Jump to content

Bilder mit der GFX100s


MaTiHH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Bressi:

Ach wie blöd. Hätte wohl besser in den Thread "Bilder mit der GFX100s" gepasst.

Frag doch bei Andreas @FXF Admin, ob er Dir die Aufnahmen verschiebt. Oder lade sie drüben nochmals hoch und lösche sie hier raus, gegebenenfalls mit Hilfe von Andreas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 18:25 schrieb FxF.jad:


Peter, verrätst Du die andere Bedeutung von DSGVO ? Ich komme einfach nicht drauf. Danke!

Damit meint er wohl, dass es mit der Kombi prinzipiell möglich ist, das Parkticket unter der Windschutzscheibe von abgestellten Autos heraus zu vergrößern. Wenn dann noch die Ehefrau dieses Forum liest und herausfindet, dass Heinz-Rüdiger zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Vorstandssitzung, sondern irgendwo auf St. Pauli war...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bressi:

GFX 100s 45-100mm @78mm F5.6 1/160 ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Offensichtlich ist es dir hier gelungen alle 100Mpxl ins Forum zu retten. Die Details auf der Baumrinde sind schon enorm. An einem Borkenkäfer könnte man die Beine zählen. Durch die starke Jpeg-Komprimierung kommt es im Himmel leider etwas zu Artefakten/Tonwertabrissen. 

Insgesamt sehr beeindruckend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit vielen Details für alle Pixel-Peeper - auf Flickr in voller Auflösung GFX 100S, 110mm f11, Astia (kleine Recherchefrage: wer macht keinen Winterdienst auf der Brücke 🙂

 

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Roswitz:

Hier mal ein Bild mit vielen Details für alle Pixel-Peeper - auf Flickr in voller Auflösung GFX 100S, 110mm f11, Astia (kleine Recherchefrage: wer macht keinen Winterdienst 🙂

 

 

Super, und eine nette Stadt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe auch noch was aus Schwäbisch Hall X-Pro2 15-55 (hatte ich eventuell schon einmal gezeigt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Futschi20:

hier ist einiges im verkehrten Faden.

Fotos von der Fujifilm GFX 100 S      möchten wir sehen.

Um GFX 100S Bilder mit LR bearbeiten zu können müssen, solange es keine Unterstützung der 100S für LR gibt, die EXIF-Angaben zum Kameramodel mit "GFX 100" überschrieben werden. Deshalb können die EXIF-Angaben der hier gezeigten Bilder täuschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 18:27 schrieb Roswitz:

Hier mal ein Bild mit vielen Details für alle Pixel-Peeper - auf Flickr in voller Auflösung GFX 100S, 110mm f11, Astia (kleine Recherchefrage: wer macht keinen Winterdienst auf der Brücke 🙂

 

Dieter, wenn du die Aufnahme noch mal mit Pixelshift wiederholst, könnte ich mir vorstellen, dass der QR code, der auf dem rechten dunklen Lampenmast klebt, mit einem Smartphone erkennbar wäre🤪

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Klinke:

Nicht wirklich ... bei mir ging es über die Creative Cloud ...

Vielen Dank für die Hinweise. Ich komme mit dem update für Camera Raw nicht klar. Erst habe ich die Version 13.2 manuell installiert, zu meiner Überraschung hieß das Installationsprogramm 13.1, mit Photoshop funktionerte der Import nicht. Über LR und Creative Cloude konnte ich dann ACR aktualisieren, bei LR und PS wird angezeigt dass Camera Raw 13.2  aktualisiert wurden. Mit PS kann ich jetzt die Raws aus der GFX100s entwickeln, bei LR nicht, dort wird angzeigt, dass ich Camera Raw 13.1 installiert habe, trotz der angeblichen Akualisierung auf 13.2.  Kann man das verstehen?

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...