Jump to content

Bilder XF 70-300 (jekami)


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dänemark ist mir eh ein etwas zu heißes Pflaster für Hunde.... die sind da ganz fix mit Einschläfern dabei, wenn es zu einem Biss kam, auch wenn sich das Tier nur gewehrt hat. Ja ein Sachverständiger muss Wunde und Tier anschauen, trotzdem nicht gut das Gefühl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Indra Khan:

Ich denke, es kommt immer auch etwas darauf an wann man zu welcher Uhrzeit irgendwo am Strand ist. Wenn man um die Zeit des  Sonnenaufgangs am Strand ist was ja so zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr in Dänemark im Sommer ist, sind auch andere Hundebesitzer am Strand, kontrolliert hat dann in dieser Zeit in den letzten Jahren niemals einer. Aber warum auch, zu dieser Zeit ist doch eh kein "normaler Mensch" unterwegs.

Was bedeutet "Blaue Zone"?

Das ist in der Hochsaison die bewachte Badezone. Gut scheinst du dich ja auf Fanø nicht auszukennen.

Warum willst du dich nicht an dänische Gesetze halten.?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb nocti lux:

Das ist in der Hochsaison die bewachte Badezone. Gut scheinst du dich ja auf Fanø nicht auszukennen.

Warum willst du dich nicht an dänische Gesetze halten.?

Es gibt halt eine "Gruppe Menschen" für die gelten keine Gesetze 👀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beginner:

Wollte Bilder gucken, mussaber feststellen, dass das Feindbild "böser Hundehalter" wieder mal ausgekramt wird. Schade.

Was gar nicht meine Intension war, aber der Reflex ist da sensibilisieren zu wollen, dass es für manche Menschen eine Belastung ist auf unangeleinte Hunde zu treffen - es ist und bleibt ein Raubtier. Und leider sind da viele Hundebesitzer, die null Verständnis haben. Und ich weiß, wie tief sich solche Erlebnisse einbrennen - schießen auch gleich wieder durch den Kopf, allein fünf Situationen, wo ich als Radfahrer von Hunden attackiert wurde, in den letzten fünf Jahren. Der Biss ist schon länger her.

Es gibt verantwortungsbewusste Hudebesitzer und natürlich gibt es auch Situationen mit unangeleinten Hunden, wo ich sehe, dass die Besitzer ihren Hund wirklich unter Kontrolle haben - von überwiegend kann ich allerdings nicht berichten. Mir erschließt sich aber auch das Konzept Haustier nicht. Auf der einen Seite wird es domestiziert (gefangen genommen) und auf der anderen Seite will man dann auch, dass es sich frei bewegen kann.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb s.sential:

Auf der einen Seite wird es domestiziert (gefangen genommen) und auf der anderen Seite will man dann auch, dass es sich frei bewegen kann.

Mit der Argumentation, ist Käfighaltung bei Geflügel und engste Stallhaltung bei Schlachtvieh ja auch ok....

Ich habe selber einen Hund, weiß wie er reagiert und er hört auch, trotzdem nehme ich ihn ans Geschirr wenn ein Radfahrer näher kommt, welche sich teilweise auch nicht optimal benehmen... das trifft auf Individuen in allen Gruppen zu (Idioten gibt es überall).
Aber damit ein Hund körperlich und psychisch Gesund bleibt, braucht er auch seinen freien Auslauf, sonst passiert mit ihm das, wie mit den Menschen während des harten Lookdowns, er bekommen Depressionen und wird Verhaltensauffällig. So ein Hund ist auch nur ein Mensch....

Unterm Strich sollte jeder einfach Empathie zeigen und verantwortungsvoll Handeln.

Damit beende ich an der Stelle hier aber auch meinen Diskussionsanteil und wende mich wieder den Bildern zu.

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unser Wuschel, am Strand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb s.sential:

Auf der einen Seite wird es domestiziert (gefangen genommen) und auf der anderen Seite will man dann auch, dass es sich frei bewegen kann.

Sorry für OT, aber das kann so nicht stehen bleiben. Ev. solltest Du die Bedeutung des Wortes „domestizieren“ noch mal nachschlagen. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Domestizierung

Ein glücklicher Hundeführer, der den Hund auch gern frei laufen lässt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonderlich erfolgreich wars zwar nicht, aber zumindest konnte ich vorhin das 70-300 in der Praxis ausprobieren. Kam ich gut mit klar. Etwas blöd ist nur, dass man die Blende nicht am Kamerarädchen einstellen kann wie beim XC (zumindest wüsste ich nicht wie) Damit ist man etwas unflexibel, gerade wenn man die Kamera einen Finger breit über Wasser hält. Da bleibt nichts anderes übrig die Kamera anzuheben, sonst könnte man die Kamera / Linse verziehen und schon wirds nass. Von der Schärfe und Bokeh her bin ich zufrieden.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb hgwie:

Am Objektiv auf Blendenautomatik stellen, dann kann über das vordere Bedienrad die Blende verstellt werden, Kamera ist die X T3.

 

Richtig, das ist bei alles Fujinon Objektiven mit Blendenring so, einfach das Objektiv auf "A" für Automatik einstellen, dann kann man eines der Räder an der Kamera für die Blende nutzen, je nachdem wie man sich die Kamera konfiguriert hat, ober ob sie überhaupt 2 Räder hat 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb hgwie:

Am Objektiv auf Blendenautomatik stellen, dann kann über das vordere Bedienrad die Blende verstellt werden, Kamera ist die X T3.

Mh als ich nutze eh den Blendenring am 70-300, aber bei mir funktioniert die Blendenwahl an der X-T5 auch nicht über vordere Bedienrad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alexh:

Mh als ich nutze eh den Blendenring am 70-300, aber bei mir funktioniert die Blendenwahl an der X-T5 auch nicht über vordere Bedienrad.

Es geht wenn man im Menü (Einrichtung | Tasten/Rad-Einstellung | Blendenring-Einstellung(A)) von Auto auf Befehl umstellt. Dann kann man im A Modus über das vordere Rad auch die Blende einstellen. 😉

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dare mo:

Es geht wenn man im Menü (Einrichtung | Tasten/Rad-Einstellung | Blendenring-Einstellung(A)) von Auto auf Befehl umstellt. Dann kann man im A Modus über das vordere Rad auch die Blende einstellen. 😉

Alles klar danke, jetzt funktioniert es👍

Ich bleibe aber trotzdem beim Blendenring, ist für mich einfach intuitiver in der Bedienung😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hgwie:

Am Objektiv auf Blendenautomatik stellen, dann kann über das vordere Bedienrad die Blende verstellt werden, Kamera ist die X T3.

Manches kann so einfach sein. Eben probiert und geht sofort an der X-T30. Bisher hatte ich das nicht nötig gehabt, da ich das 50-230 für sowas genutzt habe. Bei Makro mache ich das direkt am Objektiv, da ist es dann auch egal....kann ja nichts passieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T5 mit dem XF 70-300 und TC 1.4, ISO 1000 1/1900 bzw. ISO 1250 1/2000 bei Offenblende f8 bei dann insgesamt 420mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T30 + 70-300 bei f16, ISO 3200

Von vorhin am Morgen. Die Kröten haben so gut wie alle abgelaicht. Es war auch fast nichts mehr los. Im Wasser war noch ein Päärchen und ein Paar am Ufer an den Steinen, dass sich den ganzen Morgen kaum bewegt hat. Lag wohl an der Temperatur von 1 Grad.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin war ich noch an der Kiesgrube. Wollte mal nachsehen, ob vielleicht Kreuzkröten da sind. War aber nur eine Laichschnur im Wasser und ein kleiner Teichfrosch. Hätte nicht gedacht, dass ich schon einen sehe. Immerhin waren es auf dem Rückweg nur noch 3 Grad.

X-T30 + 70-300

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferocactus histrix, Guatiza, Jardín de Cactus, Lanzarote 

206,5mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T5 & XF 70-300 bei 300 mm mit kamerinternen dig. TC 1.4 Bild 1 und TC 2.0 bei Bild 2 | offene Blende F5.6 | 1/1.000 sek. | ISO 640 | DR400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dare mo
Korrektur ISO Wert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...