Jump to content

Voigtländer Apo Lanthar 50 mm F 2.0 asph. mit Leica M Anschluss


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Foto Fans, ich habe mir mal das Voigtländer Apo Lanthar 50 mm F 2.0 asph. mit Leica M Anschluss an die Fuji XT4 geschraubt. Da die nächste Einstellentfernung nur 70 cm beträgt und ich näher gehen wollte habe ich den Fuji Zwischenring MX EX 11 dazwischengesetzt und siehe da man kommt ohne Probleme etwa auf 20 cm nächste Einstellentfernung. Schärfe und Kontrast leiden nicht darunter. Evt. trägt sich der ein oder andere mit dem Gedanken ein Lanthar vor seine Fuji X zu schrauben. Die von mir beschriebene Option ist sicher ein positiver Aspekt zu diesem sehr gut auskorrigierten Objektiv zu greifen. Die Schärfe ist schon bei Blende 2 sehr gut und das über die gesamte Bildebene.

Es Grüßt Euch alle Hula.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das APO-Lanthar auch mal genauer angeschaut.

Ja, nicht am Fuji X-Mount, aber das ist ja in Bezug auf das Glas erst einmal egal.

Wer gerne liest hier entlang:

https://www.qimago.de/voigtlaender-50mm-f2-0-apo-lanthar-review/

 

Wer lieber Video schaut, gerne hier entlang:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...