Jump to content

Neue FW für X-T4 ist raus.


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Hartmut B.:

Wurde eigentlich auch der Autofokus verbessert, ohne dass das dokumentiert wurde ...

Mmmhhh ... weiß nicht. 
Normalerweise wäre es blöd vom Hersteller, wenn er nicht darauf hinweisen würde. 
Vielleicht ist er nur so geringfügig verbessert worden, dass es sich nicht lohnt darauf hinzuweisen. Bzw. wenn Fuji darauf hinweisen würde, gäbe es 1000 „Fachleute“, die den Unterschied nicht bemerken und dann wieder meckern würden ...

Wenn er Verbesserung erfuhr ... gerne und danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Der Autofokus ist verbessert“ und „der Weißabgleich auch“ ist ja seit Jahren der Running Gag in Fuji-Foren (schon in Fujis eigenem FinePix-Forum), wann immer es ein Firmware-Update gab, bei dem es nicht um AF und Weißabgleich ging. An einem 1. April kann man das schon mal bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ... Seltsam ....

Unter macOS Big Sur (v 11.2.3) ließ sich die Datei (FWUP0024-2.DAT) für das Firmwareupdate auf 1.20 laden, aber nicht installieren!

Die v 1.20 zweimal unter macOS geladen und auf zwei SD-Karten kopiert: ging einfach nicht.

Erneuter Versuch unter Windows 10: die unter Windows geladene und auf SD kopierte neue Firmware ließ sich problemlos auf der X-T4 installieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thombec:

Merkwürdig ... Seltsam ....

Unter macOS Big Sur (v 11.2.3) ließ sich die Datei (FWUP0024-2.DAT) für das Firmwareupdate auf 1.20 laden, aber nicht installieren!

Du hast den Grund dafür selbst benannt: Der Dateiname stimmt nicht. Die Firmwaredatei muss FWUP0024.DAT heißen, aber Deine Datei heißt FWUP0024-2.DAT – wohl weil Du schon einmal eine Datei dieses Namens heruntergeladen und nicht wieder gelöscht hattest. Das ist die Ursache von 90 Prozent aller Fehlschläge beim Firmware-Update …

Es hätte übrigens genügt, die Datei umzubenennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb JCB:

Ja, leider bei Version 1.22. Das geschilderte Verhalten hat sich gestern im Verlauf des Tages wiederholt. Erst das Löschen des registrierten Smartphones führte dazu, dass die Kamera sich normal ein- und ausschalten lässt. Sehr nervig 

Interessanter Zusammenhang!

Wenn Du das Telefon neu registrierst, tritt der Fehler dann wieder auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...