Jump to content

Fujifilm - Wirtschaftsanalysen, technische Analysen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb EchoKilo:

Das läßt Dir keine Ruhe, @Snapper, was? Das Leute irgendeine Anleitung beim Kauf wollen (am besten gedruckt), statt durch Versuch und Irrtum die Funktion eines komplexen Fotoapparates zu ergründen und mit sich wiederholenden Fragen und Antworten das Internet unsicher zu machen... ;)

Das steckt ganz tief in mir drin. Das habt ihr jetzt davon 😚

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin findet anscheinend kein Kamerahersteller Gnade vor seinem strengen Blick; Sony-Fans könnten sich beispielsweise ebenso auf den Schlips getreten fühlen. In Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ gibt es diesen unsterblichen Außerirdischen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das gesamte Universum einmal durchzubeleidigen, und zwar in alphabetischer Reihenfolge. Weiß der Deubel, warum mir der gerade einfällt …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mjh:

Immerhin findet anscheinend kein Kamerahersteller Gnade vor seinem strengen Blick; Sony-Fans könnten sich beispielsweise ebenso auf den Schlips getreten fühlen. In Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ gibt es diesen unsterblichen Außerirdischen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das gesamte Universum einmal durchzubeleidigen, und zwar in alphabetischer Reihenfolge. Weiß der Deubel, warum mir der gerade einfällt …

Ich werde dem Vorurteil mit der eigenen Blase zumindest insofern gerecht, indem ich Dr. Schumacher von nun an in ein PAL-Feld verschiebe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb EchoKilo:

Bitte verabschiede Dich nicht! Ein bisschen Kabbeln gehört dazu... ;)

Die Mohammed-Karikaturen wurden ja schon erwähnt: Manche ertragen es nicht, wenn man ihren Propheten auf die Schippe nimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MEPE:

Ich find's z.B. nicht gut, "seine" Fotomarke wie ein Kind zu behandeln, das man gegen vermeintlich unberechtigte Kritik verteidigen muss, da kann man souverän drüberstehen

Ich glaube, dass es hier größtenteils gar nicht so war. Da ging es meist ums Prinzip und oft wurde auch differenziert und natürlich ist es auch legitim Dinge zu verteidigen, die man mag, vor allem wenn sie ein anderer offen angreift. Mit "drüberstehen" wurden meines Erachtens noch nicht ganz so viele Probleme gelöst. (das würde z.B. auch nicht die kleinste Chance eröffnen, dass bei der nächsten X-S wieder eine Anleitung beiliegt:- )

Beleidigen muss man deswegen keinen, nur weil man nicht seiner Meinung ist, aber man hat ja das Recht seinen Standpunkt so darzulegen wie man ihn vertritt.  Wie gesagt... Ich fand diese Diskussion gar nicht so, dass man hier vordergründig seine Kameramarke wie sein Kind verteidigt hat, trotzdem würde ich aus das jedem zugestehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mjh:

unsterblichen Außerirdischen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das gesamte Universum einmal durchzubeleidigen

Falls er das ist, hat es immerhin schon bis F wie Fotoforen geschafft:

https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/foto-foren.html

Da werden wir alle (Forumsteilnehmer, Moderatoren und Admin) einmal durchbeleidigt.

Nach Lektüre schwankte ich zwischen Wutanfall und Lach-Flash.

Wutanfall wegen solcher Beleidigungen:

Zitat

Der Forenbetreiber nutzt mittels machiavellistischer Einstellung und massiver Manipulation die Hilfswilligkeit, Gutmütigkeit und den Gemeinsinn anderer Menschen aus, um diese für sich unentgeltlich arbeiten zu lassen.

Lach-Flash habe ich an dieser Stelle (Absatz „Verbale Diarrhö“) bekommen:

Zitat

Statt dem Fragenden eine kurze, prägnante, zielführende Antwort zu geben, leiden die meisten Threads (=Diskussionen) an einer verbalen Diarrhö extrovertierter Möchtegern-Experten.

… schreibt jemand der Artikel mit einer Lesedauer von mehreren Stunden (> 50.000 Wörter) veröffentlicht, die vor unbelegten Behauptungen, Vermutungen und Unterstellungen strotzen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu den Analysen von Dr. Schuhmacher: sehr detailiert. In vielen Punkten hat er sicher Recht, aber vieles sehe ich auch einfach als spekulative Schwarzmalerei.

Welche Probleme der Kameramarkt und die Kamerahersteller haben, ist ja bekannt. Trotzdem habe ich am Ende immer das Gefühl, dass in 2 Jahren eh jeder Kamerahersteller pleite ist, wegen diverser Fehlplanungen und man als Käufer, egal für welches System man sich entschieden hat, am Ende alles falsch gemacht hat und nun mit dem daraus resultierenden schlechten Gefühl leben darf :)

Gibt es von ihm eigentlich auch eine Analyse zu Pentax von vor ein paar Jahren?😁

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mjh:

Die Mohammed-Karikaturen wurden ja schon erwähnt: Manche ertragen es nicht, wenn man ihren Propheten auf die Schippe nimmt.

Gilt aber halt für beide Richtungen. Manche Kameramarkenjünger und Fotoenthusiasten können vermeintliche Blasphemie offenbar auch ganz schlecht ab, die reagieren dann aber im Gegensatz zu gewissen Islamjüngern zum Glück nur mit verbaler Wut.

Meint Ihr nicht, dass auch Herr Schuhmacher alle so ein bisschen auf die Schippe nimmt? 😉 Man muss nicht alles so bierernst nehmen.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Herr Schumacher  - DOKTOR Schumacher, so viel Zeit muss sein - wirklich fleißig ist und eine Menge Interessantes schreibt - solange er versucht, Fakten darzustellen und keine Schlüsse zieht.

Ich bin anhand einer Vielzahl seiner Äußerungen aber komplett davon überzeugt, dass er nichts und niemanden auf die Schippe und stattdessen sich selbst bei weitem zu ernst nimmt. Vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild eines Menschen, der zu unangenehmer Besserwisserei und Selbstüberhöhung neigt, weil er vermutlich das gut gebrauchen könnte, was andere "ein Leben" nennen. Damit kann ich natürlich völlig falsch liegen - schließlich bin ich im Gegensatz zu Herr Dr. S. ja auch kein interdisziplinär geschulter Multi-Wissenschaftler...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MEPE:

Meint Ihr nicht, dass auch Herr Schuhmacher alle so ein bisschen auf die Schippe nimmt?

Den Eindruk habe ich nicht. Jemanden auf die Schippe zu nehmen unterstellt ja einen humoristischen Ansatz, den sehe ich hier nicht, außer es ist ein sehr trockener Humor. Wer weiß, Satire erkennt man ja nicht unbedingt als solche. Sich darüber auszulassen, dass die X-100 angeblich von Frauen als reines Accessoire gekauft werden, finde ich weder humorvoll noch wissenschaftlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ma_kiekn:

Sich darüber auszulassen, dass die X-100 angeblich von Frauen als reines Accessoire gekauft werden, finde ich weder humorvoll noch wissenschaftlich.

Also ernst nehme ich so einen Satz jedenfalls nicht. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Zitat seines Doktorvaters gefunden, Zitat aus einer alten Spiegel-Meldung, die mittlerweile nicht mehr online ist:

Zitat

Genau 2205 Seiten ist die Doktorarbeit des Konstanzer Historikers Joachim Schuhmacher lang […] Doktorvater Professor Lothar Burchardt war über den Umfang der Fleißarbeit nicht nur begeistert. "Das passiert, wenn jemand unsägliche Materialsammlungen zusammenschleift und es nicht fertigbringt, das zusammenzukürzen."

BTW – Er hat offensichtlich einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde für die längste Dissertation der Welt:

https://www.genios.de/presse-archiv/artikel/FAZ/19981105/laengste-dissertation-der-welt-ersc/F19981105DISS---100.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FXF Admin:

BTW – Er hat offensichtlich einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde für die längste Dissertation der Welt:

Ich klicke staunend in seinem Sammelsurium an sinnvollen, halbwahren und sehr merkwürdigen Auslassungen herum und wundere mich sehr wie er es schafft, da auch noch Querverweise zu pflegen!
Sicher strebt er nach einem Guiness-Eintrag für die wortreichste Internet-Seite, die von einer einzigen Person erstellt wurde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karl-Otto:

längsten Threads in einem Fotoforum.

Long way to go…

https://www.l-camera-forum.com/topic/205842-i-like-filmopen-thread/

aktuell 3758 Seiten mit über 75.000 Beiträgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FXF Admin:

BTW – Er hat offensichtlich einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde für die längste Dissertation der Welt:

Der Doktorvater eines Naturwissenschaftlers hätte solch ein Pamphlet nicht einmal entgegengenommen. Da gibt es gute Arbeiten mit deutlich unter 100 Seiten. Vermutlich müsste man bei einem Vortrag von Herrn Dr. S. auch sehr, sehr viel Zeit mitbringen. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MEPE:

Vermutlich müsste man bei einem Vortrag von Herrn Dr. S. auch sehr, sehr viel Zeit mitbringen. 😀

Zugang zu Veranstaltung nur mit Nachweis, dass man seinen Nachlass geregelt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...