Jump to content

XE2s elektronischer Verschluss relativ laut


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

guten Morgen,

seit einigen Wochen verwende ich ja zu meiner Oly auch eine XE2s parallel,

was mir aufgefallen ist, ist dass der elektronische Verschluß relativ laut ist, also lautlos ist was anderes.

ist das Geräusch den Blenden vom Objektiv geschuldet? (35mm2,0 und 16-80mm) beide gleich laut oder ist das bei allen Fuji Kameras so?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blenden und AF Bewegung sind je nach Objektiv in leiser Umgebung aus der Nähe hörbar (im Ergebnis so leise, das ich es bei einem Klaviervorspiel auch in leisen Passagen bedenkenlos und akustisch unbemerkt eingesetzt habe, obwohl das 1.4/35 drauf war).

Der elektronische Verschluss ist vollständig lautlos, aber es gibt ein simuliertes Auslösegeräusch das man von laut bis stumm einstellen kann. Vielleicht ist das dein Problem.  
 

Edit: Ich meine mich zu erinnern, dass das simulierte Auslösegeräusch in Werkseinstellung aktiv ist. Such dir mal den Menüpunkt für die Töne. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AS-X:

Also die Blenden und AF Bewegung sind je nach Objektiv in leiser Umgebung aus der Nähe hörbar (im Ergebnis so leise, das ich es bei einem Klaviervorspiel auch in leisen Passagen bedenkenlos und akustisch unbemerkt eingesetzt habe, obwohl das 1.4/35 drauf war).

Der elektronische Verschluss ist vollständig lautlos, aber es gibt ein simuliertes Auslösegeräusch das man von laut bis stumm einstellen kann. Vielleicht ist das dein Problem.  
 

Edit: Ich meine mich zu erinnern, dass das simulierte Auslösegeräusch in Werkseinstellung aktiv ist. Such dir mal den Menüpunkt für die Töne. 

@HeinausbruckStimme AS-x voll zu, meine beiden xe2, E2s  sind bei ES völlig lautlos, da Töne auf aus!!, s Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...