Jump to content

Alter Sack, neu im Forum


cashfoto

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit vielen Jahren in der Fotografie unterwegs. Teilweise professionell in der Sportfotografie für den Pressebereich, überwiegend aber hobbymäßig in den Bereichen Sport, Reise, Street und People. Ich war und bin im Grunde immer noch ein Nikonianer. Weil ich den klassischen Look von Kameras mag habe ich vor ein paar Jaren die Fuji X-E2s gekauft, kurz nachdem diese als Nachfolger der X-E2 auf den Markt kam. Ich besitze sie mit dem 18-55mm-Kitobjektiv. Weitere Linsen habe ich dazu nicht. Als Reisekamera finde ich sie prima, nehme sie aber auch privat gerne mit zu Geburtstagen, Grillnachmittagen usw. Sie ist ein steter Begleiter für mich geworden.
In letzer Zeit setze ich sie auch zum Filmen ein, und habe einen Youtube Kanal gestartet. Dabei geht es um Modellbahnbau in der Spur Z. Das ist die kleinste Spur für Modellbahnen, die überhaupt gefertigt wird.
Wer reinschauen will: https://www.youtube.com/channel/UCj6nOKB3x4bWoRnKp0SjimQ  Die Videos sind teilweise mit der X-E2s, mit der GoPro und dem Handy gefilmt.

Viele Grüße von der schwäbischen Alb.

Carsten

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen. Ich habe mir gleich mal deinen Kanal und da das Video über die Gleiswendel angeschaut. Ein sehr angenehmer Vortrag. 👍 Viele Grüße.

Link to post
Share on other sites

Hallo Carsten,

viel Spaß hier im Forum!

Auch wenn ich selbst noch nicht allzu lang dabei bin, haben mir die Tipps der anderen hier bereits mehr als einmal weiter geholfen.
Also nicht eins dieser unzähligen Foren mit hohem Zeitverlustpotential 😎

Grüße
Dirk

Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen!

Mit 2 Situationen wird man niemals fertig:

- seine Fotos ordentlich aufzubereiten, zu präsentieren und zu archivieren
- eine Spur-Z Anlage jemals fertigzustellen

Zumindest mein Zeitvertreib ich der langsam aber sicher sich nahenden Pension
ist auch mit diesen Sachen gesichert!

Liebe Grüsse, Johann

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb dirk.germany:

Hallo Carsten,

viel Spaß hier im Forum!

Auch wenn ich selbst noch nicht allzu lang dabei bin, haben mir die Tipps der anderen hier bereits mehr als einmal weiter geholfen.
Also nicht eins dieser unzähligen Foren mit hohem Zeitverlustpotential 😎

Grüße
Dirk

Vielen Dank Dirk.

Auf den ersten Blick sehr angenehm und gut strukturiert. 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin und Herzlich Willkommen!
Schönes Hobby, also nicht nur die Lichtbildnerei, sondern auch die Märklin Z! Nach 45 Jahren Beschäftigung mit den 1:1- "Modellen" bin ich jetzt "nur" noch mit der Knipserei unterwegs, und das auch schon seit fast 50 Jahren!

Viel Spaß weiterhin mit der Modellbahnerei und natürlich der Fuji!
Michel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...