Jump to content

FPS - Fuji Professional Service


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es hier jemand im Forum mit Erfahrung beim FPS?

Im Besonderen würde mich die Reaktionsschnelligkeit beim FPS interessieren und wie "kompetent" der ist, falls jemand mit denen direkt Kontakt hatte.

Einfach so allgemein die Erfahrungen mit denen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ein wenig her, dass ich Probleme mit meinen Geräten hatte.

Wenn es dir darum geht, Informationen zu Problemlösungen (Mail, Telefon) zu bekommen, dann hängt es stark davon ab, wen du erreichst. Da wirst du vermutlich hier im Forum schneller Infos erhalten.
Wenn du technische Probleme hast, dann läuft das ganz flott ab. Anrufen, Versandlabel wird erstellt, Gerät verschickt. Ersatzgerät kommt flott. Die Reparatur dann in der angegebenen Zeit, wobei mir das mit einer Ersatzkamera herzlich egal ist. Check&Clean habe ich meist auch direkt erledigen lassen.

Über die Dokumentation im Onlinesystem kann man streiten. Da wird manchmal eingetragen, manchmal nicht. Tangiert mich wie gesagt nicht so sehr, so lange die Kamera repariert und ich in der Zeit ein Leihgerät habe. 

Wenn sich in den letzten Monaten nichts geändert hat und das Service nur von der Anzahl an Equipment abhängt (und damit im Vergleich zur Konkurrenz extrem niedrige Eintrittsbedingungen hat) und nichts kostet, dann kann man nur applaudieren. Wie es in den letzten Monaten, speziell der Coronazeit, aussieht, müssen dir andere beantworten. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt habe ich Anfang des Jahres den Check & Clean Service für zwei Kameragehäuse (GFX 50 und XT 2) in Anspruch genommen. In den beiden Jahren vorher bin ich mit den Kameras nach Kleve gefahren und wurde dort sehr freundlich empfangen. Wegen Corona habe ich sie diesmal per UPS an Fuji geschickt. Das vorbereitete Versandlabel kam per Mail, passgenaue Kartons hatte ich vom letzten Service aufgehoben. Am nächsten Tag bekam ich die Mitteilung, dass mein Paket in Kleve eingetroffen sei. Kurze Zeit später erfolgte die Mitteilung über die Rücksendung und am nächsten Tag stand UPS vor der Tür. Das alles kostenlos und nach Ablauf der Garantiezeit. Bei meiner Leica M 10 kostet allein die Sensorreinigung fast 50.- €. 

Meine Erfahrungen mit dem FPS sind hervorragend. Was praktische Hinweise zur Bedienung usw. angeht, ist man allerdings hier im Forum sehr gut aufgehoben. An Fuji habe ich mich erst einmal per Mail um Rat gefragt, aber auch eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach meiner Erfahrung funktioniert das mit dem Fuji Professional Service sehr gut und auch schnell.

Ich hatte bis jetzt eine Optik zur Reparatur und mehre Geräte zum Check und Clean. Die GFX Sachen waren nach kürzester Zeit wieder zurück.

Auch bei technischen Fragen, bekommt man in der Regel sofort ein Kompetente Antwort, bzw. wird zurück gerufen falls kein Experte gerade im Haus ist.

Von daher ist dies meine erste Anlaufstelle bei Fragen. 

 

bearbeitet von Detlef_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...