Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb grillec:

Eine Powerbank ist umweltverträglicher als ein Ladegerät?

Nein - vor allem, wenn man sie nur einmal nutzt und dann wegwirft😉 Sonst braucht man dafür nämlich auch ein Ladegerät...

Eine Powerbank ist aber das, was zumindest ein Großteil der Smartphone-Nutzer ohnehin besitzt.

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hanshinde:

ein Großteil der Smartphone-Nutzer ohnehin besitzt.

Dann bin ich zum Glück kein Großteil einer Menge.
Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die beim Auspacken einer Kamera sagen "Oh, ein Ladegerät. Ich lade eh in der Kamera, daher schmeiss ich es weg".

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb grillec:

Eine Powerbank ist umweltverträglicher als ein Ladegerät? Die Frage geht nicht direkt an dich, aber an andere, die über Plastikmüll geschrieben haben.
Meine Einstellung zu dem Thema: kein Laden in der Kamera.

Darum ging es doch überhaupt nicht bei meiner Antwort. Ich habe nur auf die These geantwortet, dass man angeblich nicht fotografieren könnte beim Laden. Abgesehen davon, dass man eine Powerbank universell einsetzen kann, z.B. auch fürs Handy und deswegen vermutlich sehr viele Haushalte diese sowieso besitzen. 

Abgesehen davon ist es m.E. am fairsten, wenn man bei Neukauf die Kamera mit oder ohne Ladegerät bestellen könnte. Ob man ohne Ladegerät dann einen Preisabschlag bekäme oder den Kauf mit Ladegerät als Aufschlag interpretiert, ist dann eben subjektiv. In jedem Fall kostet das Teil Geld und wird, auch wenn es inklusive ist, ja nicht umsonst geliefert. Die Dinger waren vorher ja sicherlich auch in der Preiskalkulation mit drin. Ich frage mich eher, ob so ein Teil solo tatsächlich >50€ kosten muss.

Was mich tatsächlich ärgern würde, wäre wenn ich ein 18-55 oder 16-80 für den Vollpreis gekauft hätte und dann erleben müsste, dass die im Kit aber mal so richtig viel preiswerter sind. Aber ein Ladegerät mehr oder weniger... 🤷🏼‍♂️....Sturm im Wasserglas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

In jedem Fall kostet das Teil Geld und wird, auch wenn es inklusive ist, ja nicht umsonst geliefert.

Bei Herstellern allgemein gehe ich davon aus, was die Lebensmittelindustrie häufig macht. 100 Gramm oder Milliliter weniger wird zum gleichen Preis angeboten, was einer indirekten Preiserhöhung gleicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grillec:

Bei Herstellern allgemein gehe ich davon aus, was die Lebensmittelindustrie häufig macht. 100 Gramm oder Milliliter weniger wird zum gleichen Preis angeboten, was einer indirekten Preiserhöhung gleicht.

wahrscheinlich hast du Recht! Sie sparen sich ja außerdem den kleinen Blitz... Gewinnoptimierung wo man hinblickt! 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb olo:

Gewinnoptimierung wo man hinblickt! 🤷🏻‍♂️

Genau: Gerade die Kameraindustrie ist schließlich bekannt für aggressives Wachstum und sittenwidrig hohe Profite... Die E4 dürfte für Fuji das letzte Puzzleteil zu Erreichung der kommerziellen Weltherrschaft sein (nur um das Thread-Thema wenigstens mal wieder zu erwähnen).😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb hanshinde:

 

Genau: Gerade die Kameraindustrie ist schließlich bekannt für aggressives Wachstum und sittenwidrig hohe Profite... Die E4 dürfte für Fuji das letzte Puzzleteil zu Erreichung der kommerziellen Weltherrschaft sein (nur um das Thread-Thema wenigstens mal wieder zu erwähnen).😉

Versucht doch jede Branche, das Maximum rauszuholen. Dazu gehört auch Fuji. 
Zu verschenken hat niemand was.

Keine Klage, Gejammer, oder dergleichen.

Nur eine Feststellung. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FxF.jad:

Ich bewundere, wie man sich die Freude an seiner Neuerwerbung derart selbst vergällen kann, wegen ein paar Nebensächlichkeiten. Irgendwie ist das auch eine Kunst.

