Jump to content

Wartezimmer GFX100s JEKAMI


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb BalticSea:

in den nächsten Tagen eine GFX zu mir

Also alles unter 2 Wochen Wartezeit muss man sich hier doch gar nicht anmelden...😂 War nur Spass, willkommen im Club!

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BalticSea:

Ich nehme auch mal einen Platz im Wartezimmer.

Update nach einem kurzen Telefonat eben gerade:

Meine komplette Bestellung soll morgen per Express bei mir eintreffen.

Bei der kurzen Wartezeit habe ich fast ein schlechtes Gewissen... Aber auch nur fast 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 11 Uhr ist sie angekommen.

Es fühlt sich an wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. 🍾

Dank an, der sie nach zwei Tagen an meinen Händler zurück gegeben hat, weil sie ihm zu groß und zu schwer ist.

Sonst müsste ich noch länger im Wartezimmer verbringen und so kann ich dann Mittwoch bei hoffentlich besserem Wetter eine kleine Tour hier unternehmen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "WERBUNG"-Schriftzug oben links passt schon 😉. Und alles etwas sehr zäh...

Allerdings verstehe ich seine Motivauswahl in der Slideshow nicht!

Da war das Video von K&G m. E. schon näher an den von FUJIFILM anvisierten Zielgruppen dran! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 05:51 schrieb MightyBo:

M1, alles klar, dass ist eine andere Hausnummer 👍. Denoch bin ich gespannt wie gut du damit zu Recht kommst. 

Peter

Da wäre ich auch gespannt. Ich hatte an einen MacPro gedacht, aber preislich war das nicht drin. Nun habe ich für COP und die GFX einen Windows PC mit einem AMD Ryzen 7000, B550 Mainboard, 128 GB RAM, NVidea Quadro 4000, ordentliche SSDs und ein 32 TB NAS im Raid 1. Das reicht hoffentlich. Bei der Bearbeitung der Bilder aus meiner verkauften GFX 50R und der die Wartezeit überbrückenden X-T4 gibt es aktuell keinen Unterschied mehr 😀.

bearbeitet von hwilms
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Handgriff MHG-GFX S habe ich bei einem Fachhändler in Düsseldorf bestellt. Mal sehen, was schneller kommt.

Gestern sind die 2 ProGrade V60 128GB SDs gekommen. Zusätzlich hatte ich noch 2 Kingston Canvas React Plus V90 mit 128 GB bestellt. Die sollen ja aktuell in Sachen Geschwindigkeit Platz 1 eingenommen haben und besitzen den Stempel lebenslange Garantie. Ich bin gespannt, wie sich die ProGrade im Vergleich schlagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RalphRobertFrankfurt:

Offensichtlich haben die haendler seither jeweils nur 1 Kamera pro Filiale erhalten. Lt. Verschiedenen Haendler, gibt Fuji keine Aussage über naechste Zuteilungen. Weder Mengen, noch Termine. Schwach. 

