Jump to content

Wartezimmer GFX100s JEKAMI


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe das als wenig gravierend an - erinnern wir uns doch mal an die weltweiten Auswirkungen durch den Tsunami in Fukushima März 2011?

Eine Kamera ist im Normalfall ein Luxusgut und wird nicht zum Überleben benötigt. Wer beruflich eine Kamera benötigt, wird bei hoher Dringlichkeit sicherlich auf Alternativprodukte zurückgreifen können/wollen.

Ja auch ich hatte schon die Sehnsuchtsmomente - zum Beispiel damals bei der Nikon F4s.... im Alter wird man ruhiger ;)

 

 

.... und vielleicht hat es sogar einen Vorteil und zwischenzeitlich wird die GFX 50s Mk II wird für 4500 EUR vorgestellt?!?

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 21:44 schrieb vortex:

Ja, Peter

das meine ich wirklich und dein Argument ist Klagen auf höchstem Niveau!

Anbei die ersten Bilder von RRS  für den kommenden L-Winkel BGFX 100S

Mit lieben Grüßen.......😉

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aaaargh, auch die kleine Finger Ablage. Verdammt, wird wohl wegen des super schmalen Abstands des Batteriefachs zum Rand nicht ander gehen ... Da muss ich dann nochmal sehr in mich gehen, wenn ich zwischen RSS und SmallRig entscheide. Keine Aussparung für das Batteriefach geht jedenfalls gar nicht, auch wenn Andere das anders sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

seit ein paar Tagen steht auf der HP vom Fuji Store dass die Auslieferung von Kameras (GFX 100S), die ab Mitte April bestellt worden sind, ab Mitte Juli beginnen wird. Hat jemand der Mitwartenden vielleicht etwas erfreulichere Nachrichten vom Händler des Vertrauens??? 

Angenehme Woche allen!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 19:52 schrieb Xerxes:

Offensichtlich konnten die zumindest gestern noch liefern.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Cam bald in Händen hältst. Sie können wohl auch heute noch liefern. Ich hatte nur leider vor einem Monat verbindlich bestellt und auch eine Kamera in Zahlung gegeben, um die 500 Euro Trade-In noch mitnehmen zu können. So wie es aussieht, wird es dann wohl Mitte Juli werden....... wait and see...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, heute angekommen. BQ exzellent. Abspeicherung der Bilder  dauert trotz schneller SD Karte ziemlich lange (RAW verlustfrei). Der EVF(Einstellung Auto) begeistert überhaupt nicht. Muss ich aber noch an den Einstellungen drehen. AF für mich ok. Sport und Vögel sind eh nicht meins. Alles nur erster Eindruck. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xerxes:

So, heute angekommen. BQ exzellent. Abspeicherung der Bilder  dauert trotz schneller SD Karte ziemlich lange (RAW verlustfrei). Der EVF(Einstellung Auto) begeistert überhaupt nicht. Muss ich aber noch an den Einstellungen drehen. AF für mich ok. Sport und Vögel sind eh nicht meins. Alles nur erster Eindruck. 

Im Energiesparmenü kannst du die Prio für den EVF einstellen. Ich habe Auflösungsprio gewählt. Als Brillenträger habe ich die kleinere EVF Ansicht gewählt.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 16:50 schrieb Xerxes:

So, heute angekommen. BQ exzellent. Abspeicherung der Bilder  dauert trotz schneller SD Karte ziemlich lange (RAW verlustfrei). Der EVF(Einstellung Auto) begeistert überhaupt nicht. Muss ich aber noch an den Einstellungen drehen. AF für mich ok. Sport und Vögel sind eh nicht meins. Alles nur erster Eindruck. 

Welche SD Karte nutzt Du denn? Ich habe die Kingston React Plus 128 GB, welche hier im Forum Test auch für die X-T4 als Schnellste angegeben wird). Mit der empfinde ich das Speichern als durchaus schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hwilms:

Welche SD Karte nutzt Du denn? Ich habe die Kingston React Plus 128 GB, welche hier im Forum Test auch für die X-T4 als Schnellste angegeben wird). Mit der empfinde ich das Speichern als durchaus schnell.

Problem hat sich erledigt. Es lag an der Einstellung Klarheit. Mit der SD Karte hatte es nichts zu tun. Ich nutze eine 64 GB Lexar. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 18:08 schrieb SvenBO:

Und wieder ein Monat rum ohne irgendwelche Neuigkeiten zur Lieferung

Boah, dass tut mir echt leid! Da habe ich ja direkt ein schlechtes Gewissen wenn die Kamera mal nur in der Vitrine steht. Ich drücke euch die Daumen!

Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 18:08 schrieb SvenBO:

Und wieder ein Monat rum ohne irgendwelche Neuigkeiten zur Lieferung

Ich warte jetzt auch seit fast zwei Monaten und soeben sehe ich, dass Fuji den Liefertermin im Fuji Store von Mitte auf Ende Juli aktualisiert hat.............ärgerlich..... Ich hätte zumindest mal eine offizielle erklärende Nachricht von so einem namhaften Hersteller erwartet!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 12:56 schrieb SvenBO:

Leider ja, am 1.3. bei Calumet bestellt, gleich bezahlt und sogar noch ne alte Canon 1DIII in Zahlung gegeben.

Ich kann mich nicht beschweren. Am 3. Mai bei IPS Hamburg bestellt und am 2. Juni kam der Anruf. Allerdings bin ich schon fast 40 Jahre Kunde dort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten noch jemand ohne Überweisungsschein?

Freitag Nachmittag kann ich in Berlin eine neue GFX100S testen. Leider stand ich in Staus und kam zu spät.

Bis Samstag ist die Kamera reserviert, würde sie zunächst kaufen und dann weiterleiten.

Gerne melden per PN.

bearbeitet von KlausX
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...