Jump to content

C1 (V21) Tethered shooting Geschwindigkeit Win vs MAC (Große Files GFX100(s))


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

ich bin gerade dabei etwas mehr Verständnis und Information zu sammeln über die perfromance Abhängigkeit bei Tethered Shooting.

Es geht im Speziellen um große Daten. (Der Test hatte ich mit GFX100(s) RAW loosless komprimiert durchgeführt. (20 Bilder)

Mit den mir zur Verfügung stehenden Rechner hatte ich folgendes Ergebnis erzielt.

Release date Recher CPU RAM Grafikkarte Grafikkarte II C1 Betriebssystem Letztes Bild klar zu sehen Kamera >neue Anufnahme anzeigen (C1) Mit GPU unterstützung
2014 MACBookPro 2014 i5-4278U 8GB Intel 5100   21 (14.1) Big Sur 01:35:00 sofort Auto
2018 PC2018 I7 8700k 32GB Intel P400 (2GB) 21 (14.1) Win 10 00:45:00 sofort Auto
2015 Zbook G3 I7 6820HQ 16GB Ausgeschaltet M2000 4GB RAM 21 (14.1) Win10 01:15:00 sofort Auto

ich war sehr überrascht wie gut sich ein doch nicht perfekt ausgestattets MACBook pro im verglich zu einem Workstation Laptop schlägt.

irgend wie kommt da für mich doch die frage auf, ist C1 besser auf einen MAC optimiert als auf einen PC.

Es geht hier wirklich nur um Tethered Shooting, keine weitere Bearbeitung / Photoshop / etc. --> Nur C1 unter MAC vs WIN 10

hat jemand zufällig ähnliche Test Erfahrung gemacht.

!! Es geht mir hier nicht darum eine Diskussion zu entfachen MAC oder PC, was ist besser schlechter etc.)

ich bin nur am überlegen, ob ein Umstieg auf einen MacBook pro ( M1 Chip) eine alternative zu einem neuen Laptop fürs Tethered shooting wäre.


Gruß Detlef

bearbeitet von Detlef_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Detlef_g changed the title to C1 (V21) Tethered shooting Geschwindigkeit Win vs MAC (Große Files GFX100(s))

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...