Jump to content

Fuji XE-3 hängt sich immer wieder in Verbindung mit dem Godox XT2


Fujimann

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich fotografiere seit längerem entfesselt mit Cactus. Weil die Firma die Produkte nicht mehr weiterentwickelt habe ich auf Godox umgestellt.

Alles hat gut funktioniert. Bei kleineren Tests. Doch beim ersten shooting hat sich die Fuji XE-3 ständig aufgehängt und nur durch das herausnehmen und wiedereinlegen des Akkus, konnte es weitergehen. Das passierte alle 10-20 Minuten. mit machen objektiven etwas weniger (bildete ich mir zumindest ein)...hatte die angelegenheit fast vergessen doch nun hatte ich das nächste shooting und das gleiche Spiel (sogar potenziert) wieder. Dieses Mal noch schlimmer: Zuerst ständiges aufgehängen der Fuji (alles schwarz und nichts geht mehr), akku raus, rein, weiter. doch dann hat sich die Kamera tatsächlich nach dem gefühlt 50sten herausnehmen des akkus auf werkseinstellungen zurückgestellt?! mehrfach hintereinander!!!!

zum glück hatte ich ein geduldiges Model... aber nun graut es mir vor dem nächsten Einsatz.

Ein update des Godox XT2 ist mir nicht gelungen. Der Treiber öffnet sich nicht. Ich habe gelesen, dass 7zip hilft, aber bei mir nicht. Godox ist doch eigentlich ganz gut, aber bei mir ist nur Frust. Mit Cactus hatte ich ein simpleres system.

Ich freue mich sehr über Ideen und Tipps.

Verzweifete Grüße

Link to post
Share on other sites

Es ist schwierig mit der Unterstützung. Fehlersuche bei IT Systemen halt. 
Das auf Beiden Geräten die aktuelle Firmware installiert ist, wäre schon ein Ansatz. Das Update eines Godox sollte schon mal funktionieren. Was du mit "der Treiber öffnet sich nicht" meinst, weiß ich jetzt nicht. Das Update nach Anleitung ist eigentlich kein Problem. Das würde ich an deiner Stelle mal in aller Ruhe erledigen, quasi als First Step.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...