Jump to content

Bilder XF 70-300 (jekami)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb stefan 24:

.... so ein paar mehr exif daten wären schon cool - übrigens empfiehlt Fuji den IBIS auch bei Stativbenutzung!

Ja natürlich mit Stativ! Stabi war aus. ISO 200  und LR Bearbeitung. Schärfung für Bildschirmwiedergabe. 

Mehr habe ich nicht zu sagen.

bearbeitet von hume
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tommy43:

@hume: H1 mit 70-300 funktioniert doch mit OIS/IBIS oder ist das mit Stativ? Wäre nett, was dazu zu  sagen, weil einige mit der Kombi Probleme mit der Stabilisierung haben.

Ja, funktioniert bei mir. Aber die H1 hat ja sowieso IBIS und ich kann nicht abschätzen, inwieweit der mit dem Stabi im Objektiv zusammenarbeitet. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass er mit der X3 besser funktioniert. Um das herauszufinden habe ich das Objektiv heute an die H1 geschnallt, hatte aber zu wenig Zeit um zu einem schlüssigen Ergebnis zu kommen.

bearbeitet von hume
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beispielbilder. Das ist ja vielversprechend. Ich hätte nicht gedacht das so eine gute Bildqualität rauskommt.

Wo habt Ihr Eure Objektive denn gekauft? So wie das ausschaut sind die Lieferzeiten auf Ende April verschoben worden, zumindest bei den großen Versendern scheint das so zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb SchoJo:

Vielen Dank für die Beispielbilder. Das ist ja vielversprechend. Ich hätte nicht gedacht das so eine gute Bildqualität rauskommt.

Wo habt Ihr Eure Objektive denn gekauft? So wie das ausschaut sind die Lieferzeiten auf Ende April verschoben worden, zumindest bei den großen Versendern scheint das so zu sein.

Direkt bei Vorstellung der Linse bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf bestellt, gestern konnte ich es abholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SchoJo:

Vielen Dank für die Beispielbilder. Das ist ja vielversprechend. Ich hätte nicht gedacht das so eine gute Bildqualität rauskommt.

Wo habt Ihr Eure Objektive denn gekauft? So wie das ausschaut sind die Lieferzeiten auf Ende April verschoben worden, zumindest bei den großen Versendern scheint das so zu sein.

Habe Gestern meins abgeholt. Am Montag bestellt und das bei meinem Händler um dir Ecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb undercover:

Ui, wusste gar nicht, das die Auslieferungen begonnen wurden.

Ich habe leider noch keine Info, wann mein schon bezahltes bei Calumet bestelltes geliefert werden kann.

Dann kannst du ja irgendwann mal Bilder vom Hundi in diesem Thread zeigen. Darum gehts hier nämlich ausschließlich!

 

S10; 300mm F5.6 ISO 800; Naheinstellgrenze 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1,4x Konverter, 420mm, Bl. 8, 1/40 Sek., ISO 800, Freihand ... X-T4 ...

Hier ist Blende 8 natürlich Offenblende ... in der Praxis empfiehlt es sich allerdings um eine Stufe abzublenden, der Schärfezuwachs ist sichtbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 12:53 schrieb ManfredE:

Ich habe es gerade erst mal 2 Stunden. Iso 400, f5.6, 122mm mit 100% Crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die anderen Testbilder sind nicht zeigenswert. Nur soviel. Es ist keine Gurke.

@ManfredE

welche Kamera?, Es gab hier im.forum Berichte H1 mit diesem Objektiv der Ibis und der ois nicht immer funktioniert...

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Snapper:

Dann kannst du ja irgendwann mal Bilder vom Hundi in diesem Thread zeigen. Darum gehts hier nämlich ausschließlich!

 

S10; 300mm F5.6 ISO 800; Naheinstellgrenze 

 

Danke, wollte schon fragen ob jemand die "Pseudo Makro" Fähigkeiten testen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Bilder mit dem Neuen. Alles Offenblende, Kamera X-T3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 19:58 schrieb stefan 24:

  • ƒ/9.0
  • 300.0 mm
  • 1/240
  • 160
  • Fuji XT 3

Hast Du dieses Bild auch mit Blende 5.6 (Offenblende) im Angebot?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb The Broo:

Gibt es hier schon erste Vergleiche zum 55-200? 

Lohnt sich ein Umstieg? 

Schau dir mal das verlinkte Video im anderen Faden von A.Mumford an, könnte helfen. Hatte ich bereits am Wochenende angesehen da ich Ihm bereits länger folge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fabro:

Kann schon jemand etwas sagen/zeigen bzgl. Abbildungsleistung bei schlechtem/wenig Licht?

Danke

 

Wie wenig darf es denn sein?
Denn ich fand die Eckdaten / tatsächlichen Gegebenheiten im Wald schon viel dunkler, als es dieses Bild hergibt ... aber natürlich noch nicht Nacht.
Was genau schwebt Dir vor?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Spielerei bzgl. Nahgrenze ... 2 Screenshots ...

Zum einen die Übersicht des Motivs und gleichzeitig die Nahgrenze ... links oben die Schraube neben dem 60mm Macro, dann rechts die Nahgrenze des 50-230 bei 230mm, unten links das 70-300 und 300mm, rechts unten dann die Nahgrenze 1:2 des 60mm Macro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier nun die 100% Ansicht aus der Schraubenmitte, ich denke alles "brauchbar".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...