Jump to content

Bilder XF 70-300 (jekami)


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch einmal ein Brennweitenvergleich 70mm und 300mm:

 

Kamera: X-S10, OOC, JEPG

Brennweite: 70mm

Blende: Offen (4)

Belichtungszeit: 1/480s

ISO: 250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kamera: X-S10

Brennweite: 70mm

Blende: Offen (5.6)

Belichtungszeit: 1/240s

ISO: 250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein 100% Cropausschnitt:

 

Kamera: X-S10, OOC, JEPG

Brennweite: 137mm

Blende: Offen (5)

Belichtungszeit: 1/80s

ISO: 250

Originalbild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und die Ausschnittsvergrößerung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin echt überrascht von der Schärfe bei offener Blende wenn man sich mal den Stempel genau betrachtet. Und das freihand dank OIS und IBIS. 👍

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3 und dem 1,4x TK. Jeweils größere Ausschnitte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Werner H.:

...

Der AF ist schon deutlich schneller und treffsicherer im Vergleich zum schweren Sigma 150-600 und soooo leicht. Ich hatte es im Einsatz mit meinem 1,4x TK.

Ich laß mal Bilder sprechen. Übliche Standardbearbeitung ohne aufzuhübschen. Ich habe es bereits in mein Herz geschlossen und spreche eine Empfehlung aus.

...

 

 

 

 

 

 

 

So ist es, das Sigma über den Fringer ist bei mir definitiv Geschichte!

Klassischer Niederrhein ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb T. B.:

So ist es, das Sigma über den Fringer ist bei mir definitiv Geschichte!

Bei mir wohl erst mit dem erscheinen des Fuji-Pendants. Aber das 70-300 hat seine Berechtigung und der AF ist ein Genuß im Vergleich zum Sigma.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Sigma 150-600 an Fringer ist das XF 70-300 leider noch kein Ersatz, da das Sigma mit dem Fringer ja auch mit dem TC funktioniert und man dann doch noch wieder ganz andere Brennweiten hat. Allerdings wiegt es auch mehr als das doppelte und baumelt mal nicht eben an der Schulter beim Spaziergang. Den Einsatz muss man schon bewusst planen. 

bearbeitet von Fugu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fugu:

Für das Sigma 150-600 an Fringer ist das XF 70-300 leider noch kein Ersatz, da das Sigma mit dem Fringer ja auch mit dem TC funktioniert und man dann doch noch wieder ganz andere Brennweiten hat. Allerdings wiegt es auch mehr als das doppelte und baumelt mal nicht eben an der Schulter beim Spaziergang. Den Einsatz muss man schon bewusst planen. 

Genauso sehe ich das auch. Das Sigma hat mal eben die doppelte Endbrennweite und TC kann man hier wie da verwenden. Beide Objektive haben ihre Berechtigung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb raphotopia:

Kann man den Fuji 1,4xTC auch für das Sigma 150-600 verwenden? Ich überlege mir den für das 70-300 zu holen und es wäre natürlich toll den perspektivisch auch für das Sigma nutzen zu können.

So überlege ich mir das auch, scheint zu gehen, siehe:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beeindruckend was mit dem Abbildungsmaßstab geht :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb raphotopia:

Kann man den Fuji 1,4xTC auch für das Sigma 150-600 verwenden? Ich überlege mir den für das 70-300 zu holen und es wäre natürlich toll den perspektivisch auch für das Sigma nutzen zu können.

Definitiv. Durch den Adapter ist Platz satt, und erkannt wird auch alles richtig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • ƒ/11.0
  • 600.0 mm
  • 1/2000
  • 6400
  • X-T3
  • Hier mal 3 Bilder mit dem TK 2X  für mich als Lösung für den Urlaub geplant. Die Bilder und der geringe Ausschuß machen mich sehr zufrieden. Nach allen Unkenrufen hatte ich gefürchtet die Kombi geht überhaupt nicht.
bearbeitet von stefan 24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • ƒ/11.0
  • 600.0 mm
  • 1/4000
  • 5000
  • X-T3
  • bisschen zu weit entfernt  ;) der Kleine ...
bearbeitet von stefan 24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb stefan 24:

  • ƒ/11.0
  • 600.0 mm
  • 1/2000
  • 6400
  • X-T3
  • Hier mal 3 Bilder mit dem TK 2X  für mich als Lösung für den Urlaub geplant. Die Bilder und der geringe Ausschuß machen mich sehr zufrieden. Nach allen Unkenrufen hatte ich gefürchtet die Kombi geht überhaupt nicht.

Location: Wisentgehege Springe.
 
Damit dürfte bewiesen sein, das die Kombination 70-300+TC2x nichts taugt.
Wenn ein Wisent als Otter rüberkommt gibt es ein massives Problem mit der Abbildungsleistung  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • ƒ/11.0
  • 600.0 mm
  • 1/2000
  • 2500
  • ....gutes Licht braucht diese Kombi aber!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • ƒ/11.0
  • 600.0 mm
  • 1/125
  • 500
  • ....hoffe die Bilder helfen Euch ein wenig :)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...