Jump to content

Fujifilm - Wirtschaftsanalysen, technische Analysen


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb The Broo:

Witz des Tages - Das war am Ende noch dieser Doktor

Dass Herr Dr. mult. Schuhmacher keine Widerrede duldet, schreibt er ja oft genug. O.G. war da ähnlich.
Falls er es wirklich war, hat sich unser @FXF Admin mit der Abmeldung die Anschaffung einer größeren Grid-Erweiterung für die Forumsdatenbank erspart :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der User hat selber um Löschung seines Accounts gebeten (bevor hier ein falscher Eindruck entsteht)

vor 11 Minuten schrieb ma_kiekn:

Zugang zu Veranstaltung nur mit Nachweis, dass man seinen Nachlass geregelt hat.

Da habe ich direkt die nächste Douglas Adams Assoziation:

Zitat

 

Die vogonische Dichtkunst ist die drittschlechteste im Universum.

… Während der Rezitation des Gedichts "Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand" durch ihren Dichterfürsten Grunthos den Aufgeblasenen starben vier seiner Zuhörer an inneren Blutungen, und der Präsident der Mittelgalaktischen Kunstklau-Beirats kam nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich eines seiner Beine abknabberte.

Grunthos soll von der Wirkung seines Gedichts "enttäuscht" gewesen sein und wollte grade mit der Lesung seines zwölfbändigen Epos „Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit“ beginnen, als in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten, der Dickdarm des Dichters sich durch den Hals nach oben stülpte und das Gehirn erwürgte.

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine wir hatten vor einigen Jahren schon einmal eine Diskussion über Herrn Dr. Schuhmacher. Ich habe ihm damals auch eine Email geschrieben um ein paar Fehler aufzuzeigen, aber da wurde ich nur als Fanboy beschimpft. 

Das schwierige in der Diskussion dabei ist, dass im Kern meist eine Wahrheit steckt, nur was er aus der Wahrheit macht, ist das Problem, bzw. macht die Schwierigkeiten. Selbstverständlich eskalierte das damals auch, ich meine aber das er nun noch verbitterter ist.  Naja, so etwas wird im Alter ja in der Regel auch nicht besser. Abhaken, nicht drauf eingehen, er will polarisieren und er hat alle Kennzeichen einen Trolls. Keine Aufmerksamkeit schenken ist das beste Mittel dagegen. 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb MightyBo:

ich meine wir hatten vor einigen Jahren schon einmal eine Diskussion über Herrn Dr. Schuhmacher. Ich habe ihm damals auch eine Email geschrieben um ein paar Fehler aufzuzeigen, aber da wurde ich nur als Fanboy beschimpft. 

Das schwierige in der Diskussion dabei ist, dass im Kern meist eine Wahrheit steckt, nur was er aus der Wahrheit macht, ist das Problem, bzw. macht die Schwierigkeiten. Selbstverständlich eskalierte das damals auch, ich meine aber das er nun noch verbitterter ist.  Naja, so etwas wird im Alter ja in der Regel auch nicht besser. Abhaken, nicht drauf eingehen, er will polarisieren und er hat alle Kennzeichen einen Trolls. Keine Aufmerksamkeit schenken ist das beste Mittel dagegen. 

Peter

Ich denke aber, anders als ein Troll ist er vermutlich der Meinung, die von ihm in mühevoller Arbeit durchgeführte Recherche beinhaltet die einzige Wahrheit und die verblendeten Fanboys und sonstige Andersdenkende sind aus Naivität oder böser Absicht auf dem Holzweg. Das ist natürlich für die geistige Gesundheit eine echte Herausforderung. 

Ich habe mal eine Zeit lang in meinem Job den Maileingang einer großen Behörde mitbetreut und da eingehende Mails bewertet und sachgerecht gesteuert. 
Da kamen (neben den normalen Mails) regelmäßig solche Ergüsse (gerne auch ausgeleitete 70 Seiten Faxe) die meistens an eine ganze Reihe von repräsentativen Empfängern gesendet wurden.
Oftmals gut formuliert und im weiteren zunehmend wirrer und verschwörerischer. Vielfach verbunden mit einer haltlosen Reihe von Beschuldigungen, beginnend bei irgendeinem Bürgermeister, Richter oder Arzt bis hin zu Vertretern höchster Staatsämter. Manchmal hat man über Monate eine Entwicklung wahrgenommen, bei der letztlich nur noch die Frage im Raum stand, ob von dem Schreiber eine Eigen- oder Fremdgefährdung ausgeht. 
Meistens stehen sehr traurige Schicksale dahinter und die betreffenden Menschen sind im Grunde recht intelligent. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr seht an meinen Beiträgen, dass ich kein großer Freund dieser Website bin.

Ganz allgemein (nicht speziell auf den letzten Beitrag bezogen) würde ich trotzdem darum bitten, psychologische Spekulationen rauszulassen.

Danke!
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss denn alles in meinem Leben schief laufen, dass ich mich tausende von Stunden hinsetze und "Fakten" über Kameras, Handys und solchen Kram in meinen PC tippe, das auf einer grausam designten Webseite veröffentliche......

Die Geschichte hinter diesem Doc Schumacher interessiert mich brennend....Da würde ich gerne mal ne Doku drüber machen.....

Ich bin seit Heute ein "Doc Schuhmacher" Fanboy! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FXF Admin:

Ganz allgemein (nicht speziell auf den letzten Beitrag bezogen) würde ich trotzdem darum bitten, psychologische Spekulationen rauszulassen.

Kein Problem, ich verstehe auch dein Dilemma dahinter.
Es ist nur so, wenn man allen geistige Gesundheit unterstellt (weil man es nicht seriös anders einschätzen kann), sind die gezogenen Schlüsse mitunter falscher als sie es wären, wenn man die Möglichkeit einer psychologischen Ursache in Betracht zieht. 

Das soll von meiner Seite aber auch der Schlusspunkt zu dem Thema sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb teww:

Was muss denn alles in meinem Leben schief laufen, dass ich mich tausende von Stunden hinsetze und "Fakten" über Kameras, Handys und solchen Kram in meinen PC tippe, das auf einer grausam designten Webseite veröffentliche......

Die Geschichte hinter diesem Doc Schumacher interessiert mich brennend....Da würde ich gerne mal ne Doku drüber machen.....

Ich bin seit Heute ein "Doc Schuhmacher" Fanboy! 

Haha, irgendwie ist bei mir auch das Interesse geweckt worden. 

Die intrinsischen Motivationen eines Menschen sind manchmal unerklärlich. Mich würde mal interessieren in welcher Wissenschaft der Autor seinen Doktortitel erworben hatte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb The Broo:

Die intrinsischen Motivationen eines Menschen sind manchmal unerklärlich. Mich würde mal interessieren in welcher Wissenschaft der Autor seinen Doktortitel erworben hatte. 

Das stand doch oben im Link, der Mann ist Historiker und hat über die Geschichte des Segelsports promoviert. Erinnert mich an die Dissertation eines früheren Kanzlers, dem sein Doktortitel für ein Werk über die Geschichte der CDU in Rheinland-Pfalz verliehen wurde. 😀

Eins muss man Dr. Schuhmacher aber lassen, fleißig ist er, allein das Heraussuchen und Vergleichen der ganzen Bilanzzahlen und Graphen... Schon witzig übrigens, wie da seitens der Firmen tatsächlich immer wieder getrickst wird.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb The Broo:

intrinsischen Motivationen

Bist Du sicher, dass viele Hobby-Photografen nicht auch solcher intrinsischen Motivation folgen – und was wäre dann für Dich daraus zu folgern, eine Ähnlichkeit zu Deinem Spottobjekt (um eine milde Formulierung zu wählen)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb The Broo:

Haha, irgendwie ist bei mir auch das Interesse geweckt worden. 

Die intrinsischen Motivationen eines Menschen sind manchmal unerklärlich. Mich würde mal interessieren in welcher Wissenschaft der Autor seinen Doktortitel erworben hatte. 

Er hat in einem Historischen Institut seinen Doktor gemacht, also gehe ich mal von Geschichte aus....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MEPE:

Das stand doch oben im Link, der Mann ist Historiker und hat über die Geschichte des Segelsports promoviert. Erinnert mich an die Dissertation eines früheren Kanzlers, dem sein Doktortitel für ein Werk über die Geschichte der CDU in Rheinland-Pfalz verliehen wurde. 😀

Eins muss man Dr. Schuhmacher aber lassen, fleißig ist er, allein das Heraussuchen und Vergleichen der ganzen Bilanzzahlen und Graphen... Schon witzig übrigens, wie da seitens der Firmen tatsächlich immer wieder getrickst wird.

Richtig, aber das er den Schluß daraus zieht, die bei denen das weniger gesehen wird, oder wo er es weniger sieht, da würde da nicht passieren, ist nicht belegt. Vll sind die einfach besser im tricksen. Eventuell sollte man ihn mal zur - Beobachtung zweiter Ordnung - auffordern. Dann implodiert die ganze Nummer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern lässt sich durchaus die eine oder andere Perle finden 🤣

[Link entfernt]

Der interessante Abschnitt ist im ersten Drittel des angenehm kurz gehaltenen Artikels zu finden.

Wehe dem Spiegellos-Fanboy der das für Unsinn hält!!! 

 

bearbeitet von FXF Admin
[Link entfernt]
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber lösch bitte den Inhalt vom Schuhmacher, der hat dir sicher keine Rechte eingeräumt, das per C&P hier einzufügen. Das kann teure Folgen haben!

Danke fürs ändern Sunhillow!

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kreativ ist der Typ auf alle Fälle. Vielleicht ein Leonardo da Vinci der Gegenwart. 

Aber wo jetzt der Nutzen von beschriebenem System sein soll erschließt sich mir nicht 😂

Ist doch super wenn es ohne Spiegel geht. In welchem Kontext hat er denn diese Idee gebracht? 

bearbeitet von The Broo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ThorstenN.:

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber lösch bitte den Inhalt vom Schuhmacher, der hat dir sicher keine Rechte eingeräumt, das per C&P hier einzufügen. Das kann teure Folgen haben!

Danke! Du hast leider Recht und ein Rechtsstreit wäre blöd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunhillow:

Wehe dem Spiegellos-Fanboy der das für Unsinn hält!!! 

Tja, was mache ich nun … denn es ist ja nun mal Unsinn.

Wer sich den Rückschwingspiegel einer DSLR anschaut, entdeckt, dass er in der Mitte Licht hindurch lässt – zu einem Sekundärspiegel, der es zum AF-Sensor im Kameraboden leitet. Das nötige Loch im Display sähe allerdings komisch aus. Ein vollflächiges Display hinter dem Spiegel macht einen AF unmöglich – man könnte höchstens nach dem Hochklappen mit dem Bildsensor fokussieren, aber das wäre dann die spiegellose Methode, nicht das Beste beider Welten. Und natürlich wird der Spiegel möglichst leicht gebaut, damit er beschleunigen und abbremsen kann, ohne allzu viel Krach zu machen, was mit einem Display dahinter etwas schwierig würde. Ob die Erschütterungen bei jeder Aufnahme dem Display (und dem Kabel, das es mit der Kameraelektronik verbindet) auf Dauer gut tun würden, wage ich zu bezweifeln.

Insgesamt eine Schnapsidee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Es ist nur so, wenn man allen geistige Gesundheit unterstellt (weil man es nicht seriös anders einschätzen kann), sind die gezogenen Schlüsse mitunter falscher als sie es wären, wenn man die Möglichkeit einer psychologischen Ursache in Betracht zieht. 

In meiner Zeit als Zivi beim Sozialpsychiatrischen Dienst habe ich gelernt, dass die Grenzen fließend sind. Letztendlich geht es um die Frage, ob jemand mit seinem Leben klarkommt – so lange das gewährleistet ist, ist derjenige kein psychiatrischer Fall. Nach dieser Grundregel sind damals unsere Ärzte vorgegangen, und haben sich im Zweifelsfall nicht in die Lebensführung fremder Leute eingemischt. Ob man jemanden komisch findet, ob sein Verhalten von einer gesellschaftlichen Norm abweicht, ist irrelevant. Wenn sich jemand ausleben kann, indem er seine Ansichten auf einer Website ausbreitet, müssen wir ihn uns wohl als glücklichen Menschen vorstellen, und er tut ja niemandem etwas Böses. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mjh:

Tja, was mache ich nun … denn es ist ja nun mal Unsinn.

Insgesamt eine Schnapsidee.

Schnapsidee mit dem skizzierten Prinzip. Nicht generell. Es wäre sehr fair von Dr. Schuhmacher gewesen, wenn er die Firma nennen würde, die das Prinzip seit der 2010 praktisch in einer Kamera umgesetzt hat: Fujifilm (X100). Dazu müsste er aber etwas von Optik und Mikromechanik verstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...