Jump to content

Bilder XF 70-300 (jekami)

Recommended Posts

• Replies 649
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nach einer wirklich unschönen Erfahrung mit Foto Lambertin, kam gestern mein 70-300 von einem seriöseren Händler. Erster Eindruck: wie klein, richtig süß. Ich hatte es mir bulliger vorgestellt. Ordentlich Brennweite und leicht dazu, das fängt schon gut an. Dann wollte ich es natürlich in der Praxis testen bezüglich AF und Bildqualität. Bin dann noch zu den Moorfröschen, bevor diese wieder im Wald verschwinden. Der AF ist schon deutlich schneller und treffsicherer im Vergleich zum

X-T20 - 300 mm - f/5.6 - 1/320 sec - ISO 400 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Typisches Bretagnelicht ( Finistère ) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Posted (edited)

Wieso stehen bei GabyF und Fugu bei Verwendung des TC die Brennweite 630mm? Ist das ein Fehler meines Browser, der Kamera oder, in diesem Fall, von Adobe? Hier exemplarisch vom "Küken":

edit

Oh man, wie doof von mir: es ist natürlich die Angabe in KB-äquivalent. *facepalm*

Edited by MK Y
Posted (edited)

Könnte vielleicht daran liegen, das der Crop-Faktor vom APS-C bei Fuji 1,53 ist wenn man genau ist. 300mm x 1,4 x 1,53= 642,6mm

Das wird in der Software aber normalerweise vereinfacht mit 300 x 1,4 x 1,5 = 630mm

Du hast bei deinem Küken ja den 1,4 TC genutzt, richtig?

Edited by ThorstenN.
Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
ich habe hier nochmal 2 Aufnahmen mit 1,4x Konverter.
Diese Stockente muss natürlich nicht mit einem Konverter fotografiert werden, diese lassen einen auch so nahe genug ran. Doch ich wollte nochmals wissen wie gut die Kombination ist ... hier das Ergebnis: X-T4, 420mm, Bl. 8 (also offen), 1/70. Sek, ISO 160, freihand, 100%-Ausschnitt OOC ... ich bin wirklich überrascht wie gut die Kombi funktioniert ... bitte draufklicken ...

Edited by T. B.
Posted (edited)
vor 14 Stunden schrieb Bernd F.:

Hallo Stefan

Hast Du bei Deinem Mondfoto viel nachbearbeiten müssen?

Jein, das sind eigentlich die üblichen Verdächtigen die hier korrigiert sind. Die Luft ist nicht besonders sauber und ein paar sind auch verwackelt. Hätte vielleicht ein Stativ nehmen sollen.

Edited by stefan 24
Posted (edited)

S10 mit 70-300

Bin sehr zufrieden mit der Leistung. Am meisten gefällt mir der Abbildungsmassstab. Man sieht gar nicht mehr das es ein Tele ist.😊

Ich habe das Objektiv mit einen Siemensstern getestet. Scharf bei allen Brennweiten u. allen Blenden👍bis in die Ecken

Edited by wollybolly
Am 24.3.2021 um 19:59 schrieb T. B.:

Also das sieht ja wohl echt super aus und das selbst mit dem Telekonverter. Überlege mir das Objektiv für Landschaften zu holen dann ohne TC. Da sind die Ecken natürlich auch wichtig aber das man solche Ergebnisse selbst mit 1,4er TC hinbekommt lässt mich hoffen dass es echt gut ist (was man ja auch bei vielen anderen Bildern hier erkennen kann).

Posted (edited)
vor 58 Minuten schrieb Dänjo:

Also das sieht ja wohl echt super aus und das selbst mit dem Telekonverter. Überlege mir das Objektiv für Landschaften zu holen dann ohne TC. Da sind die Ecken natürlich auch wichtig aber das man solche Ergebnisse selbst mit 1,4er TC hinbekommt lässt mich hoffen dass es echt gut ist (was man ja auch bei vielen anderen Bildern hier erkennen kann).

Bei 300mm gefallen mir die Ecken ehrlich gesagt nicht sonderlich ... probiere es erst aus, wenn es für den Zweck angeschafft würde. Aber echt nur am langen Ende, etwas kürzer wie bei 250mm kein Problem!

Ansonsten für DEN Preis eine absolute Empfehlung.

Edited by T. B.

Gestern ist das Objektiv gekommen. Heute die ersten paar Schnappschüsse, weil das Wetter nass und sehr windig ist. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. 👍

Kamera: X-S10, OOC, JPEG

Brennweite: 70mm

Blende: Offen (4)

Belichtungszeit: 1/1250s

ISO: 250

Kamera: X-S10, OOC, JEPG

Brennweite: 300mm

Blende: Offen (5.6)

Belichtungszeit: 1/280s

ISO: 250

100% Crop aus dem 2. Bild: