Jump to content

Wartezimmer GFX100s JEKAMI


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem die GFX100s sehr stark nachgefragt ist, sind als Folge die Lieferzeiten noch recht lange. Dieser Faden ist für die Kollegen, die eine bestellt haben und sehnsüchtig darauf warten bis Sie die 100s in ihren Händen halten können.

Da ich den Preis vor Lieferzeitpunkt vorgezogen habe, muss ich noch bis April warten 😒. Heute kam aber schon mal der Ersatzakku, den sehe ich mir jetzt mangels Verwendung täglich an und hoffe dass ich bis zum Eintreffen der Kamera den Ladestand erspüren kann. Jetzt kommt noch der Doppellader und der L-Winkel von SmallRig.

Bis zur Lieferung erfreue ich mich in der X-H1 und X-Pro2 🤗

Peter 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine 100s vor einigen Wochen vorbestellt und warte relativ ungeduldig. 

Die Objektive 100-200 plus 1,4 TC, 32-64 und 30mm habe ich schon. 

Umso mehr ist die Ungeduld da. Hab heute mal meinen Händler gebeten, eine professionelle Auskunft bzgl der naechsten Auslieferung zu erhalten. Das sollte ja möglich sein. Werde berichten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Heute kam aber schon mal der Ersatzakku, den sehe ich mir jetzt mangels Verwendung täglich an und hoffe dass ich bis zum Eintreffen der Kamera den Ladestand erspüren kann.

Du könntest dir zur Überbrückung der Wartezeit noch eine X-T4 zulegen, mit welcher der Akku auch funktioniert. ;):D

Ich hoffe für dich, dass es tatsächlich im April klappt. Ein großer Händler hat den Termin jetzt vom 18.03. auf 'noch nicht bekannt' aktualisiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Nachdem die GFX100s sehr stark nachgefragt ist, sind als Folge die Lieferzeiten noch recht lange. Dieser Faden ist für die Kollegen, die eine bestellt haben und sehnsüchtig darauf warten bis Sie die 100s in ihren Händen halten können.

Peter 

Finde ich super Peter! Sowas wie ein Wartezimmer hatte ich auch schon angedacht. Da ich ja meine Vorbestellte GFX 100S für einen armen Sony User freigegeben hatte und nun noch sehnsüchtiger auf mein 100S warte. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass ein rückläufiger Merkur einen negativen Einfluss auf alles was mit Elektronik, Freundschaft, Hauskauf usw. hat. Also meine Jabra Earpods die ich im November 2020 gekauft habe, haben die letzte Woche schon den Geist aufgegeben. (ist da wirklich was drann)

https://www.welt.de/icon/service/article202829760/Astrologie-Mythos-Warum-der-ruecklaeufige-Merkur-falsche-Entscheidungen-treffen-laesst.html

Darum bilde ich mir einfache ein, absolut richtig gehandelt zu haben, obwohl wir hier in der Schweiz eine 4 Jahresgarantie auf Fujifilmsachen haben. Ich hoffe natürlich nicht, dass der Sony User kein Glück mit "meiner" Kamera hat, aber so kann ich meine Sehnsucht doch ein wenig in Grenzen halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb photo.60:

 Bis zum Eintreffen kann man ja bei Krolop & Ernst ansehen, was die zu der GFX100S meinen:

Das Video läuft aber nur knapp 80 Minuten... und dann? :o;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Roswitz:

Dar man auch in das Wartezimmer, wenn man eine 100s hat aber keine Zeit 🙊

Nein! Geimpfte wollen wir hier nicht😜.  Ich würde aber das Wartezimmer für dich freimachen, wenn ich deine bekomme 😁.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lichtschacht:

Ihr könntet ja eine deutsche BA runterladen, ausdrucken, zu einem Buch binden (in Handarbeit) und sie dann auswändig lernen.

Damit könnte man ein wenig Zeit verbringen 😉

Daran dachte ich auch schon, aber die gibt es noch nicht in Deutsch. Ich könnte die japanische und die englische nehmen und zusätzlich dabei japanisch lernen.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MightyBo:

Daran dachte ich auch schon, aber die gibt es noch nicht in Deutsch.

Für eine kurzzeitige Überbrückung der Wartezeit könnte das erstmal reichen:
http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/gfx100s/gfx100s_manual_de_s_f.pdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 2prinz.de:

Für eine kurzzeitige Überbrückung der Wartezeit könnte das erstmal reichen:
http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/gfx100s/gfx100s_manual_de_s_f.pdf

144 Seiten sind ja wirklich dünn. Das kann ja nur ein grober Überblick sein! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lichtschacht:

Ihr könntet ja eine deutsche BA runterladen, ausdrucken, zu einem Buch binden (in Handarbeit) und sie dann auswändig lernen.

Damit könnte man ein wenig Zeit verbringen 😉

Das spricht mich an. Wobei ich anstatt ausdrucken noch die handschriftliche Variante ins Spiel bringen will, so richtig in Kalligrafie. Da vergeht die Wartezeit wie im Fluge. Blöd nur, wenn die Kamera nach Wochen zu früh kommt, bevor man sorgfältig seinen letzten Punkt gemalt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fraenk180:

Bin auf Reservierungsplatz 140...

Beim örtlichen Händler, nehme ich an. 🤓😉

Bekommt man eigentlich automatisch das Nachfolgemodell, wenn die Lieferung zu lange dauert? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Eieiei, meinst du dass das geht? Hast du damit schon mal GFX100 Raws damit bearebeitet. Ich habe nur einen 19 Jahre alten Macmini irgendwo im Schrank, den würde ich das aber nicht zutrauen.

Peter

Hm. Habe vorher einen Pentium7 Windoof-Rechner mit 16GB RAM und allem pipapo im Einsatz gehabt. Der ist gegen den MacMini (mit dem neuen M1-Prozessor) derart schnarchlangsam... ja, das wird sogar sehr gut gehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2prinz.de:

Beim örtlichen Händler, nehme ich an. 🤓😉

Bekommt man eigentlich automatisch das Nachfolgemodell, wenn die Lieferung zu lange dauert? 😉

Ja, schon, lokaler Händler. Ist aber einer der kapitalen Platzhirsche. Mache mir da wenig Sorgen... und mit der 50R und Kleinbild und so fort ist die Zwischenzeit auch gut zu überbrücken... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fraenk180:

Hm. Habe vorher einen Pentium7 Windoof-Rechner mit 16GB RAM und allem pipapo im Einsatz gehabt. Der ist gegen den MacMini (mit dem neuen M1-Prozessor) derart schnarchlangsam... ja, das wird sogar sehr gut gehen...

M1, alles klar, dass ist eine andere Hausnummer 👍. Denoch bin ich gespannt wie gut du damit zu Recht kommst. 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch mal einen Platz im Wartezimmer.

Habe am 3.3. bei einem Händler im nahen Hamburg die GFX100s mit ein paar Objektiven und weiterem Zubehör bestellt.

Nach ein paar Telefonaten und erfolgreicher Preisverhandlung bekam ich am Dienstag den Anruf, dass sich in den nächsten Tagen eine GFX zu mir auf den Weg machen würde...

Jetzt bin ich noch nervöser und bis heute ist leider noch nichts eingetroffen.

Gruß von der Ostsee

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...