir sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 9, 2021 Share #37 Posted March 9, 2021 Am 7.3.2021 um 18:27 schrieb Roswitz: (kleine Recherchefrage: wer macht keinen Winterdienst auf der Brücke 🙂 Die Stadt Schwäbisch Gmünd 🧐 schon krass! Peter Roswitz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted March 9, 2021 Share #38 Posted March 9, 2021 vor 1 Stunde schrieb Futschi20: hier ist einiges im verkehrten Faden. Fotos von der Fujifilm GFX 100 S möchten wir sehen. Um GFX 100S Bilder mit LR bearbeiten zu können müssen, solange es keine Unterstützung der 100S für LR gibt, die EXIF-Angaben zum Kameramodel mit "GFX 100" überschrieben werden. Deshalb können die EXIF-Angaben der hier gezeigten Bilder täuschen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted March 9, 2021 Share #39 Posted March 9, 2021 Am 7.3.2021 um 20:30 schrieb axelschmolke: Hier habe auch noch was aus Schwäbisch Hall X-Pro2 15-55 (hatte ich eventuell schon einmal gezeigt) Sorry, Schwäbisch Gmünd ist das gewesen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2021 Share #40 Posted March 9, 2021 vor 1 Minute schrieb axelschmolke: Sorry, Schwäbisch Gmünd ist das gewesen. Und eine nicht zum Faden gehörende Kamera Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted March 9, 2021 Share #41 Posted March 9, 2021 Gerade eben schrieb Futschi20: Und eine nicht zum Faden gehörende Kamera Sagte ich bereits Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 9, 2021 Share #42 Posted March 9, 2021 Am 7.3.2021 um 18:27 schrieb Roswitz: Hier mal ein Bild mit vielen Details für alle Pixel-Peeper - auf Flickr in voller Auflösung GFX 100S, 110mm f11, Astia (kleine Recherchefrage: wer macht keinen Winterdienst auf der Brücke 🙂 Dieter, wenn du die Aufnahme noch mal mit Pixelshift wiederholst, könnte ich mir vorstellen, dass der QR code, der auf dem rechten dunklen Lampenmast klebt, mit einem Smartphone erkennbar wäre🤪 Peter MaTiHH and Roswitz 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klinke Posted March 10, 2021 Share #43 Posted March 10, 2021 (edited) Es gibt ein Camera Raw Update ... damit dürfte Lightroom mit den RAWs umgehen können ... Edit: Leider noch nicht - vorerst nur Photoshop. Dürfte aber sehr schnell nachgeholt werden. 😎 Edited March 10, 2021 by Klinke MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M Posted March 10, 2021 Share #44 Posted March 10, 2021 vor einer Stunde schrieb Klinke: Es gibt ein Camera Raw Update ... damit dürfte Lightroom mit den RAWs umgehen können ... Edit: Leider noch nicht - vorerst nur Photoshop. Dürfte aber sehr schnell nachgeholt werden. 😎 Danke für das Info, hast du ein Link? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klinke Posted March 10, 2021 Share #45 Posted March 10, 2021 vor 7 Minuten schrieb Thomas_M: Danke für das Info, hast du ein Link? Nicht wirklich ... bei mir ging es über die Creative Cloud ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted March 10, 2021 Share #46 Posted March 10, 2021 Gings hier nicht einmal um Fotos?https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html#13_xhttps://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html#Fujifilm MightyBo, Jürgen Forbach and Photoweg 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M Posted March 10, 2021 Share #47 Posted March 10, 2021 vor 7 Stunden schrieb Klinke: Nicht wirklich ... bei mir ging es über die Creative Cloud ... Vielen Dank für die Hinweise. Ich komme mit dem update für Camera Raw nicht klar. Erst habe ich die Version 13.2 manuell installiert, zu meiner Überraschung hieß das Installationsprogramm 13.1, mit Photoshop funktionerte der Import nicht. Über LR und Creative Cloude konnte ich dann ACR aktualisieren, bei LR und PS wird angezeigt dass Camera Raw 13.2 aktualisiert wurden. Mit PS kann ich jetzt die Raws aus der GFX100s entwickeln, bei LR nicht, dort wird angzeigt, dass ich Camera Raw 13.1 installiert habe, trotz der angeblichen Akualisierung auf 13.2. Kann man das verstehen? Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klinke Posted March 10, 2021 Share #48 Posted March 10, 2021 Ja, Lightroom muss extra aktualisiert werden und das ist offenbar noch nicht ganz so weit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M Posted March 10, 2021 Share #49 Posted March 10, 2021 vor 4 Minuten schrieb Klinke: Ja, Lightroom muss extra aktualisiert werden und das ist offenbar noch nicht ganz so weit. Danke, jetzt sehe ich es auch, nach der Tabelle wird LR 10.2 benötigt, doch bisher läuft erst LR 10.1.1. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Optikus Posted March 13, 2021 Share #50 Posted March 13, 2021 Hallo, hat einer der GFX100S Besitzer auch mal versucht ältere Mamiya, Pentax... Objektive an der Kamera zu verwendet und kann die Ergebnisse zeigen und bewerten? Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts