Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb MartinHuelle:

Die beiden Sachen habe ich aktuell als Wischgesten auf dem Display ... AF-Modus auf ALLE hatte/kannte ich bislang von der X-Pro2 nicht. Muss ich mal probieren, dann hätte ich so noch eine Fn-Taste frei ...

mit dem Wischen versuche ich mich gerade anzufreunden... hatte ich bei der X-E3 deaktiviert und am Liebsten hätte ich den Screen der X-T4 gehabt, da ich das Dispay eigentlich nie nutze *undduckundweg*   😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb olo:

Noch eine Frage: was für eine SD Karte empfehlt ihr, insbesondere da ja die 4K-Video Fähigkeiten der X-E4 verbessert wurden...

 

Die Preissprünge sind enorm: 

SanDisk Extreme PRO 64 GB SDXC-Speicherkarte bis zu 300 MB/Sek, UHS-II, Class 10, U3 für 88€

oder reicht die

SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I Speicherkarte 64GB (V30, U3, 4K-UHD-Videos, 170 MB/s Lesegeschwindigkeit, hitze und- kältebeständig) für 17€

 

🤷🏻‍♂️

Ich habe mich gerade für die günstigere Variante entschieden und werde mal schauen, ob die reicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FxF.jad:

Und ich dachte immer, gerade Du bist mit Speicherkarten eingedeckt bis unters Dach. So kann man sich irren. :D

Ja, ich habe schon ein paar Speicherkarten, aber zum Teil sind die alt und langsam und zudem maximal 32 GB groß – nicht ideal für Video ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E4 kann nur Speicherkarten bis UHS-I, alles darüber hinaus ist einfach rausgeschmissenes Geld.

Hab mir daher gerade eine SanDisk 64GB Extreme für 13 € bestellt, da laut reviews bei Amazon die Pro nicht wirklich schneller ist (nominell schon, aber im Messvergleich scheint sie kaum schneller, als die Nicht-Pro)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb skipper66:

Die E4 kann nur Speicherkarten bis UHS-I, alles darüber hinaus ist einfach rausgeschmissenes Geld.

Hab mir daher gerade eine SanDisk 64GB Extreme für 13 € bestellt, da laut reviews bei Amazon die Pro nicht wirklich schneller ist (nominell schon, aber im Messvergleich scheint sie kaum schneller, als die Nicht-Pro)

Danke! Das war mir eben nicht klar, was die X-E4 tatsächlich kann... 

dann reicht diese hier wohl aus:

SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I Speicherkarte 64GB (V30, U3, 4K-UHD-Videos, 170 MB/s Lesegeschwindigkeit, hitze und- kältebeständig) https://www.amazon.de/dp/B07H9J1YXN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_28VT45162334HJ9XHWP2?_encoding=UTF8&psc=1

Oder doch die ohne Pro 🤔

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb olo:

Danke! Das war mir eben nicht klar, was die X-E4 tatsächlich kann... 

dann reicht diese hier wohl aus:

SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I Speicherkarte 64GB (V30, U3, 4K-UHD-Videos, 170 MB/s Lesegeschwindigkeit, hitze und- kältebeständig) https://www.amazon.de/dp/B07H9J1YXN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_28VT45162334HJ9XHWP2?_encoding=UTF8&psc=1

Genau die hab ich genommen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, spiele seit 5 Tagen mit meiner x-e4 rum. Habe diverse teure USB Stecker für die Steckdose. Doch nur an einem wird die x-e4 auch geladen (Ein uralter Apple Stecker). Sonst kann ich die Kamera nur am PC laden. Alle anderen USB Stecker funktionieren nicht. Bei einer X100V, die ich leihweise hatte funktionierten alle Stecker. In englischen Foren habe ich von diesen Problemen nach Updates an Xt3 und co lesen können.

Habt ihr auch solche Probleme feststellen können? Gibt es USB Stecker die garantiert funktionieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mrjump:

Moin Leute, spiele seit 5 Tagen mit meiner x-e4 rum. Habe diverse teure USB Stecker für die Steckdose. Doch nur an einem wird die x-e4 auch geladen (Ein uralter Apple Stecker). Sonst kann ich die Kamera nur am PC laden. Alle anderen USB Stecker funktionieren nicht. Bei einer X100V, die ich leihweise hatte funktionierten alle Stecker. In englischen Foren habe ich von diesen Problemen nach Updates an Xt3 und co lesen können.

Habt ihr auch solche Probleme feststellen können? Gibt es USB Stecker die garantiert funktionieren?

Meine X-E4 lädt problemlos an diesem Ladegerät mit und ohne PD und unterschiedlichen Kabeln.
Du hast die Kamera, dabei schon ausgeschaltet, oder? Sonst versorgt der Anschluss zwar die Kamera mit Strom, lädt aber den Akku nicht. Ist andersrum auch ein Test für Deine Kombi Ladegerät/Kabel.

Das Laden in der Kamera finde ich bequemer, als Akku rausnehmen und im Ladegerät laden. Ein loses Ende USB-C liegt immer auf dem Schreibtisch, da ist die Kamera schnell angesteckt. Und man geht nicht versehentlich ohne Akku in der Kamera los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb X-dreamer:

Deswegen Zweitakku. Leerer Akku zum Laden in Ladegerät, neuer geladener in die Kamera!

Mache ich ja auch seit Jahren so mit Zweit-, Dritt-, usw -Akku. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal mit Kamera ohne Akku dastand. 
Trotzdem empfinde ich es als Erleichterung, auch einfach nur das Kabel reinzustecken. Außerdem verschwindet die Kamera nicht immer gleich in der Tasche, sondern liegt zum Spielen noch auf dem Schreibtisch rum 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb X-dreamer:

Deswegen Zweitakku. Leerer Akku zum Laden in Ladegerät, neuer geladener in die Kamera!

Und wenn's sein muss 3. Und 4. Accu kaufen ,original fujis , also 100€ , bei einer Ausrüstung von nur 2 Cams, 4 Objektiven (sagen wir ca .4000€) ist das ein Invest von 2,5%, das muss doch drin sein....😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wosse:

Otto wird wohl nicht liefern. 😞  Habe das Geld heute auf meinem KK-Konto zurück erhalten. Eine Info kam noch nicht. Gekauft hatte ich eigentlich am 6.3.

Bei mir (Bestellung 8.3.) heißt es „Lieferbar in 2 Wochen“ - allein, mir fehlt inzwischen der Glaube...

Was sagt dein Otto-Kundenkonto?

bearbeitet von hanshinde
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage in die Runde:

wenn ich den Joystick (Fokushebel) einmal drücke (bei aktivem EVF, oder LCD) tauchen ja die Fokuspunkte auf, mit dem vorderen Einstellrad kann ich die Größe verändern, mit dem Joystick selbst die Position.

So weit so gut!

 

Was ist im Handbuch damit gemeint "neigen"? (ich verstehe natürlich den Begriff neigen des Joysticks schon)

Ist das quasi anstelle von den Funktionen des"drückens" und/oder eine Ergänzung?

Irgendwie verstehe ich die Bechreibungen auf Seite 224 und Seite 225 nicht wirklich...

 

🤔

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wosse:

Otto wird wohl nicht liefern. 😞  Habe das Geld heute auf meinem KK-Konto zurück erhalten. Eine Info kam noch nicht. Gekauft hatte ich eigentlich am 6.3.

check mal Calumet Photo, Body in silber sofort lieferbar, oder Amazon, da gibts die XE4 in schwarz, sofort lieferbar.

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olo:

mal ne Frage in die Runde:

wenn ich den Joystick (Fokushebel) einmal drücke (bei aktivem EVF, oder LCD) tauchen ja die Fokuspunkte auf, mit dem vorderen Einstellrad kann ich die Größe verändern, mit dem Joystick selbst die Position.

So weit so gut!

 

Was ist im Handbuch damit gemeint "neigen"? (ich verstehe natürlich den Begriff neigen des Joysticks schon)

Ist das quasi anstelle von den Funktionen des"drückens" und/oder eine Ergänzung?

Irgendwie verstehe ich die Bechreibungen auf Seite 224 und Seite 225 nicht wirklich...

 

🤔

Du kannst den Fokushebel eben drücken oder neigen ... und verschiedene Reaktionen zuweisen. Drücken habe ich jetzt auf "Bearbeiten" stehen und Neigen auf "Auswahl". Wenn ich drücke, erscheinen also alle Fokuspunkte und ich kann die Größe des Messfeldes übers vordere Rad verstellen. Wenn ich neige, verschiebe ich nur den Fokuspunkt. Das könnte ich aber z. B. auch so einstellen, das sich beim neigen nicht nur der Fokuspunkt verschiebt, sondern gleichzeitig auch die Größenauswahl möglich ist ... Einfach mal durchprobieren ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinHuelle:

Du kannst den Fokushebel eben drücken oder neigen ... und verschiedene Reaktionen zuweisen. Drücken habe ich jetzt auf "Bearbeiten" stehen und Neigen auf "Auswahl". Wenn ich drücke, erscheinen also alle Fokuspunkte und ich kann die Größe des Messfeldes übers vordere Rad verstellen. Wenn ich neige, verschiebe ich nur den Fokuspunkt. Das könnte ich aber z. B. auch so einstellen, das sich beim neigen nicht nur der Fokuspunkt verschiebt, sondern gleichzeitig auch die Größenauswahl möglich ist ... Einfach mal durchprobieren ...

Danke!

Genauso habe ich es auch eingerichtet, verwirrend fand ich nur, dass man auf Seite 225 der "Neigen" Geste noch zusätzliche Funktionen zuweisen kann, da muss man aber vermutlich erstmal drücken deaktivieren? 🤷🏻‍♂️

 

Wie gesagt, verwirrend...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 23:18 schrieb Wosse:

Otto wird wohl nicht liefern. 😞  Habe das Geld heute auf meinem KK-Konto zurück erhalten. Eine Info kam noch nicht. Gekauft hatte ich eigentlich am 6.3.

Oh das sind ja keine guten Nachrichten...?

Hatte auch am 06.03.2021 um 10:00 Uhr bestellt,aber noch keine Info das nicht geliefert wird?

bearbeitet von hartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...