Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb ViewPix:

Irgendwie habe ich auf der Fuji Internetseite gar keine Infos bzgl. Zubehör gefunden. 

Ganz im speziellen würde mich interessieren ob es für die Kamera eine Augenmuschel gibt. 

Gruß Torsten 

@ViewPixvon fuji gibt es keine

https://deu.grandado.com/products/kiwi-lange-weiche-silicon-kamera-sucher-augenmuschel-okular-eyeshade-fur-fujifilm-fuji-x-e3-xe3-spiegellose-kamera-eye-cup-protector?variant=36780774326439

 habe nur für die xe3 eine gefunden, evtl kommt von diesem Anbieter noch eine für die xe4

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Manchmal passt es einfach...

Heute habe ich mein X-E4-Kit bekommen. Schweren Herzens hatte ich die X100V verkauft, da ich derzeit den meisten Spaß mit manuellen Festbrennweiten habe. Da das Zubehör noch rar ist und der originale Griff mit 89 Euro recht überteuert ist, habe ich einfach mal getestet was da war. Auf den ersten Blick dachte ich, dass der Griff der X-T20 passen könnte. Das habe ich einfach mal getestet. Sieht nicht so schlecht aus und gibt der Kombi mit dem Voigtländer noch einen zusätzlichen Vintage-Look! (Die Daumenstütze ist von JJC  für die X100V und kostet 16 Euro)

Was meint Ihr? 

Gruß
Volker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die eher 'nakisch' machen... Keinerlei Zubehör was die Kamera vergrößert, verbreitert, erhöht.......

Die XE 4 ist eher was für Minimalisten. Im Gegenteil... ich würde auch den Schriftzug noch schön schwarz übertünchen..

Schlußendlich ist Sie mit diesen Anbauten doch eine gänzlich andere Kamera (vom Formfaktor).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...im

vor 4 Stunden schrieb Spiegelloser:

Ich würde die eher 'nakisch' machen... Keinerlei Zubehör was die Kamera vergrößert, verbreitert, erhöht.......

Die XE 4 ist eher was für Minimalisten. 

...im Grunde richtig, so hatte ich auch gedacht. Die E4 ist mir aber zu klein um sie - besonders beim Fokussieren manueller Objektive-  mit meinen Flossen vernünftig bedienen zu können! Das funktioniert nur mit AF und dem XF27 gut. Mir ist das nicht möglich; ich bin halt ein Grobmotoriker!

So hatte ich mir das ursprünglich vorgestellt [klein & vintage]:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb VoHiWa:

...im

...im Grunde richtig, so hatte ich auch gedacht. Die E4 ist mir aber zu klein um sie - besonders beim Fokussieren manueller Objektive-  mit meinen Flossen vernünftig bedienen zu können! Das funktioniert nur mit AF und dem XF27 gut. Mir ist das nicht möglich; ich bin halt ein Grobmotoriker!

So hatte ich mir das ursprünglich vorgestellt [klein & vintage]:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich persönlich besser. War nun nicht als Kritik gedacht... Ich selbst habe die E3 mit Handgriff, Thumbrest.....und nutze da auch oft Pentaxe, Minoltas, Konicas....

Ideal fände ich die Kombination aus 'erwachsener' Kamera mit IBIS (T4..) und kleiner minimalistischer Kamera zum Austesten, spielen und mal was zu probieren.

viele Grüße von der Bergstraße

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiegelloser:

Ideal fände ich die Kombination aus 'erwachsener' Kamera mit IBIS (T4..) und kleiner minimalistischer Kamera zum Austesten, spielen und mal was zu probieren.

viele Grüße von der Bergstraße

 

 

...das wäre genau mein Wunsch! Eine Kamera (gern ohne OVF) die zwischen Pro3 und E4 liegt, den Sucher der T4 (oder besser) und IBIS hat!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiegelloser:

Wobei ich da jetzt das Duo gemeint habe......

So habe ich es ja jetzt, Nikon Z7 und Fuji X-E4. Den Sensor der Z7 schätze ich sehr, so dass die Hauptkamera keine APS-C mehr sein wird. GFX ist mir derzeit aber zu teuer . Da werde ich noch etwas fremd gehen .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 7.5.2021 um 14:56 schrieb sbstn:

Hallo zusammen,

kann jemand hier eine gute Schutzfolie für das Display der X-E4 empfehlen?

Merci!

Ich hab diese:

BROTECT Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit Fujifilm X-E4 (3 Stück) - AirGlass, extrem Kratzfest, Anti-Fingerprint, Ultra-transparent https://www.amazon.de/dp/B08VJK38ZJ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_8VCNY4W7ABBJ2CMT4K8B?_encoding=UTF8&psc=1
 

Ist top 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...