Karl Valentin hat dazu was Treffendes formuliert:

"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem!"

 

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb olo:

Versucht doch jede Branche, das Maximum rauszuholen. Dazu gehört auch Fuji. 

Bedenklicher finde ich, dass man jetzt nicht mal mehr in einem Land produzieren will, welches sich bei allen Problemen und Unstimmigkeiten zumindest der konsequenten, langfristigen Bekämpfung von Armut verschrieben hat. Wo die X-E4 nun herkommt, dass kann einem schon aufs Gemüt drücken. 

Bzgl. Ladegerät finde ich die Idee der kostenlosen Option für Neueinsteiger sehr gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne wieder den Titel dieses Threads aufgreifen und meine ersten Eindrücke schildern.

Die Kamera macht einen sehr wertigen Eindruck auf mich und liegt, für meinen Geschmack auch ohne Handgriff und Daumenauflage, gut in der Hand. Da es meine erste Kamera dieser Reihe ist, kann ich keinen Vergleich zu den Vorgängermodellen ziehen. Jedoch kann ich den Wunsch nach mehr konfigurierbaren Knöpfen nachvollziehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit den gegebenen Möglichkeiten auch gut zurecht komme.

Das Kitobjektiv XF 27mm F2.8 R WR macht sich wirklich gut an der Kamera und die Kombi aus Kamera und Pancake ist wirklich etwas für die Hosen- bzw. Jackentasche. Sie erfüllt genau den Zweck, für den ich sie mir gekauft habe. Eine kompakte, leichte Kamera samt Objektiv für Unterwegs. Und trotz allem, hat man dennoch die Möglichkeit, alle XF Objektive an die X-E4 zu schrauben und so ein großes Re­per­toire nutzen zu können.

Einzig der IBIS wäre noch ein Wunsch von mir gewesen, welcher ich von der X-S10 kenne und schätzen gelernt habe. Aber mit dem Kit-Objektiv und seiner 27mm Brennweite, kommt man auch ganz gut ohne zurecht.

Alles in allem ist mein erster Eindruck ein positiver, was vielleicht auch daran liegt, dass ich als Neueinsteiger bei Fujifilm mich noch eingewöhne und viele Dinge vorfinde, welche ich zuvor nicht kannte oder von anderen Herstellern vermisst habe, und so sehr positiv von der Marke angetan bin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb outofsightdd:

Noch cooler wird es, wenn man die Umschaltung auf eine Wischgeste legt. Bei der E3 fluche ich jedes Mal, wann und warum ich den Touchscreen deaktiviert habe.

Fuji hat diese Umschaltung einfach unpraktisch programmiert: Es geht immer ein Menü auf (toggle, also direktes Umschalten, wäre praktischer), aber mit Face Det. geht gar nichts auf. Wenn schon, dann sollte das Menü aufklappen und als Text "Spot/Face Det." ohne weitere Wahlmöglichkeiten angezeigt werden.

Nebenbei: Mir würde AE-L/AF-L als Starttaste für Instant AF fehlen, brauchst du das nicht?

Ja, ich habe Face Detection bei den kleinen Fujis (also jetzt T30 und E4) auch auf Wischiwaschi (bei den großen auf der Wippe), da passiert das schnell. War auch diesmal so - dann weißt du nicht mal, dass dass ON ist und wunderst dich, weil sonst nix mehr geht ... Ich kann das Prinzip „FD=Spot“ prinzipiell verstehen, gebe dir aber Recht: Da hätte man „Notausgänge“ programmieren können. Oder wenigstens ein kleines Blinksymbol. Also dass z. B. ein kleines Auge im Sucher rot blinkt, wenn man das AE-Messfeld ändern will, aber nicht „darf“.

Zu AEL/AFL. Wie gesagt, ich teste noch, was ich da wirklich hinlege. Instant AF nutze ich an den anderen Fuji nicht extrem viel, wenn, dann ist es natürlich klasse. An der E4 ist mir der Miniknopf (und das ist ja noch einer der größeren ...) dafür aber vermutlich zu unergonomisch. Liegt auch nicht ganz ideal. Da muss man sogar mal die X-T30 loben, die ja sonst auch nicht gerade ein Ergonomiewunder ist (Q ...) - der AFL-Button liegt da perfekt zum Fokussieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr SXYZr,
leider können wir den bei Ihrer Bestellung genannten Liefertermin nicht einhalten. Unten sehen Sie den aktuellen Lieferstatus.
Vielleicht finden Sie auf www.otto.de einen ähnlichen Artikel, der Ihnen genauso gut gefällt.
Sie möchten nicht mehr auf den Artikel mit der verlängerten Lieferzeit warten? Das fänden wir schade. Sie können diesen aber unter Mein Konto ganz einfach stornieren.

Viele Grüße

Ihr OTTO-Service-Team

voll die Ottos.  tja mal überlegen ob der Geiz, Stolz, oder die Zeitnot siegt ...

so oder so, bestell ich da nie wieder was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb strangefinder:

Hallo Herr SXYZr,
leider können wir den bei Ihrer Bestellung genannten Liefertermin nicht einhalten. Unten sehen Sie den aktuellen Lieferstatus.
Vielleicht finden Sie auf www.otto.de einen ähnlichen Artikel, der Ihnen genauso gut gefällt.
Sie möchten nicht mehr auf den Artikel mit der verlängerten Lieferzeit warten? Das fänden wir schade. Sie können diesen aber unter Mein Konto ganz einfach stornieren.

Viele Grüße

Ihr OTTO-Service-Team

voll die Ottos.  tja mal überlegen ob der Geiz, Stolz, oder die Zeitnot siegt ...

so oder so, bestell ich da nie wieder was.

Das war mir schon klar, das Otto nicht liefern kann. Wollen doch mal ehrlich sein, man kauft auch keine Kameras bei Otto. 🙈👍ich persönlich habe am Donnerstag meine X-e4 mit dem 27mm Wr bestellt, und was soll ich sagen, Fa. Leistenschneider hat sie bereits versendet, sollte Dienstag bei mir sein. Sie ist nicht Silber, sondern schwarz. Silber ist mir zu empfindlich.

bearbeitet von Nico29
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb strangefinder:

Hallo Herr SXYZr,
leider können wir den bei Ihrer Bestellung genannten Liefertermin nicht einhalten. Unten sehen Sie den aktuellen Lieferstatus.
Vielleicht finden Sie auf www.otto.de einen ähnlichen Artikel, der Ihnen genauso gut gefällt.
Sie möchten nicht mehr auf den Artikel mit der verlängerten Lieferzeit warten? Das fänden wir schade. Sie können diesen aber unter Mein Konto ganz einfach stornieren.

Viele Grüße

Ihr OTTO-Service-Team

voll die Ottos.  tja mal überlegen ob der Geiz, Stolz, oder die Zeitnot siegt ...

so oder so, bestell ich da nie wieder was.

same hier, neuer Liefertermin soll in 2 Wochen sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hartin:

Ich finde das Teil genial,gerade weil ich das Kit bei OTTO für 753,00 Euro gekauft habe ,soll in zwei Wochen ausgeliefert werden,wenn der "Suez-Kanal" endlich wieder völlig frei (ab Heute?)ist...freue mich schon drauf🙂

Otto hat leider vergessen zu sagen, im welchen Jahr die Kamera geliefert wird. Ok, ein Wäschetrockner würde noch diese Woche kommen. Sorry, das mußte noch sein.👍

nein im Ernst, wünsche Euch natürlich das Otto die Kamera schnell versendet. Meine kommt Morgen, aber nicht von Otto.😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nico29:

Otto hat leider vergessen zu sagen, im welchen Jahr die Kamera geliefert wird. Ok, ein Wäschetrockner würde noch diese Woche kommen. Sorry, das mußte noch sein.👍

nein im Ernst, wünsche Euch natürlich das Otto die Kamera schnell versendet. Meine kommt Morgen, aber nicht von Otto.😊

hast Du denn auch "nur" 753,00 Euro bezahlt....das Warten muss belohnt werden😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man heute bei Otto bestellt, garantieren die 2-4 Tage Lieferzeit für den regulären Preis. D.h. die haben genügend Kameras, aber liefern die preiswerten nicht oder pokern, bis sie selbst preiswertere Chargen kriegen. Kann natürlich tatsächlich sein, dass gerade eine Charge bei Suez festhängt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...