Jump to content

Fluch und Segen. Brille tragen in Fotografie und Bildbearbeitung.


AS-X

Empfohlene Beiträge

Ja, so ist es. Für uns Fotografen ist SEHEN das Wichtigste. Trotzdem bin ich erstaunt was alles geht. Wir haben uns kürzlich erst wieder drüber unterhalten auf einer längeren Autofahrt. Er sagt eigentlich nur, dass er nun sehen muss, eine neue Kamera mit schnellem AF zu bekommen. Absolut optimistisch. Ich sehe ja seine aktuellen Bilder öfters und da sind richtig gute Sachen dabei. Aber....das was Du machst könnte er nicht. Sich das Motiv langsam "zurechtlegen" geht nicht. Er sagt selbst, dass sich seine Reflexe, Gehör, Geschmack Tastsinn total verändert haben, aber die blitzschnelle Reaktion ist da und das erahnen des richtigen Moments ist halt auch eine Frage des Gehörs und der Erfahrung.

Mehr dazu möchte ich hier nicht sagen, der Artikel sagt alles. Ich möchte damit aber allen Mut machen deren Sehkraft sich zunehmend verändert.....es geht mehr als man denkt und hier hilft Technik schon etwas.

Lieben Gruß von 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Brille ist es wohl so wie mit guten Objektiven. Ich bräuchte eine neue Brille und bin von Zeiss auf Rodenstock gewechselt.

Beides sind sicherlich gute Glashersteller !

Ich bin mit meiner Brille hochzufrieden. Komme mit dem Sucher meiner XT3 bestens zurecht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...