Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Firmware Update: sobald Display ausgeklappt ist, Augensensor deaktivieren und nur in komplett nach oben geklappter Position Sensor wieder aktivieren (Bild steht fürs Selfie richtig)

 

Dürfte doch nicht so schwierig sein... 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb olo:

Firmware Update: sobald Display ausgeklappt ist, Augensensor deaktivieren und nur in komplett nach oben geklappter Position Sensor wieder aktivieren (Bild steht fürs Selfie richtig)

Mit Firmwareupdate ist es da aber nicht getan, denn dazu müsste ein Sensor eingebaut werden, der registriert, wann und wie weit das Display geklappt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jornlu_:

Mit Firmwareupdate ist es da aber nicht getan, denn dazu müsste ein Sensor eingebaut werden, der registriert, wann und wie weit das Display geklappt ist.

Dann dürfte es schwierig werden eine Lösung zu finden, außer dem Workaround 

🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb olo:

Dann dürfte es schwierig werden eine Lösung zu finden, außer dem Workaround 

🤷🏻‍♂️

Nein, ich hatte ja schon getestet und beschrieben, dass der Sensor bei der Augenerkennung weniger sensibel reagiert als bei der Erkennung des Klappdisplays. Von daher müsste nur die Sensibilität auf die der Augenerkennung runtergeschraubt werden und gut ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche SD-Karte nutzt Ihr in der X-E4?

Denn die kann ja nur UHS-I … da ist die wahrscheinlich schon zu „schnell“ 😉 bzw. vollkommen ausreichend, oder?

SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I, 170 MB/s Lesegeschwindigkeit:

https://www.amazon.de/dp/B07H9J1YXN/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_NX20MQNJS7C7GS8ZQFK2 

Ansonsten habe ich hier noch 90 bzw 95 Mbit/s herumliegen, aber nur 16GB, dürfte was größer sein … daher frage ich. Kostet als 64GB ja kaum noch was …

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurze Frage an die X-E4 Nutzer,kann es sein das man einen Custom Platz für die Nutzung der Filmsimulationen freilassen muss?

Ich kann in jedem Customsetting die FS ändern,aber die anderen Einstellungen (WB,Grain,Tonkurve usw.) bleiben erhalten.

Grüße 
Gordon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fabu82:

Kurze Frage an die X-E4 Nutzer,kann es sein das man einen Custom Platz für die Nutzung der Filmsimulationen freilassen muss?

Ich kann in jedem Customsetting die FS ändern,aber die anderen Einstellungen (WB,Grain,Tonkurve usw.) bleiben erhalten.

Grüße 
Gordon

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Du kannst für jeden Custom Platz die FS, WB, Grain, Tonkurve... anders gestalten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb lichtschacht:

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Du kannst für jeden Custom Platz die FS, WB, Grain, Tonkurve... anders gestalten

 

 

Hat sich erledigt,sorry.Ich habe das Rad zu schnell gedreht und damit immer das A übersprungen.

bearbeitet von Fabu82
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem meine X-E4 angekommen ist hab ich eine Frage zu den Custom Settings.

Das die jetzt alles abspeichern ist mir klar.

Mir geht es darum, dass es C1-C7 gibt aber auch noch, zumindest bei Auswählen, ein "OFF" bzw. "Nothing selected".

Was ist damit gemeint?

Ist das das selbe wie C1 also mein Base oder ist das ein Mode bei dem alles auf Standard ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gesehen, dass man mit dem X-RAW-Studio Filmsimulationen erstellen kann und die dann auf die X-E4 laden kann. Da man im X-Raw-Studio nur die Einstellungen ändern kann, die nur die Bildeinstellungen also die Filmsimulation etc betreffen, werden auch nur die auf die Kamera geladen. Man Wählt dann einen Speicherplatz aus und gibt einen Namen.

Die Custom Profiles werden dann in der Kamera mit einem roten Punkt angezeigt.

Ist das vielleicht ein Weg wie man die neuen Änderungen bei den Custom Settings umgehen kann, dass immer alles gespeichert werden muss?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lichtschacht:

Habe eben mal die FN Taste so belegt wie du.

Es ist so wie Base 😉

Eigentlich dann doch sinnlos oder?

EDIT:

hab es anscheinend falsch verstanden. Dann ist also das das BASE-Setting und man kann noch zusätzlich C1 - C7 abspeichern.

Ich hatte gedacht ich Speicher mir ein Base-Setting auf C1 und dann den Rest auf C2 - C7

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich suche im Web und irgendwie werde ich nicht schlauer. Interessiere mich für die E4. Laut Online-Anleitung bei Fujifilm finde ich nur die bekannten EVF/Sensor-Einstellungen (die ich ja auch haben will).

Soweit mir bekannt ist und in etlichen Videos auf YouTube auch so ersichtlich, sorgt der Sensor bei Annäherung aber dafür, dass das Bild auf dem Display gekippt wird (für den E4 Selfie-Mode).

Geht denn nun auch die "klassische" Einstellung, dass bei Annäherung an den Sensor von Display auf EVF umgestellt wird? Das wäre für mich im Alltag relevanter für die Nutzung.

bearbeitet von scuidgy69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb scuidgy69:

Ich suche im Web und irgendwie werde ich nicht schlauer. Interessiere mich für die E4. Laut Online-Anleitung bei Fujifilm finde ich nur die bekannten EVF/Sensor-Einstellungen (die ich ja auch haben will).

Soweit mir bekannt ist und in etlichen Videos auf YouTube auch so ersichtlich, sorgt der Sensor bei Annäherung aber dafür, dass das Bild auf dem Display gekippt wird (für den E4 Selfie-Mode).

Geht denn nun auch die "klassische" Einstellung, dass bei Annäherung an den Sensor von Display auf EVF umgestellt wird? Das wäre für mich im Alltag relevanter für die Nutzung.

Ich habe die XE 4 erst seit ein paar Tagen und das angebotene Update installiert. 
Wenn ich mit dem Auge zum EVF gehe schaltet sich der Monitor ab under EVF geht an und umgekehrt. Was für mich auch logisch ist.
Das auf dem Kopf stehen des Bildschirms ist bei mir nur dann wenn ich das Display ausklappe und dabei mit meinem Finger oder dem Display den Sensor bedecke. 
 

Herzliche Grüße

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FraPie:

Ich habe die XE 4 erst seit ein paar Tagen und das angebotene Update installiert. 
Wenn ich mit dem Auge zum EVF gehe schaltet sich der Monitor ab under EVF geht an und umgekehrt. Was für mich auch logisch ist.
Das auf dem Kopf stehen des Bildschirms ist bei mir nur dann wenn ich das Display ausklappe und dabei mit meinem Finger oder dem Display den Sensor bedecke. 
 

Herzliche Grüße

Frank

Super danke. Er erkennt also irgendwie, dass das Display nicht flach anliegt, denn der Sensor wird ja für beide Varianten genutzt (Umschaltung entweder auf EVF oder auf 180Grad Display)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine X-E4 bekommen.

Jetzt ist mir direkt aufgefallen, dass der Akku-Deckel bei mir ziemlch klappert. Das kenne ich weder von der X-Pro 2 noch von X-E3. Ist da ein Fehler bei meiner X-E4 - ein Vorführmodell vom Händler - oder ist das normal. Wie ist das bei Euch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MissC:

Da klappert nix....

Danke für die schnelle Antwort. Habe es vielleicht etwas ungenau beschrieben. Der Akkudeckel hat etwas Spiel, d.h. wenn man mit dem Finger daran kommt lässt er sich geschlossenen bewegen und klappert dann etwas. Bei der X-E3 sind da kleine Gummipuffer o.ä.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...