Die Neuerscheinung kommen mitten in einer der großen Versorgungskrisen von Elektronikomponenten. Ich kenne beruflich diese Siituationen seit Jahrzehnten, aber diesemal ist es schon besonders krass. In unserer Firma bekommen wir schon einfachste Massenstecker nicht mehr, da der Kunststoff in Coronatests verarbeitet wird. Da werden bestehende Lieferverträge einfach einseitig aufgekündigt, ohne Vorwarnung und dann werden 20-50 Wochen Lieferzeit genannt. Friss oder stirb!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MightyBo Nicht nur bei Elektronikkomponenten herrschen Engpässe. Mein Fahrradhändler stöhnt auch nur noch, weil die Hersteller selbst für gängige Ersatzteile schon Liefertermine für 2022 angeben. Ich habe im Frühsommer 2020 ein neues Rad geplant und die letzten Teile sind nun endlich eingetroffen. Es waren Teile der elktronischen Schaltung, keine Ahnung, ob es dabei auch an den Elektronikkomponenten lag. Dieses Jahr wird es jedenfalls bei Ersatz- und Verschließteilen nicht mehr drum gehen, was man haben möchte, sondern, was verfügbar ist. Es würde mich jedenfalls schon interessieren, ob Fuji die Lieferschwierigkeiten hätte vorhersehen können /müssen und die neuen Kameras trotzdem veröffentlicht wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die Engpässe bei der Versorgung mit der notwendigen Elektronik ist stichhaltig. Hinzu kommt, dass es sich bei einer 100s nicht um einen Massenartikel handelt, von dem täglich -zig Tausende hergestellt und deshalb riesige Produktionsstraßen eingerichtet werden. Wenn der Anfangsbedarf gestillt ist, wird sich der Verkauf auf einem niedrigen Niveau bewegen. Wenn man mal überschlägt, in wieviel Länder die Erstproduktion geliefert werden und jedes Land je nach Vorbestellung 100 - 1000 Kameras erhalten soll, sind wir schnell bei einer Stückzahl, die nicht in einer Woche vom Band fällt. Der gut gemeinte Einwand, man könnte ja erst einmal auf Halde produziere,  um die Erstkunden mit einem Schlag bedienen zu können, geht an der finanziellen und marketingtechnischen Realität vorbei. Ein Querverweis auf die deutsche Automobilindustrie lässt dann jegliche Einwände vollends verstummen. Lieferzeiten von 3 Monaten bis zu einem Jahr sind/waren die Regel, nicht die Ausnahme! 

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist das doch ganz einfach. Dann soll fuji einfach sagen wie es ist und sich nicht in Schweigen hüllen. Man hat vermutlich die Sorge, dass dann Endkunden es sich anders überlegen und auf ein anderes System wechseln, wenn man Produktions möglichkeiten und Verzögerungen benennt. Wenn man über Wochen alles offen laesst, wird man aber das gleiche Problem haben, dass Kunden, die vielleicht vom vollformat wechseln wollen, es sich mangels Infos auch anders überlegen. 

Offene Kommunikation schadet weniger, als Stillschweigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Fuji die, ich sage jetzt mal vermeintlichen, Lieferschwierigkeiten kommunizieren würde, gäbe es keine 100s. So oder so. Und Kunden, die vom Vollformat wechseln wollen, können bis zur Auslieferung einer 100s mit ihren bisherigen Kameras gut leben. Es besteht ja nun keine Lebensnotwendigkeit, sofort eine 100s besitzen zu müssen. Was sollen denn da die VW, BMW und Mercedeskäufer sagen. Die Lachen sich tot über dieses Luxusproblem, mal 1-2 Monate warten zu müssen. Und da Fuji mit der 100s im Preis-/Leistungsverhältnis momentan nicht zu schlagen ist, warten viele sicher gerne. Also mal den Ball flach halten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jürgen Forbach:

Selbst wenn Fuji die, ich sage jetzt mal vermeintlichen, Lieferschwierigkeiten kommunizieren würde, gäbe es keine 100s. So oder so. Und Kunden, die vom Vollformat wechseln wollen, können bis zur Auslieferung einer 100s mit ihren bisherigen Kameras gut leben. Es besteht ja nun keine Lebensnotwendigkeit, sofort eine 100s besitzen zu müssen. Was sollen denn da die VW, BMW und Mercedeskäufer sagen. Die Lachen sich tot über dieses Luxusproblem, mal 1-2 Monate warten zu müssen. Und da Fuji mit der 100s im Preis-/Leistungsverhältnis momentan nicht zu schlagen ist, warten viele sicher gerne. Also mal den Ball flach halten. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RalphRobertFrankfurt:

Ball flach halten... nice... brav abwarten und auf die Zuteilung warten. So ists recht!

 

So muss ich es als 75-jähriger mit meiner Impfung auch machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

So muss ich es als 75-jähriger mit meiner Impfung auch machen.

Da gebe ich Dir Recht. Im Vergleich zu der Katastrophe der Impftermine in der EU und vor allem Deutschland steht Fuji noch immer sehr gut da. Und die Fuji Mitarbeiter klopfen sich dabei nicht konsequent für die gute Arbeit auf die Schultern ...

Sorry, hat hier nichts zu suchen, aber nach den letzten Meldungen musste ich mir einfach etwas Luft verschaffen.

bearbeitet von hwilms
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...