Jump to content

Beispielbilder Fujifilm X-E4!


Empfohlene Beiträge

Oh, es geht los mit Beispielbildern (wobei die X-E4 ja keine andere Bildqualität liefert als andere Fujifilm-Modelle ...). Bei mir im Blog hatte ich aber auch schon erste X-E4-Bilder veröffentlicht. Über die Osterferien fotografiere ich gerade nur mit dem neuen 27er – davon gibt es dann bald auch Bilder zu sehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinHuelle:

Oh, es geht los mit Beispielbildern (wobei die X-E4 ja keine andere Bildqualität liefert als andere Fujifilm-Modelle ...). 

... ich verstehe es auch nicht so richtig ... aber es wird halt mehr darum gehen, zu zeigen , dass man sie hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nicht so weit gehen, aber Bilderthreads für Bodys gleicher Sensoren sind auch nach meiner Meinung überflüssig, weil sie kaum Erkenntnisgewinn bringen.  Wenn überhaupt, dann einen Thread pro Sensor. Aber das wäre eine Grundsatzentscheidung unseres Admin. Bilderthreads für bestimmte Objektive dagegen sind da informativer. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb platti:

... ich verstehe es auch nicht so richtig ... aber es wird halt mehr darum gehen, zu zeigen , dass man sie hat.

Naja, dann bitten wir doch den Admin, den Beispiel-Fred bei S10, T30, Pro3 und T4 auch zu löschen. Dann reicht ja der von der T3 völlig... 🤨 analog natürlich beim Gen.3 Sensor.

Aber bin bei dir, gibt auch diverses in diesem Forum, was ich auch nicht so ganz verstehe... 🤭 aber kann jeweils gut damit leben.. ist ja Hobbyforum hier und daher auch nicht das wichtigste im Leben... 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich interessiere mich persönlich hauptsächlich für die xe bzw. Pro Kameras und lese deshalb zu 90% in diesen Unterforen (Kameramodelle). Daher würde ich eine Bilderthread schon vermissen.

Es ist auch so , dass die z.B. Pro3 Besitzer i.d.R. andere Bilder machen (thematisch) als die H1 Besitzer. Finde ich zumindest. und deshalb schaue ich gerne explizit im Pro3 Bilderthread.

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Swisshead:

Naja, dann bitten wir doch den Admin, den Beispiel-Fred bei S10, T30, Pro3 und T4 auch zu löschen. Dann reicht ja der von der T3 völlig... 🤨 analog natürlich beim Gen.3 Sensor.

Aber bin bei dir, gibt auch diverses in diesem Forum, was ich auch nicht so ganz verstehe... 🤭 aber kann jeweils gut damit leben.. ist ja Hobbyforum hier und daher auch nicht das wichtigste im Leben... 

Eben. Drum verlange ich ja auch nicht, dass sie entfernt werden. Das ist Sache des Admins. Nur kann man schon  so ehrlich sein und sehen, dass die allerwenigsten Bilder dieser Threads kameraspezifische Aspekte abdecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt begeistert von der Kamera und auch dem Pancake Objektiv. Hier nun meine ersten Bilder mit der X-E4 und dem Kit Objektiv XF 27mm F2.8 R WR:

 

Bild 1

Blende: offen (F2.8)

Belichtungszeit: 1/140s

ISO: 160

Belichtungskorrektur: +1/3

Filmsimmulation: Standard

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bild 2

Blende: offen (F2.8)

Belichtungszeit: 1/500s

ISO: 160

Belichtungskorrektur: HDR 800

Filmsimmulation: Standard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bild 3

Blende: offen (F2.8)

Belichtungszeit: 1/200s

ISO: 160

Belichtungskorrektur: +1

Filmsimmulation: Standard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bild 4

Blende: offen (F2.8)

Belichtungszeit: 1/240s

ISO: 160

Belichtungskorrektur: +1/3

Filmsimmulation: Standard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es nicht gehen? Die Kamera macht drei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen und kombiniert sie zu einem Bild. Das geht sehrwohl mit gleichbleibender ISO-Einstellung. Ich denke du verwechselt das mit ISO BKT. Aber das war hier nicht der Fall, wie beschrieben nutzte ich hierzu die HDR Funktion. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

                                   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar etwas OT, aber dennoch ... Bevor ich in Kürze weitere X-E4-Bilder zeigen kann (über die Osterferien sammel ich noch), habe ich mich in der Zwischenzeit zurückerinnert an meine früheren Unternehmungen mit der X-E1 und X-E2 und davon einige Erlebnisse und Bilder in meinem Blog veröffentlicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 15:04 schrieb MartinHuelle:

Zwar etwas OT, aber dennoch ... Bevor ich in Kürze weitere X-E4-Bilder zeigen kann (über die Osterferien sammel ich noch), habe ich mich in der Zwischenzeit zurückerinnert an meine früheren Unternehmungen mit der X-E1 und X-E2 und davon einige Erlebnisse und Bilder in meinem Blog veröffentlicht ...

Passt eher da:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...